Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 830 und die Knopflöcher


nourishing

Empfohlene Beiträge

Huhu,

so ich bin langsam echt am verzweifeln. Meine Bernina 830 näht gut, stickt gut, alles ist bestens - bis auf die Knopflöcher. Das erste Probeknopfloch schafft sie meistens noch, aber dann ist vorbei.

 

Ich habe Jeansstoff, das Knopfloch Nr. 51, den Knopflochschnitten, Mettler Garn, alles richtig eingefädelt (weiß ich gaaanz bestimmt :-) ) und jedes Mal zwischendrin Fadenbruch Oberfaden und von unten schlingen ohne Ende.

 

Achja, und das neuste Update. Bisher hatte ich noch meine alten Nähma stehen, mit der ich einfach die knopflöcher gemacht hab, da ich die aber verkauft habe, muß jetzt mein nienchen ran...Ich versuchs jetzt nochmal komplett manuell, mal sehen, wie weit ich komme - aber viel Lust hab ich grad nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    4

  • Ulla

    2

  • Stickmaus

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Also ne jeansnadel in 80 und normales mettler seralon nähgarn.

 

Man muss einen fuss kalibrieren? Das ist mir auch neu. Das hat damals der händler aufgespielt und ich denke, der hat das schon richtig gemacht.

 

Manuelles knopfloch mit dem 3c fuss hat übrigens geklappt, nicht sooo schön aber brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit dem Nähen nicht klappt, kannst Du die Knopflöcher auch mit dem Stickaggregat einsticken. Auf dem Bernina Blog gibt es eine Anleitung wie mit Hilfe der V6 eine Knopfleiste programmiert werden kann.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit der Maschine nich klappt, dann stimmt etwas nicht, ich kann immer sehr schöne Knopflöcher mit meiner 830 nähen.

Wie du den Knopflochschlitten justierst, kannst du in der Anleitung nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,,

so nachdem ich jetzt gefühlte 30 Knopflöcher ohne probleme genäht habe, gehe ich davon aus, daß es einfach an dem Problem Bund - also Naht - leichte Erhöhung liegt und der schlitten da nicht so ganz rüber will. Vielleicht schaffe ich mir diese Knopflochschlittenführung an, die Ulla ja schon mal vorgestellt hat. Bei meinem Standardzubehör war die nicht dabei.

 

Programmieren mit V6 kann ich leider nicht, weil ich die Software nicht habe :-(

 

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Knopflöcher zu sticken, brauchst du kein Programm:

 

Du kannst dir innerhalb der Maschine alle Stichmuster aus dem Nähbereich in den Stickbereich holen. Auch die Knopflöcher! Dann lassen sie sich auch ganz automatisch vervielfältigen und auf den gleichen Abstand bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.