Zum Inhalt springen

Partner

Ändert sich der Preis für die Brother 1e doch nicht?


Pink Porky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage: am 26. Dezember erinnerte Anne an die ab 01.01.2012 in Kraft tretende Preiserhöhung der Brother Innov-is 1e. Ich finde den Beitrag dazu nicht wieder bzw. kann ihn nicht aufrufen. Ich habe nun im Netz bei diversen Händlern geschaut und der Preis ist immer noch Der des Vorjahres.

 

Ich hätte jetzt gern gewusst, ob es nun doch keine Preiserhöhung gibt oder ob denn alle Händler auf ihren Seiten die falschen Preise angeben?

 

Hat jemand dazu eine Info? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    6

  • ssweety

    2

  • Zwillimama

    2

  • JoLe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Anne. Da weiss ich Bescheid.

 

Ich habe mich schon gewundert, überall noch die alten Preise zu sehen. Ich bin zwar der Meinung, dass die Händler ihre Preise auf dem aktuellen Stand haben sollten, da sie ja auch ein rechtsverbindliches Angebot darstellen - aber das nur nebenbei, daran möchte ich mich nicht stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin es nochmal zu diesem Thema. Ich bin gerade etwas irritiert. Habe eben im Internet bei fünf der wohl größten Händler in D geschaut und es stehen da ausnahmslos noch die alten Preise.

Diese Preiserhöhung war bei mir Kaufkriterium noch vor Weihnachten und ich komme mir jetzt ziemlich "veräppelt" vor.

Ich meine auch, dass angekündigte und nicht umgesetzte Preissteigerungen nicht dem UWG entsprechen und bin jetzt schon am überlegen, Brother anzuschreiben. Oder sehe ich das als Verbraucher falsch und muss solche verkaufsfördernden Marketingstrategien schlucken?

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

Glückwunsch zur neuen Maschine - ich hoffe, Du hast Freude an ihr.

 

Und da bin ich auch schon am Punkt: Du wolltest eine Maschine und hast sie gekauft (evtl. früher als geplant),

aber Kaufabsicht gab es bei Dir definitiv.

 

Wenn Dich die nur zum Teil umgesetzte Preiserhöhung so ärgert, dann schreib Brother an und erkundige Dich,

warum es jetzt so ist, wie es ist... vielleicht findet sich eine für Dich nachvollziehbare Antwort (und sei es nur,

daß einzelne Händler die Differenz auf den eigenen Schultern austragen).

 

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht an den Karren fahren, aber hier im Forum wirst Du keine verbindliche

Antwort bekommen (ich überlege aktuell, ob ich die Fa. Scout anschreibe... noch ärgere ich mich nicht genug ;)).

 

Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht an den Karren fahren, aber hier im Forum wirst Du keine verbindliche

Antwort bekommen (ich überlege aktuell, ob ich die Fa. Scout anschreibe... noch ärgere ich mich nicht genug ;)).

 

Grüße

Simone

 

Als fast Schulkindmama werd ich da gleich hellhörig, was ist denn mit Scout? Auch gerne per PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal für die Antwort.

 

Klar war das immer meine Traummaschine, aber ich hätte mir definitiv noch Zeit mit dem Kauf gelassen, gerade bei dem Preis. Und wenn ich jetzt bei fast allen Händlern sehe, dass die Maschine immer noch zum alten Preis zu haben ist, dann ärgert mich das schon.

 

Ich hatte gehofft, dass Anne vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

 

Vielleicht erkundige ich mich mal beim Verbraucherschutz, ob solche Ankündigungen ohne darauffolgende Durchsetzung in Ordnung sind.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als fast Schulkindmama werd ich da gleich hellhörig, was ist denn mit Scout? Auch gerne per PN :)

 

Wir haben hier zwei Scout-Modelle: Easy und Mega.

Beim Mega ist im November (als 1 Jahr, 3 Monate nach Einschulung) der Plastikrücken gebrochen - und zwar genau an den Belastungsstellen im Rücken, wenn man den Tragegriff benutzt).

 

Als Ersatz haben wir für das Kind nun einen zweiten Easy gekauft - da ist alles i.O.

 

Grund für die verschiedenen Ranzen waren lediglich die Motive und die verschiedenen Geschmäcker meiner Kinder.

 

Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link @Nähjunky. Verstehe zwar trotzdem nicht, wieso kaum ein Händler diesen UVP übernommen hat. Wie gesagt, da hätte ich mir mit dem Kauf auch wirklich mehr Zeit nehmen können und hätte nicht so überstürzt vor Weihnachten noch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil mehr Menschen diese eh schon teure Maschine eher für den geringeren Preis kaufen. Vielleicht haben die Händler sie vor Preiserhöhung erworben und verkaufen aus dem Grund noch zum alten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Verstehe zwar trotzdem nicht, wieso kaum ein Händler diesen UVP übernommen hat.

 

UVP bedeutet ganz einfach "Unverbindlicher Verkaufspreis".

Bei Nähmaschinen gibt es nunmal keine Preisbindung, wie etwa bei Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier zwei Scout-Modelle: Easy und Mega.

Beim Mega ist im November (als 1 Jahr, 3 Monate nach Einschulung) der Plastikrücken gebrochen - und zwar genau an den Belastungsstellen im Rücken, wenn man den Tragegriff benutzt).

 

Als Ersatz haben wir für das Kind nun einen zweiten Easy gekauft - da ist alles i.O.

 

Grund für die verschiedenen Ranzen waren lediglich die Motive und die verschiedenen Geschmäcker meiner Kinder.

 

Grüße

Simone

 

Wäre das nix für die Garantie? Oder hat die Euer Händler ausgeschlagen, dann würde ich mich an Scout selbst mal wenden. So gings uns mal mit etwas anderem und die Firma hat dann selbstverständlich alles repariert (und der Händler mag mich nimmer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annes Preisangaben haben sich in dem Bericht nur auf die UVP des Herstellers bezogen. Die Händler können ihre Preise gestalten wie sie wollen, und sind nicht an die UVP des Herstellers gebunden.

 

Ist doch ganz klar, weil Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, und nicht die Hersteller.;)

Händler sind völlig frei in ihrer Preisgestaltung (U= unverbindlich), und wenn man sich mal so umschaut, nicht nur bei Nähmas, dann hält sich kaum einer an die UVP, deshalb wundert es mich nicht, wenn die Händler sie nicht übernehmen.

 

Ok, mir ist schon klar, was UVP heisst. Mir ist auch klar, dass Händler eigene Preise machen können. Aber man darf sich schon mal wundern, wieso fast alle Händler nach wie vor den selben "alten" Preis haben, die Preiserhöhung hat der Hersteller doch sicher auch an den Händler weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...