Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock oder Coverlock


Bohlaet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch nicht so lange dem Nähfieber verfallen und ich Nähe bis jetzt auch nur für mich privat und für Freunde . Dennoch lege ich immer mehr Wert auf Perfektion bei meinen Sachen die ich anfertige .

Daher möchte ich mir gerne eine Overlock zulegen, hab mir auch schon eine ausgeguckt nämlich die Bernina 1150mda aaaaber jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht vielleicht doch eher zu einer Coverlock greifen sollte ?? Ist schließlich vielfältiger.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Coverlocks und welche könnt ihr empfehlen oder würdet ihr von so einem Kauf eher abraten und doch lieber nur eine Overlock kaufen ?????

 

Danke für eure Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohlaet

    2

  • darot

    1

  • lea

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du mit Coverlock eine Kombimaschine, die von Overlock zu Covermaschine umbaubar ist?

Dann geh mal ins Unterforum Overlocks und klicke im blauen Balken rechts "dieses Forum durchsuchen". Dann mal Kombimaschine oder Coverlock eingeben und Du hast für die nächste Zeit viel zum Lesen :D

 

Die Tendenz ist eher, dass nur die allerteuersten Kombimaschinen ihren Dienst einwandfrei erfüllen.

 

Overlock hat übrigens mit Perfektion nichts zu tun ;)

Es gibt auch hier im Forum gerade genug Leute, die schon seit vielen Jahren die tollsten Sachen nähen; ganz ohne Overlock.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bevor du viel geld in eine Kombi-Maschine investiert, was spricht denn gegen zwei :D ?

Ich habe auch die 1150 mda und noch eine cover von janome hier stehen. Ich benutzte die Ovi wesentlich öfter (nähe viel t-shirts), aber ohne cover würde ich auch nicht mehr auskommen.

 

Ansonsten die Kombi von Babylock find ich auch klasse, aber die paßt nicht ins budget :rolleyes:

 

Viel Spaß beim suchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Babylock evolve (Kombi). Da ich nicht so häufig damit nähe, ist es auch mit dem "Umbauen" nicht problematisch - und es steht nur ein Teil rum!

. . . . . und ich hatte auch preislich ein Riesenglück, da es eine Vorführmaschine war, außerdem hatte sie eine Schneiderin für einige Wochen als Leihmaschine.

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Thema gerade durch...und ich muß sagen,seit ich zwei Maschinen stehen habe, bin ich wirklich zufrieden.

Meine Combi (Bernina 1300) hat mich so genervt, ich habe sie schon jahrelang , aber immer wieder in die Ecke verbannt und keine Klamotten genäht.

Nun habe ich zwei Maschinen, meine Combi funktioniert als OVI super und die Cover (Janome) nimmt problemlos jede Hürde. Dieses ständige Geschraube ist schon nervig... Hätte ich den Platz nicht, ich würde auf die Cover verzichten...

Babylock ist da sicher eine andere Ebene...die kann ich nicht beurteilen...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Overlock "wichtiger". Ich habe die erste Zeit ohne Cover auch Klamotten genäht und eben eine Zwillingsnadel benutzt. Die Overlock zog sofort hier ein, als ich das erste Teil für den kleinen genäht habe. Mich nervte die Versäuberung mit der Nähmaschine.... und danach noch den überschüssigen Stoff abschneiden... das war für mich definitiv zuviel Aufwand nur für die Innenverarbeitung. Die Zeit wollte ich schöner und sinnvoller verbringen.

 

Die Cover kam erst wesentlich später hinzu. Ein nettes Gimick, ohne das man auch gut leben kann. Meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Overlock "wichtiger". Ich habe die erste Zeit ohne Cover auch Klamotten genäht und eben eine Zwillingsnadel benutzt. Die Overlock zog sofort hier ein, als ich das erste Teil für den kleinen genäht habe. Mich nervte die Versäuberung mit der Nähmaschine.... und danach noch den überschüssigen Stoff abschneiden... das war für mich definitiv zuviel Aufwand nur für die Innenverarbeitung. Die Zeit wollte ich schöner und sinnvoller verbringen.

 

Die Cover kam erst wesentlich später hinzu. Ein nettes Gimick, ohne das man auch gut leben kann. Meiner Meinung nach.

 

Dem kann ich nur voll zustimmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den gegenteiligen Standpunkt. Die Cover ist für mich die wichtigere Maschine, eine Overlock hingegen völlig entbehrlich. Du kannst also wirklich nach Gusto entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.