Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

nu ist die Hose fertig.

Leider habe ich mal wieder nur ein etwas undeutliches Foto und liefere natürlich ein besseres in den nächsten Tagen für die Galerie nach.

 

Was man hier nicht sieht: unterhalb der Po Backe sind ein bisserl Falten, so wie auch im Kniebereich. Das habe ich aber auch an so eng geschnittenen Kaufhosen. :( ich arbeite dran dass es besser wird.

 

IMG_5384.jpg.2de297d31d5f6ee728a53b407c966902.jpg

 

Als nächstes Projekt habe ich mir ein ganz simples SleepShirt vorgenommen - eigentlich reicht der Stoff von der Weite her nicht :D.... aber ich lass mir was einfallen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, ist zwar nicht meine Farbe, aber der Rest ist spitze. Mein nächstes Projekt wird meine 1. Hose für mich....:D

LG

Claudia

 

Hallo Claudia,

 

danke für das Lob, es ist auch erst meine 3. richtige Hose mit RV.

Also nur Mut, das wird schon.

 

Heute ist die neue Diana Moden in meinem Einkaufswagen gelandet. Dort ist eine Hose nur mit Gummizug drin, vielleicht taugt die was als Jeans-Jeggings denn das mag ich. Ich trage ja oft lange Oberteile und da sollte schon eine enge Hose drunter die nicht aufträgt.

 

Aber erst geht es jetzt mal mit dem SleepShirt weiter:

 

Sleepi.jpg.4fd455cb012a94e792491eb4176f7c0e.jpg

 

Das Rückenteil konnte ich komplett aus dem Herzchenstoff ausschneiden, für das Vorderteil fehlt auf einer Seite ein Stück und das wird uni weiß. Ebenso werden die kurzen Arme weiß. Die gesamte Stofflänge nutze ich aus also irritiert euch bitte nicht dan dem kurzen Schnittmuster.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total begeistert, vor allem von dem Tempo, das Du hier vorlegst

beim nähen. Du nähst mal schnell eine ganze Hose und ich habe in der

Zeit gerade mal meine neue Tunika zugeschnitten. :super:

Ich werde Dir auf jeden Fall weiter zuschauen, das macht echt Spaß ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Petra :)

 

So schnell bin ich aber auch nicht ;) Schließlich musste ich bei der Hose kein Schnittmuster kopieren und hatte ja schon Übung da es die 3. Hose in den letzten 6 Wochen war.

 

Wenn ich einen neuen Schnitt nähe, dann schleiche ich da lange drum rum eh ich schneide. Da wird gemessen, mit anderen Schnitten verglichen, erst mal alles geheftet und dann dauert das auch alles länger. :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell bin ich aber auch nicht ;) Schließlich musste ich bei der Hose kein Schnittmuster kopieren und hatte ja schon Übung da es die 3. Hose in den letzten 6 Wochen war.

 

Wow, in der Zeit schaffe ich keine 3 Hosen egal ob mit oder ohne vorhandenes

Schnittmuster.

Na gut, ich muß allerdings nebenbei auch noch arbeiten gehen :rolleyes:

Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Hose ist Dir richtig gut gelungen und wird auch sicherlich bald perfekt sein. Auch die Farbe finde ich toll für den Freizeitbereich. :)

 

Es macht echt Spaß Dir zuzuschauen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ja ganz :o

 

hier sieht man die Falten:

 

falten.jpg.464c01cfe1d9cb46f57fae351b00bd3a.jpg

 

das liegt doch sicherlich daran, dass da zuviel Stoff ist.

Ich muss wohl mal die Glaskugel befragen wo ich da was am Schnitt ändern muss.

 

Heute werde ich wohl nicht nähen denn ich muss mein Zimmer aufräumen :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sleepshirt ist fertig und in der Galerie eingestellt:

 

sleepshirt2.jpg

small.sleepshirt2.jpg.81d088b46e444f919e

 

Was kommt jetzt :confused: Heut nix :D ich muss aufräumen ;)

aber beim räumen kann man denken......

 

da gibt es noch grauen Stretch Jeans..... ne Jeggings :rolleyes:

och von den Erdbeerhörnchen sind noch Reste da und der grüne Streifenjersey passt da als Grundstoff irgendwie dazu :rolleyes: mit kurzen Armen

der helle Jersey mit den großen blauen Blumen :confused: ein 3/4 Arm Wasserfallshirt sieht auf ner Jeans bestimmt gut aus ;)

 

ne ne, heute nix mehr nähen - Schnitt kopieren heißt ja nicht nähen :D

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich reicht der Stoff von der Weite her nicht .... aber ich lass mir was einfallen.

super gelöst. Gefällt mir richtig gut.

Bin gespannt ob du heute wirklich nichts mehr nähst :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob du heute wirklich nichts mehr nähst :D:D

 

Ich habe nichts mehr genäht :D nur geräumt, :waesche:,:buegeln: und :streichelstoff:

Ich werde heute wirklich nichts mehr :schneider:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugeschnitten habe ich gestern noch:

 

wasserfallschnitt.jpg.ca99f4047e212d6130e58c922b702aee.jpg

 

Den Schnitt hatte ich schon vor ca 3 Wochen rauskopiert, er kam mir aber arg tailliert vor :mad: also habe ich gemessen und verglichen.

