Zum Inhalt springen

Partner

Welches Einfassband für Pferdedecke?


Vediharke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gern eine schöne Abschwitzdecke aus Fleece nähen. Möchte sie aber schon stabil gestalten mit Kreuzbegurtung, usw.... ich hab schon alles an Zubehör zusammen und jetzt häng ich bei dem Einfassband fest. Ich weiß nicht, was ich als Einfassband nehmen soll und wie man dieses Einfassband nennt, damit ich gezielt danach suchen könnte........:confused:

Habe bei meinen gekauften Decken geschaut, es ist 4 cm breit und wird auch für die Rückennaht verwendet, fühlt sich recht fein und weich an.

 

Kann mir bitte jemand helfen, wie man das nennt???

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vediharke

    2

  • Capricorna

    1

  • crisch

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt es nichts bestimmtes. Entweder schneidest du dir selber aus einer festen Baumwolle 6cm breites Schrägband zu, oder verwendest Tresse aus Baumwolle oder Wolle.

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts bestimmtes. Entweder schneidest du dir selber aus einer festen Baumwolle 6cm breites Schrägband zu, oder verwendest Tresse aus Baumwolle oder Wolle.

 

LG :)

 

Doch, gibt es schon, und wurde schon ausführlich in diesem Fred ab Beitrag 4 diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt elastisches Ripsband und elastische Falztresse sowie elastisches Einfassband in den Outdoor-Stoff-Shops. Da die alle aus Kunstfasern sind, denke ich mir, die sind vielleicht für sowas besser geeignet als Baumwolle? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außenherum den Fleece einfach nur umklappen und feststeppen reicht auch ! Da habe ich mir das Band gespart.

An der Mittelnaht macht ein stabilisierendes Band Sinn und da wo die Verschnallungen aufgenäht werden habe ich von der Innenseite stabilen Stoff untergenäht.

 

Willst du, der Optik wegen, doch eine Umrandung und bist experimentierfreudig, wie wäre es mit Tierfellimitaten ?

Die Nierendecke für eine Bekannte habe ich passend zum Pad mit Leopard umnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...