Zum Inhalt springen

Partner

Tapering mit der Creative Performance


Loosan

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wer von euch hat eine Pfaff Creative Performance und kann mir Auskunft geben zu Tapering und Quiltstichen?

 

Meine Maschine beendet beim Tapering die Stiche nur in Kombination mit dem Einzelmusterprogramm sauber, wenn ich über die Rückwärtsnähtaste beenden möchte hört der Stich einfach irgendwo auf, aber nicht wie in der Anleitung beschrieben ab dem folgenden kompletten Stich langsam bei 0. Meine vorherige Maschine, die Expression 3.2, machte das wunderbar und anstandslos.

Und die Quiltstiche mit der erhöhten Oberfadenspannung, damit der Unterfaden hochgezogen wird, funktionieren auch nicht, selbst wenn ich die Oberfadenspannung auf 9 stelle

 

Im Nähmaschinenladen wurde mir gesagt das sei nun mal so, die Maschine könne das vielleicht noch nicht weil es ja ein etwas älteres Modell sei. Nun bin ich auf der Suche nach Creative Performance Besitzerinnen/ -besitzern die mir weiterhelfen können...

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loosan

    3

  • nowak

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Forum,

 

da meine Creative Performance nach nur einem Jahr immer mehr den Geist aufgibt und ich im Nähmaschinenladen einen Umtausch in die Creative 4.5 (Vorführmodell) angeboten bekommen habe, hat sich meine Frage erledigt.

Ich bin sowas von erleichtert und glücklich!!!

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Pflicht, seine Threads nach Maschinen zu sortieren. :o

 

(Josef mag das so... ;) )

 

Manchmal kann das sinnvoll sein, manchmal aber auch nicht.

 

Wenn man unterschiedliche Fragen zur gleichen Maschine hat, kann es sinnvoll sein, die auch in zwei Threads zu posten, weil ggf. unterschiedliche Leute die Antwort kennen und an unterschiedlichen Stellen mitlesen. (Z.B. einmal eine Frage zur Bedienung der Maschine und einmal eine Frage zu einem mechanischen Defekt der Maschine. Wer sich mit der Bedienung auskennt, wird nicht automatisch auch in einen Thread hineinlesen, der sich mit Defekten befasst. Mit der Bedienung kennt sich vermutlich jeder Besitzer der Maschine aus, mit Defekten eher nur der Mechaniker oder Leute, die auch gerne mal schrauben.)

 

Nur wenn es die identische Frage ist, die fragt man nur einmal in einem Thread und verteilt sich nicht über die Unterforen.

 

Wenn du selber das Gefühl hast, deine Fragen wären in einem Thread besser aufgehoben, kannst du das kleine rote Dreieck über deinem Beitrag klicken und reinschreiben, daß der Thread mit einem anderen von dir (dessen Link du auch angeben musst) zusammengeschoben werden soll. Oder daß eine Frage gelöscht werden soll, weil du sie versehentlich zwei Mal gepostet hast.

 

Dann guckt ein Moderator das an und wenn dein Wunsch sinnvoll ist, wird dem entsprochen. :)

 

Deine beiden Threads hatte ich mir als Mod schon kurz nach Eröffnung angesehen und fand es jetzt nicht dringend nötig, sie zu vereinen.

 

Wenn es für dich besser ist, kann man es machen, muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...