Zum Inhalt springen

Partner

Erstes Werkelwochenende in 2019


Paula38

Empfohlene Beiträge

Wow soviel Brot, aber so weit ich mich entsinne, seid ihr ja auch viele.

 

Fleißig war ich nicht. Da meine Einkaustaschen aus versehen fast alle bei meinen Eltern sind, erstmal eine Einkaufstasche genäht.

Da vegetarisches Selbstexperiment, habe ich ein vegetarisches Mett aus Reiswaffeln hergestellt. Muss noch ziehen und dann abschmecken.

Ansonsten hüte ich Bett. Halb 5 aufstehen, um Sohnemann zum Bahnhof zu bringen, ist nicht meins, wenn ich am Abend vorher nicht einschlafen konnte.

 

Weiterhin frohes Werkeln

LG Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    10

  • SiRu

    8

  • Lieby

    6

  • AndreaS.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, der Versuch bei "Tageslicht" einigermaßen brauchbare Fotos zu machen... war heut wenig erfolgreich. Tageslicht war heut nämlich aus...

Fotos hab ich trotzdem gemacht.

 

Und zugeschnitten - mit großen Pausen.

Der Morgenmantel-to-be wird komplett gedoppelt, hab ich beschlossen. Dank eines gutgefüllten Stofflagers... passenden glatten Baumwollstoff dagehabt und schon zerlegt (die Ärmel müssen noch).

Und ich sollte bezüglich Taschen 'ne Entscheidung treffen: Aufgesetzte oder Nahttaschen?

 

Die "Anna" durchgeblättert...

(Memo an mich: endlich das Abo kündigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz zufrieden. Shirt hat Säume bekommen, und ein weiterer Blick in den Craftsy-Kurs zeigt, dass ich erst einmal ein Muslin vom Schnitt herstellen darf, damit dieser angepasst werden kann. Erst dann, wenn er angepasst ist, wird der Sloper erstellt. Eigentlich logisch :clown:

 

D.h. ich musste nicht neu abzeichnen. Yippieh. VT ist schon zugeschnitten. RT und Passe liegen auf. Dann noch die Ärmel. Das schaffe sogar ich Schnecke heute Abend noch, auch wenn ich jetzt noch eine Yoga-Runde einlege :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, der Backtag ist ja auch immer ein super langer Tag und am Tag vorher noch die ganzen Vorbereitungen, das ist schon reichlich:hug:

 

Och, der Versuch bei "Tageslicht" einigermaßen brauchbare Fotos zu machen... war heut wenig erfolgreich. Tageslicht war heut nämlich aus...

Fotos hab ich trotzdem gemacht.

 

Und zugeschnitten - mit großen Pausen.

Der Morgenmantel-to-be wird komplett gedoppelt, hab ich beschlossen. Dank eines gutgefüllten Stofflagers... passenden glatten Baumwollstoff dagehabt und schon zerlegt (die Ärmel müssen noch).

Und ich sollte bezüglich Taschen 'ne Entscheidung treffen: Aufgesetzte oder Nahttaschen?

 

Die "Anna" durchgeblättert...

(Memo an mich: endlich das Abo kündigen)

 

Ja, ich glaub das Licht war heute glaub ich überall aus, da wird man ja richtig trübsinnig.

 

Auf meinen Bademantel hab ich Taschen aufgesetzt und auf Männes Nahttaschen, die sind aber etwas eng, daher nicht sooo geschickt, die großen aufgesetzten von mir - einfach toll, kommt man gut rein und man bringt auch was unter - gerade in der sauna schon mal nicht schlecht:D Ich könnt emir vorstellen, dass das auch für nen mOrgenmantel gilt.

 

Anna - Die Katze finde ich total süß und die Stickerei auch. Das wars dann aber auch schon. Ein Glück hat meine Freundin vom Wollladen ein Abo, da kann ich dann schon immer im vorraus rein schauen und weiß dann genau, welche im Kiosk dann mit darf und welche nicht:D die Aktuelle hat zu wenig, zur Stickerei komme ich eh nicht und die Katze - für wen?

 

Den Zuschenidetisch hab ich abgeräumt um Fotos zu machen - ein Teil der Fotos ist irgendwo, vermutlich im Nirwana, verschwunden, jetzt hab ich keine Lust mehr:mad: muss die Erweiterung meiner Kleinanzeige halt noch warten.

 

Da der Zuschneidetisch frei ist, denke ich, dass ich das nun ausnutzen sollte:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdsch! Alles zugeschnitten was ich für die Probebluse brauche, die ich dann nächsten Freitag anpassen lasse :)

 

Jetzt gehts aufe Couch. Hab ich mir verdient. Hab ich noch ein Glas Wein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt Nr 3 geht auf die Zielgerade. Seiten und fortlaufend die Ämelnähte brauche ich nur noch zu stecken und zu overlocken. Dann morgen früh noch die Säume. Wollt ihr Foddo?

