Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Katzenkissen Schnittmuster gesucht


violetta333

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Vor kurzem ist mir ein Katzenkissen untergekommen das mir ganz gut gefallen hat. Gestern beim bummeln habe ich so ein Kissen in Katzenform ( sitzende Ansicht mit hochstelltem Schweif) in natura gesehen und da dachte ich mir: oh Gott sind die niedlich!! Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wo ich diese Kissen mit Schnittmuster gesehen habe. Tante google und Konsorten habe ich schon bemüht. Kann mir da jemand helfen?

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violetta333

    3

  • in-cr-id

    2

  • farbenfreak

    2

  • Cara van de Tann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, seid ihr schnell!

 

Leider sind sie es nicht, das Erste hat zuviele Füsse, das Zweite habe ich auch schon gefunden, aber der Schwanz soll nicht so geringelt sein.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit der hier? Ïç´åСè°Ú¼þÖ½Ñù¡ª¡ªSewLover·ìÒÕѧÌÃ

der Schnitt dazu: http://www.sewlover.com/PDF/doll/country_cat.pdf

 

 

 

Wenn das nicht "DER" Schnitt ist den du suchst mach dich doch einfach ans Werk und ändere ihn. Bei einer Vorschreiberin sagtest du der Schwanz des Tiers gefalle dir nicht.... Den kann man ganz leicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht sieht mir aber eher gemalt aus. Ich würde es wahrscheinlich von Hand aufsticken oder mit dem 3-fach Stich "nähen", habe keine Stickmaschine und das sieht nicht so kompliziert aus.

 

Beim ersten Link von farbenfreak kann man die Füße doch recht einfach ändern, hat Cara van de Tann ja auch schon geschrieben, ein anderer Schwanz oder ein Mix aus allen Schnitten ist doch möglich, dafür nähen wir doch selbst ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du diese meinst :

 

katzenkissen butler

 

den Schnitt findest du frei hier:

 

Amy Butler

 

dann auf products / free pattern

 

bissle runterscrollen

 

Ist hat wirklich als Kissen zu benutzen. Das Gesicht habe ich auf dünnen weißen Filz aufgemalt. Sieht ein wenig "beulig" aus, weil ich Jersey genommen habe und der unheimlich Füllung frisst. Dafür ist es total knuddelig als Kissen.

 

Grüße

Soya

Bearbeitet von soya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind im Prinzip die Sulky-Katzen.

Meine sind etwas höher, ich habe auch einen runden Boden mit Reißverschluß eingenäht, durch den ich die Katze gefüttert habe: den Kopf habe ich mit Volumenvliesresten ausgestopft und zur Standfestigkeit ein Sandsäckchen reingeschoben.

Inzwischen habe die Katzen Junge bekommen.

Bearbeitet von in-cr-id
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher mal diese "Katzen" genäht. Da fand ich noch eine, wo der RV fehlt! Dieser könnte auch auf die Rückseite (breiteste Stelle) plaziert werden, wenn die gerundete Kante zu schwierig erscheint.

Der Schnitt läßt sich ja gut nachzeichnen.

Gruß Annemarie

Stoffkatze.jpg.0de1caf17f5b28c7b7d979c22ec2e94f.jpg

1597309551_SkizzevonKatze.jpg.cb40897ed062cd3a97cc12105ae46c9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.