Zum Inhalt springen

Partner

Welche Länge ist knielang bei Größe 128??


Janna74

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen :)

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich möchte für die Tochter einer Freundin einen Rock aus Jersey mit Bündchen oben nähen. Der Rock soll knielang sein. Die Tochter hat Größe 128.

Ich hab nur leider keine Ahnung, welche Gesamtlänge der Rock dann haben soll/muss. Die Breite vom Bündchen würd ich jetzt erstmal mit ca. 10/11 cm veranschlagen...

Da der Rock eine Überraschung sein soll, möchte ich ungern fragen ;)

 

Könnt ihr mir helfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janna74

    2

  • gundi2

    1

  • oosie

    1

  • Seewespe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

beim Erwachsenen ist "knielang" 3/8 der Körpergröße, normale Proportionen vorausgesetzt. Kinder haben einen etwas größeren Kopf im Verhältnis zur Körpergröße, da sind es vermutlich einige Zentimeter weniger.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich mit 3/8 Körpergröße planen und den unteren Saum nur heften und dann bei der Übergabe anprobieren lassen. Das ist vermutlich einfacher als mit einem Rock in falscher Länge dazustehen......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch auf die Proportionen des Kindes an - ich war auch als Kind schon extrem langbeinig - das, was bei meiner Freundin knielang war, wäre es bei mir nie und nimmer gewesen. Ich plädiere daher auch für eine nicht-endgültige Lösung. Das ist doch auch der Sinn der Sache - eben nicht auf Durchschnitts-Mass angewiesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deine Freundin messen lassen.

 

Meine Mädels unterscheiden sich in der Körperlänge um ca. 14cm, haben aber im Oberkörper exakt die gleichen Maße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels unterscheiden sich in der Körperlänge um ca. 14cm, haben aber im Oberkörper exakt die gleichen Maße...

 

:eek: Ehrlich?

Oh je... Gut, dann wird es eben nur eine halbe Überraschung... ;) :D Dann muss ich fragen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...