 

Sollt ihr haben.

 

Else, zieh mal an:EC99D886-A7E6-42A1-B986-B665C6C3B300.jpg.a5b290f75019c4e4df1e93c2f5f143b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum späten Abend,

 

hier war das Wetter auch trüb, nass und windig, Tageslicht war Fehlanzeige.

 

Heute habe ich beim Langenfelder Nähcafe gewerkelt, fast vier Stunden am Stück. Das war toll. Ich hatte nur Ufos mit, die zwar nicht fertig aber alle ein ganzes Stück weiter gekommen sind. Fotos mache ich morgen. Gewerkelt habe ich an einem Osterhasen (Butinette), einer Tasche, die schon ewig zugeschnitten war (lag brach weil ich Dussel ein Teil falsch zugeschnitten hatte und dann die Lust verloren habe) und meinen österlichen Wandbehang. Dort konnte ich dank der Hilfe einer lieben Mitnäherin das Binding anbringen, hier fehlt nur noch (hahaha) das Festnähen von Hand auf der Rückseite. Aber da geht es morgen auf jeden Fall weiter.

 

 

Paula, das Shirt gefällt mir, die Farbe sieht toll aus.

Also dann bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt gehts aufe Couch. Hab ich mir verdient. Hab ich noch ein Glas Wein?

 

*grins*

Kannst von mir eins abhaben... roter Italiener oder weißer Spanier? Trocken sind beide, für weiteres müsst ich erst auf's Etikett gucken.:o

 

So, damit das nicht so buchstabenlastig hier wird, bevor ich mit dem Strickzeug

k-P1050012.JPG.552508f2fa066859626cce7a388ffe8b.JPG

unter die Katz verschwinde, lass ich Euch die Dokubilder des heutigen Tags da:

 

k-P1050017.JPG.c55aeadc00527b4cb4f174e2bd042507.JPG

Der Morgenmantel

(Ja, ich denk, es werden aufgesetzte Taschen. Die sind zum rumschlampern einfach praktisch... außerdem passen in aufgesetzte Taschen irgendwie deutlich mehr Taschentücher. Und man kommt schneller ran... also bei Triefnasigkeit - der Zeitpunkt für mich, im Morgenmantel länger rumzuschlunzen ;) - entschieden von Vorteil)

 

k-P1050018.JPG.76eaaabe94e675e8eb8a380a304fb4a7.JPG

Blusenzuschnitt (der Stoff war hier aus den Kleinanzeigen und hat mit ein paar kleinen Tricksereien - 1 Manschette kriegt auf der Innenseite 'ne Zusammensetznaht, und der innere Kragensteg ging auch nicht am Stück mehr aus ;) - genau gereicht...)

 

 

k-P1050021.JPG.489a350091c7287f1fce7661ef133081.JPG

k-P1050023.JPG.cba028f6976747caffa1184941370126.JPG

Gögas Hoodie.

An der Bauchtasche fehlen noch 2 kurze Nähte runterwärts von den Eingriffen zum Saum, Kapuze ist soweit, das sie in den Halsausschnitt eingesetzt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, toll. Das Strickprojekt sieht schon mal vielversprechend aus. Baumwolle? Ja, schicker sehen die Nahttaschen aus aber um zuhause rumzugammeln sind die aufgesetzten einfach besser. Die Bluse wird toll, der Stöffchen würde mir auch gefallen:D ...und mit GöGas Hoddys weiter gekommen, du wars echt fleißig.

 

Paula, das Shirt gefällt mir auch, nicht nur die Farbe:D Schöner Ausschnitt und dass es im Nacken höher ist, finde ich auch klasse.

 

Andrea, gabs noch ein Weinchen? Hier hätte es auch reichlich, nur was weit weg für dich.

 

Meine nächste Katzendecke wächst und an der Strickjacke hab ich auch weiter gestrickt. Der Zuschneidetisch war bis gerade von einem schlafenden Kater belegt, also da gings nicht weiter:rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoWo mit Baumwolle. Also ein Tuch passend zu den Sommersocken... :p

 

Herrje, das hübsche Shirt hab ich gestern ja komplett übersehen. (Nicht meine Farbe, drüberweg...)

 

Noch eine Katzendecke? Brauchst Du das Zählmuster überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag morgen!

