Zum Inhalt springen

Partner

Geschäfte in Dresden? War Antwort in - München-Urlaub


leitenmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dafür hat das "Landei im Osten" die herrliche Sächsische Schweiz und das wundervolle Dresden. Ich komme aus der weiteren Umgebung von München, kenne also die Läden dort und würde gerne am 1. Mai-Wochenende die Dresdner Stoffläden erkunden. Kannst Du mir ein paar Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    4

  • deo

    2

  • leitenmoos

    2

  • ddconny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bin zwar nicht bettyblue, schreibe aber trotzdem mal:

 

- Bogner-Stoffe (zusätzlich auch andere Markenstoffe) in der Heinrichstraße, Nähe Goldener Reiter

- Stoffpalast in der Bürgerstraße mit u.a. Hilco, Toptex, viel Walk ....

- Stoff-Fischer am Gewandhaushotel mit allem möglichen, allerdings nicht sehr groß

- Karstadt-Stoffabteilung Prager Straße, in letzter Zeit gar nicht mal so schlecht

- Geheimtipp für PW: Handarbeitshaus Gröbern (bei Meißen), der Weg lohnt sich!

- Zick-Zack in der Förstereistraße

- Lädchen aller Art in der Neustadt, da ist einiges an Design zu sehen, nicht unbedingt Stoffe, aber viel Kreativität, z.B. im Louisenkombinaht

 

 

In der weiterne Umgebung gibts dann noch Spezielles, z.B. in der Lausitz Leinen oder einen Damast - Fabrikverkauf oder auch den Möve-Fabrikverkauf mit Frottierstoffen, alles aber ca. 1 Stunde Fahrzeit entfernt, jedoch in landschaftlich toller Lage.

 

Übder die Suche findest Du hier vielleicht noch mehr ...

LG linde

Bist Du auch an Wolle interssiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Linde!!!

 

an Wolle bin ich im weitesten Sinne auch interessiert. Ich komm auch noch nach Meissen, mein Meissner-Tafelservice ergänzen (hahaha).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann also hier meine Woll-Empfehlung: Dresden-Neustadt, Rothenburger Straße, unweit Bautzner Str., Wolle aller Art, viele internationale Marken.

 

Tja Meissen .... gibts ja jetzt auch in Stoff (haha) und Schmuck und auf Fliesen, dafür muss man aber zur Zeit nach Mailand fahren (der heutige Meissen-Chef hat gerade die Villa Meissen in Mailand eröffnet und lanciert alle möglichen und unmöglichen Materialen unter der Marke Meissen.

LG und viel Spaß hier

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn schon Rothenburger Straße, dann noch etwas hoch zur Görlitzer Str. gehen, auf den Alaunplatz zu, dann liegt da noch ein nettes, rel. neues Stoffgeschäft, ich glaube: "Inspiration".

 

viel Vergnügen!

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoppla, da antwortet doch auch mal das Landei, und ich muss sagen, dass linde eigentlich schon alles gesagt hat. Und auch einiges aufgeschrieben hat, das ich noch nicht wusste (dass Emily jetzt Stoffpalast ist, der Bogner-Laden wohl umgezogen ist? und dass es in der Görllitzer Straße einen neuen Stoffladen gibt). Wird alles auch von mir erkundet.

 

Mein letzter Abstecher zu Karstadt diese Woche war aber sehr ernüchternd und überhaupt nicht mit dem Angebot in München zu vergleichen.

 

Aber dann mal viel Spaß beim Stoffe shoppen und Landschaft genießen.

 

Liebe Grüße

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann muss ich noch einen draufsetzen. Im Umkreis der Rothenburger, direkt am Albertplatz gibt es hauptsächlich Patchworkstoffe und Kleinzubehör im Pfaff-Laden und auf der Görlitzer einen weiteren Laden, der Patchworkstoffe führt, sich aber unter der irreführenden Bezeichnung Klöppel... (vergessen) versteckt und eine ganz schmale Tür hat.

 

Emily heißt aber glaube ich noch Emily...:confused:

 

LG, Deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deo,

 

die Inspiration kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!

Emily heißt jetzt "Stoffpalast Nähstübchen Emily" Stoffladen Dresden - 2. Stoffmarkt im Nbchen Emily.

PW soll nicht mehr so umfangreich angeboten werden, Wolle wohl gar nicht, dafür mehr modische Bekleidungsstoffe (u.a. Hilco und Toptex hab ich gesehen, sehr viele Jerseys und BW-Stoffe). Der Kater ist auch noch da.

 

Hallo BettyBlue,

Bogner - Stoffe ist nicht umgezogen, im www sind nur verschiedene Adressen angegeben - Heinrichstraße und Rähnitzgasse. Vielleicht kann das jemand richtig stellen? (Ich finde mich da zwar quasi im Schlaf hin, aber für die Leute, die hier nachfragen wäre eine korrekte Anschrift sicher gut.).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dresdner Osten gibts noch einen Werksverkauf der Dresdner Spitze. Ist auf der Breitscheidstraße (Hausnummmer weiß ich grad nicht) Dort gibt es Gardinenstoffe, diverse Spitzenstoffe, elatische Spitzen und auch dehnbare Stoffe. Manchmal bin ich vom Angebot total begeistert und ein anderes mal finde ich dort gar nichts, kommt halt immer darauf an, was sie gerade da haben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...