Armweite o.k., Schulterbreite sollte passen, Unterarmweite o.k. aber dann weiter nach an VZ und RT zu eng :mad: ach, da geh ich doch ab dem Armausschnitt nach unten auf eine Nr. größer :rolleyes:

Und das ganze natürlich länger, ich mags doch lang :)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier wieder weiter, das Wasserfallshirt, oder muss ich eher Wasserfallminikleid sagen :D ist fertig

 

blaue_blumen2.jpg

small.blaue_blumen2.jpg.cff91c96caa4395f

 

Als nächstes möchte ich ein Home-Outfit schneidern:

 

1208335755_wickelshirtrock.jpg.d3aca61ffa9b694fa9f9d571880b2939.jpg

 

Wickelshirt und einen kurzen Rock aus Sweat :D so trau ich mich aber nicht auf die Straße. Für Zuhause find ichs urgemütlich :D

 

Auf dem Foto schauts zusammen unpassend aus. Im Original wirkt es anders denn der Stoff für das Wickelshirt hat grüne Streifen und dieses Grün ist im Rockstoff ebenfalls vorhanden. Auf dem Foto wirkt es im Rock eher gelb.

 

Arme bekommt das Shirt auf jeden Fall noch, ich muss nur mal sehen wie ich mit dem Stoff hinkomme da die Bindebänder noch einige Zentimeter verbrauchen und ich 20 cm weniger Stoff habe als das Schnittmuster verlangt :D

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wieder super aus. Den Rock würde ich sofort nehmen...wenn er mir passen würde. Dein Wickelshirt gefällt mir vom Schnitt gut, mit der Farbe würde ich sehr, sehr krank aussehen. Es ist gut das es verschiedene Typen gibt sonst würden alle mit den gleichen Sachen rumlaufen. Das Kleidchen auch obwohl weiß bei mir nicht wirklich ratsam ist. (Kinder und Hunde)

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als stiller Mitleser:

 

Wasserfallshirt: Aus welchem Stoff ist das denn? Viskosejersey?

 

Wickelshirt & Rock: Ist total schick.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wieder super aus. Den Rock würde ich sofort nehmen...LG

Claudia

 

den geb ich aber nicht her :D außerdem ist es auf dem Foto nur ein Stück Stoff was ich um die Püppi gewickelt habe :D aber so soll der Rock werden :)

 

Wasserfallshirt: Aus welchem Stoff ist das denn? Viskosejersey?

 

hab ich glaub ich geschrieben, habe aber jetzt noch mal nachgesehen; gekauft Anfang November letzten Jahres - 95% Baumwolle 5% Elasthan. Sorry, dass ich erst eine falsche Info gegeben hatte. Ich muss mir mal angewöhnen einen Zettel zu den einzelnen Stoffen zu packen: wann - woher - Material :rolleyes:

 

Ich bin noch keinen Schritt weiter und habe schon 1000 andere Nähgedanken im Kopf. Z.B. läßt mir das Thema Armstulpen keine Ruhe :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so trau ich mich aber nicht auf die Straße. Für Zuhause find ichs urgemütlich

warum würdest du damit nicht auf die Straße gehen.

Ich finde das sieht super aus und nur für zu Hause ist es einfach viel zu schade.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum würdest du damit nicht auf die Straße gehen.

Ich finde das sieht super aus und nur für zu Hause ist es einfach viel zu schade.

 

LG Brit

 

Danke fürs Mutmachen um das auch außerhalb des eigenen Reiches zu tragen :)

Inzwischen sehe ich das mit dem Rock auch anders, gefällt mir richtig gut auf ner Jeans.

 

Ich habe Euch mal Bilder von 2 Längenvarianten gemacht.

Dir kürzere (ich hab nur den Bund umgeschlagen und darum ist der Rock hier etwas weiter, selbstverständlich kürze ich unten) ist meine Wahl denn das lange endet kurz überm Knie und sieht auf der Hose einfach unmöglich aus. :D finde ich zumindest.

Wie seht Ihr das :confused:

 

vg

Ariane

1157282237_rockkurz.jpg.326393127828c73b35ec19b9c6168813.jpg

121200013_rocklang.jpg.5908dce5d2f2eb48d689ae07c78c14a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :D:D:D.

Und unten bitte etwas enger ;);)

 

Sonst :super: :super: :super:

 

Danke für deine Hilfe :)

Unten wirds automatisch enger wenn ich unten abschneide, jetzt bei dem Foto hatte ich den Bund umgeschlagen :D

 

Wunderschöne Sachen sind hier bereits entstanden und das alles in einem super Tempo.

 

Dankeschön :) ich bin nur manchmal so schnell :rolleyes: momentan gehts gemächlicher zu.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

leider war ich die letzten Tage nicht besonders fleißig :o

Ich bin schon wieder total erkältet und habe Lippenherpes, es juckt ganz fürchterlich und die Lippe spannt.

 

Nun denn, der Rock ist fertig und das Bild in der Galerie eingestellt :)

 

R_ckchen1.jpg

small.R_ckchen1.jpg.85d44bece48ee1c46495

 

Das Wickelshirt ist eigentlich auch fertig :rolleyes: aber verbesserungswürdig denn die Schulter ist zu breit :mad: Mit dem Teil werde ich mich wohl eh nicht besonders anfreuden denn das Material ist ein 100% Baumwolljersey und da fehlt mir doch etwas die Elastisität :(

 

Beim Reststoff wegräumen ist mir ein Jersey in die Hände gefallen der zur türkisen Hose passen würde.

 

IMG_5624.jpg.7a832d87ac79351786363d11f2ca83c3.jpg

 

da muss ich mal nachdenken nach welchem Schnitt hieraus ein Shirt entstehen kann.

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...