 

Hier ist ja schon wieder mächtig was los :D

Und ich bin ganz froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit hat ;)

 

ein wirklich schönes Shirt Paula :super:

und ein schönes Reste Tuch wird das SiRu :super:

Glas Wein ist immer im Kühlschrank, Andrea :hug:

Lieby wirbelt wie immer durchs ganze Haus :D

70 Brote Monika? Wahnsinn :eek:

 

Ich schalte jetzt mal Bares für Rares ein und mache nebenher meine Bluse fertig. seitlich abnähen, Ärmel abnähen und säumen. Das sollte ja locker zu schaffen sein.

 

Dann habe ich hier einen geschenkten Hoodie, der mir zu groß ist, der wird quick and dirty enger gemacht.

 

Später noch die Socken für die Schwester fertig stricken, bin schon an der Spitze

 

auf gehts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :winke: mal schlapp vorbei.

 

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und habe abends nur noch ein bischen am Socken gestrickt und Binding gestichelt.

 

Heute ist die Familienerkältung bei mir angekommen und ich bin entsprechend fit:(. Werkelmäßig steht heute Küche auf dem Plan, neues Müsli muss her, Brot, essen fürs Büro morgen.... Dazwischen wird es wohl nur zum stricken reichen, schade eigentlich, ich wäre gerne produktiver. Ich habe soooo viele Pläne und bei den Viren hier werden es immer mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

heut hab ich etwas länger geschlafen, wird ja morgens auch erst spät mal heller. Richtig hell will es hier gerade nicht werden.

 

70 Brote Monika? Wahnsinn :eek:

Die mach ich ja nicht alleine, gestern waren wir ca. 10 aktive Bäcker und Bäckerinnen ;) ist schwierig zu zählen, da manche nicht den ganzen Tag dabei sind.

Einmal im Monat heizen wir den großen Ofen und Backen Brot für uns und die jeweiligen Familien und Freunde.

Das macht Spaß und gibt leckeres Brot :cool:

 

So jetzt mal sehen was sich noch werkeln läßt bevor da jemand ein Mittagessen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sockentuch find ich auch eine schöne Idee für Reste. Meine Sockenreste warten immer auf Bedarfe bei Kinder- oder Puppensocken.

 

Monika, das macht im Schnitt immer noch 7 Brote. Wie bewahrst du die auf? Einfrieren?

 

Allen angeschlagen auf diesem Weg gute Besserung!

 

Ich muss mir für mein Shirt noch was überlegen. Ich hatte dazu vor ungefähr einem Jahr ein WickelVorderteil aus einer Zeitschrift mit meinem Standardschnitt kombiniert. Der mccalls hat die NZ inclusive, der andere nicht. Da ich natürlich nicht dran gedacht. Nun ist der Beleg viel zu schmal und klappt nach außen. Ich schwanke z.Zt zwischen schmal absteppen und anhexen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das macht im Schnitt immer noch 7 Brote. Wie bewahrst du die auf? Einfrieren?

Wir haben auch noch ein paar nur Abholer zu den aktiven Bäckern dazu ;)

mit mir sind nur 3 Stück nach Hause gelaufen und davon friere ich den größeren Teil ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen,

 

großartige Ergebnisse habe ich nicht vorzuweisen.

 

Reparaturen dauern oft länger als neugenäht. Doch wenn ich dann den fertigen Stapel vor mir sehe, macht es mich ein wenig stolz und zufrieden.

 

Der Triangel-Quilt füllt immer noch meine abendliche Sofa-Arbeit. Aber es ist bereits Lich im Tunnel zu sehen. Dann wir er Ende Januar zum Geburtstag meines Mannes fertig werden.

 

Bei Regina Grewe gibt es einen Quilt mit dem wundervollen Namen "Kaffeeduft). Allein bei den Namen werden alle meine Sinne inspiriert. 7 Monate werden Blöcke rund um den Kaffee zur Verfügung gestellt.

 

Der Quilt ist so schön, dass ich ihn unbedingt nähen möchte, aber leider habe ich keine Verwendung dafür.

 

In unserem Ort gibt es einen Verein "Gesindehaus - 750 Jahre ...".

Das Gesindehaus, das in unserem Ort zum Schloss gehörte, das in den 50er Jahren gesprengt wurde, war dem Verfall überlassen.

 

Mutige Leute fanden sich den Verfall zu stoppen und es wieder in seinen Urzustand zu versetzen. Es wird ein Treffpunkt mit Veranstaltungen für die Bürger des Ortes und Umgebung werden.

 

Ein Ort ohne Kaffee und Kuchen geht gar nicht. So habe ich mir gedacht, dass ich dem Gesindehaus für das Cafe diesen Quilt stiften werde, und das schöne daran, ich kann ihn immer sehen.

