Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie verstürze ich den Ärmel ?


claraxenia

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich nähe gerade eine Wendejacke für meine kleine mit einem Schnitt aus der Ottobre 01/05 .

Habe jetzt zwei fertige Jacken (innen und außen) .Die Kaputzen habe ich beide verbunden . Nun soll man die Ärmel zusammen nähen und zwar "wie Hand in Hand" was ist damit gemeint ?

Irgentwie bekomme ich die beiden Seiten nicht gewendet, ich hab schon mit Stecknadel probiert ob es geht aber nix da ....

Die anderen Beiträge hab ich gelesen aber versteh sie nicht .....

Kann jemand es mir Idiotensicher erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claraxenia

    2

  • Nelly

    1

  • nervding

    1

  • SaSSa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hand in Hand stell Dir mal bildlich vor - gegeneinander, sprich, Du hälst die Ärmelenden gegeneinander, so, dass die linke Seite aussen liegt, heisst, Du nähst rechts auf rechts zusammen und dann kannst Du den einen Ärmel in den anderen ziehen. Klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gestern genau dasselbe Problem gehabt und habe den ganzen Tag rumprobiert :o

Ich habe eine Lösung gefunden, finde sie aber etwas umständlich zu nähen! Ich denke, dass es sicherlich eine einfachere Lösung gibt - aber ich bin nicht darauf gekommen.

Ich habe bei einem Ärmel die Nahtzugabe nach außen umgeschlagen und die Nahtzugabe vom zweiten Ärmel darüber gelegt (somit liegen die Nahtzugaben rechts auf rechts wie lt. der Anleitung). Habe es dann festgesteckt und dann mit der Nähmaschine genäht (ich fand es eine ziemliche Fummelei, aber mit dem Ergebnis war ich zufrieden).

Wie gesagt, ich schätze, es gibt eine einfachere Lösung. Aber nach all den Stunden hatte ich ein Brett vor dem Kopf :banghead:

 

Versuche es einfach mal oder Du bekommst eine bessere Alternative (würde mich auch interessieren :D )

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Tagen war eine Anleitung mit Bildern dazu im Forum. Da kann man sich die Sache ganz genau ansehen wie es funktionier. Erklären ist, so finde ich unmöglich, wenn man es weiß ist es einfach, aber wenn nicht!!!!

Vielleicht hilft mein Hinweiß weiter!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung ist immer noch auf der Startseite drauf. Ansonsten findet ihr Anleitungen ganz oben in der Rubrik "Tipps und Tricks". Sämtliche Anleitungen, die mal auf der Startseite waren, werden dort oben "gehortet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das ist auch beim Füttern von Jacken immer das gleiche ... irgendwie weiß ich da auch nie, was ich wie rum wo annähen muss.

Ich helfe mir, indem ich beide Jacken so ineinanderstecke, wie sie später auch getragen werden, die NZG am Ärmel jeweils nach innen umschlage (so wie sie später liegen sollen). Dann greife ich von unten in die Jacke, halte die NZG von beiden Teilen fest und stülpe den Ärmel nach außen. Dabei nicht loslassen ;) und sofort feststecken :D

Dies ist die einzige Art, wie ich das hinkriege. Ich hoffe, man kann es verstehen.

Liebe grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Danke ich habs geschafft !!!!

Mit der Bilderanleitung konnte ich nichts anfangen, weil durch die schwarze Jacke man kaum was erkennen kann .

Aber der Tipp von Ingriiid hat mir die Erleuchtung geschenkt !

DANKE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.