Zum Inhalt springen

Partner

Blindenschrift Braille Buchstaben gesucht


Zwillimama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

seit neuestem habe ich eine blinde 'Schwägerin' (naja, fast, mein Bruder hat zumindest eine neue Freundin ;) ).

Da ich zu Weihnachten an alle Familienmitglieder eine Kleinigkeit verschenke, möchte ich bei ihr nun nicht mit leeren Händen stehen

und habe mich auf die Suche nach ihrem Namen in Blindenschrift gemacht.

 

Leider habe ich bisher nur Anbieter gefunden, die das fertige Produkt liefern bzw. eine Seite, die mich 15 US$ kostet

(und das paßt nicht zu meinem Plan ein Mal einen Namen zu sticken).

 

Außerdem habe ich bei einem Anbieter gelesen, daß der Untergrund große Auswirkungen auf die Lesbarkeit hat

(dieser Anbieter stickt deshalb die Punkte auf einen ebenfalls gestickten Untergrund).

Und das kann ich nun gar nicht kontrollieren mangels Lesefähigkeiten in Braille... weshalb ich auch Hemmungen habe

einfach ein paar Punkte im PE-Design zu erstellen... ich will ja, daß das Mädel das auch lesen kann.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

 

We hat mir eine (kostenlose / kostengünstige) Quelle für den Namen 'Kathrin'?

 

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

 

Liebe Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Anette

    1

  • quiltchaotin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du dieses 3D Braille Alphabet in 4 Grössen schon gesehen ? Rolle bitte mal runter.Es ist leider nicht frei,aber es sieht besser aus als andere die ich gesehen habe und ist nicht zu teuer.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillimama,

 

ich hab hier jemanden der Blindenschrift lesen kann. Wenn du magst kannst du mir ein Probestick schicken und wir testen die Lesbarkeit.

Danke für dieses liebe Angebot, aber ich glaube, daß da der Zeitfaktor Probleme bereiten wird (Weihnachten ist halt schon in 1,5 Wochen und vor dem Wochenende komme ich nicht dazu mich ans Werk zu machen.

 

Trotzdem DANKE!

 

Hast Du dieses 3D Braille Alphabet in 4 Grössen schon gesehen ? Rolle bitte mal runter.Es ist leider nicht frei,aber es sieht besser aus als andere die ich gesehen habe und ist nicht zu teuer.

 

Das sieht schon mal vielversprechender aus als die Schrift, die ich entdeckt hatte (dort waren auch die nicht zu lesenden Punkte vorhanden, ich hoffe, man versteht, was ich meine?!).

 

Ich werde mir jetzt nochmals das Gehirn verbiegen und freue mich parallel natürlich über jede weitere Antwort hier.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bald Weihnachten ist,würde ich Kathrin mit Perlgarn oder anderem Stickgarn mit der Hand selber sticken.Die Blindenschrift mit der Hand gestickt ist Französische Knoten Stickerei.Bei Youtube kannst Du 4 langsame Videos ansehen wie "French knots" gestickt werden,wenn Du es probieren möchtest.

ist Teil 1 von 4.Oder suche bitte mal bei Google nach deutschen Stickanleitungen.Ich würde eventuell Doppelknoten machen,zweimal das Garn um die Nadel legen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tammy, Du bist genial!!!

Das ist die Lösung.

 

Du hast mich wirklich gerettet... und da weiß ich auch, daß es im ersten Anlauf klappen wird.

Ich habe hier Gedanken gewälzt, verschoben, verworfen, wiederaufgegriffen und Du bietest mir eine simple und gleichzeitg absolut geniale Lösung an.

 

Herzlichen Dank!

 

Ganz liebe Grüße über den großen Teich von

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...