 

Hier die ersten Arbeiten:

 

IMG_0321.jpg.860237e3f96de303c0cc3fad4418ac80.jpg

 

Heute sollen noch die Kuchenschaufel, Kuchengabel und Kaffeelöffel entstehen.

 

Na, dann *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja nur stille Mitleserin. Einfach weil ausser Stricken bei mir an den Wochenenden weniger läuft. Gemeinsamzeit ist mir wichtig.

 

Aber zu Moka muss ich jetzt doch was sagen. Die Idee find ich klasse, Spaß beim Machen und dann auch noch abgeben. Meine Bewunderung ist dir gewiss. Andrerseits machst du grad was ganz gemeines mit mir. ICH WILL NICHT QUILTEN! Und hab nach Regina Grewe gegoogelt. Und Kamen ist auch noch fast nebenan von hier. Das ist sehr gefährlich. Ich geh dann mal weiter lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, der ist toll!

 

Der hätte mir eher über den Weg laufen müssen. Das wäre das perfekte Geschenk zum Jubiläum unseres Lieblingsitalieners gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zur Mittagszeit,

 

hier ist das Wetter einfach nur bäh und deshalb haben wir lange geschlafen und dann zusammen gemütlich gefrühstückt.

 

Tochterkind möchte gerne nach Berlin zur Harry-Potter-Ausstellung, das haben wir dann auch noch geplant und Hotel und Karten etc. gebucht. (Ich war noch nie in Berlin, freue mich schon wie Bolle)

 

Deshalb kann ich auch erst später mit dem Hobby anfangen, jetzt ist nämlich erstmal backen angesagt, Töchterlein wird morgen 23. :hug:

 

Die versprochenen Fotos reiche ich aber auf jeden Fall noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sockentuch find ich auch eine schöne Idee für Reste. Meine Sockenreste warten immer auf Bedarfe bei Kinder- oder Puppensocken.

 

Bei einer der Obdachlosen-Socken-Aktionen war mal der Link zu einer ganz tollen Variante von Reste-Socken. Da es so simpel ich habe ich mir den Link leider nocht abgespeichert. Ich geh mal suchen.

 

So, gefunden: Ringelsocken

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grisabel.....

 

..........Das ist sehr gefährlich.......

 

*SchnelldenAntivirensprayreich* :p - und selber ein paar tiefe Züge inhalieren :D

 

DAS ist der erste Quilt, der bei MIR den *willhabenEffekt* auslöst :confused: :cool: :o :lol:

 

Seid weiter so kreativ, ich les so gerne bei euch mit und staun was ihr Alles zustandebringt :super:

 

Werkeln wird bei mir wohl erst in 14 Tagen wieder - erstmal Urlaub in den Alpen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg aus 200 g Sockenwolle ja 2 Paar normale Socken und 1 Paar Sneakersocken/Füßlinge für mich raus - nur: Ich mag nicht wirklich 3 Paar Socken in der selben Buntigkeit haben. (Bei Uni-Wolle ist das kein Problem - da gibt's genug Loch- und sonstige Muster, aber bei diesen selbstmusternden Garnen schon.)

 

Also immer 1 100 g-Knäuel kaufen und Material für fast 1 Socken bleibt übrig = irgendwas um die 120m je Rest.

Das läppert sich.

 

(Kinder sind hier nicht zu bestricken, Stofftiere oder Puppen auch nicht.

Und Pullis mag ich auch lieber uni, aber dafür aufwendig gelöchert & verzopft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also immer 1 100 g-Knäuel kaufen und Material für fast 1 Socken bleibt übrig = irgendwas um die 120m je Rest.

Das läppert sich.

Aus diesen sich zusammen läppernden Resten und Restchen mach ich mir Zauberbälle, die ersten hab ich zweifädig verstrickt, das gibt interessante Effekte

siehe hier: Gemeinschaftlicher Wollabbau 2018 - Seite 67 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 'ne Möglichkeit...

(Zusammennähen?:confused: Wo in meinen Büchern steckt das "das geht so" denn nu wieder? *Soifz* Ich bin sicher, ich hab das irgendwo...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammennähen?............

 

Du nimmst von beiden Fäden ca. 8-10cm (nicht abschneiden). Fädelst 1 Ende durch eine Stopfnadel und bei ca. 8cm fängst du an das Ende IN den 2. Faden zu ziehen (schon mindestens 5cm lang). An der Einstichstelle des ersten Fadens machst das Gleiche mit dem 2. Faden.

Dann nimmst du beide Wollfäden und ziehst sie auseinander (gleichzeitig die Probe ob dein Werk wirklich hält ;)).

Die überstehenden, aus der Wolle hängenden Fadenenden schneidest du vorsichtig ab - et violá -> fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...