Zum Inhalt springen

Partner

Problem beim lederpuschen nähen


Hexe1988

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider^^,

 

ich nähe zwar schon seit 1 Jahr aber abundzu weiß ich nicht weiter wie jetzt.

Ich verzweifle!

Ne Freundin hat sich Lederpuschen für Ihre Tochter gewünscht.

Ich los mir schönes Leder besorgt Ledernadeln und Garn.Ebook gekauft bei Farb... und danach zugeschnitten.

 

Will jetzt zuammen nähen und was ist nix ist wird einfach nich vernäht die Nadel sticht komplett durch aber es passiert nix was kann ich nun tun?:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe1988

    7

  • Nanne

    3

  • FreakyAngel

    3

  • Elidaschatz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht ne ganz blöde Frage, aber: haste auch nen Unterfaden drin? :D

 

Ich nähe Leder (solches für die Puschen) mit ner ganz normalen 80er Universal-Nadel von Schmetz.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da tut sich immer noch nix hab koplet neu eingefädelt und unterfaden ist auch drinne sowie nadel bis zum anschlag^^ ich verzweifle.Fahr gleich los und kauf welche:p das doch echt nicht fair:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff näht die Maschine aber noch? Näht die Machine das leder wenn es nicht doppelt liegt? Vielleicht ist das Leder einfach zu dick wenn es doppelt liegt?! Probier mal an einem probestück ob sie es einlagig näht.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht transpotiert Deine Maschine das Leder nicht, hast Du einen Teflonfuß?

Bei meinen ersten Lederpuschen hatte ich keinen, da mußte ich das Leder regelrecht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst du nähst seit ca. nen jahr ab und an puschen ...- ist denn nur jetzt das problem aufgetreten oder hast du das im allgemeinen mit leder ?

 

ich nehme auch ne ganz normale nadel ....:)

 

probier mal ein anderes garn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir passiert so was, wenn der Stoff oder das Leder zu dick ist. Manchmal nützt es eine Hebamme zur Hilfe zu nehmen oder an einem nicht so dicken Ende anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst du nähst seit ca. nen jahr ab und an puschen ...- ist denn nur jetzt das problem aufgetreten oder hast du das im allgemeinen mit leder ?

 

ich nehme auch ne ganz normale nadel ....:)

 

probier mal ein anderes garn

 

Leder mit Ledernadeln zu nähen ist einfacher, da sie mehrere Messerscharfe

schneiden haben und besser einstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es selber ausprobiert und finde es (persönlich ) nicht so schön ...muß halt jeder selber testen ..ich nähe lieber mit ner normalen und komme gut mit aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eine hebamme?also in der schwangerschaft weiß ich das:D aber beim nähen:rolleyes:!Das sind meine ersten lederpuschen.und die maschiene näht jetzt aber nur wenn keine narbenseite zu sehen ist sondern nur die fleischseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebamme ist so was wie ein gleichdickes Teilchen, das Du vor das Nähgut anlegst, bevor Du die Naht beginnst, damit das Füsschen schon auf dem entsprechenden Niveau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eine hebamme?also in der schwangerschaft weiß ich das:D aber beim nähen:rolleyes:!Das sind meine ersten lederpuschen.und die maschiene näht jetzt aber nur wenn keine narbenseite zu sehen ist sondern nur die fleischseite.

 

das problem hatte ich auch schon oft leg ein stück vliseline oder backpapier dazwischen dann sollte es gehen =)

 

am ende einfach wieder entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder mit Ledernadeln zu nähen ist einfacher, da sie mehrere Messerscharfe

schneiden haben und besser einstechen.

 

Ich würde auch eine Ledernadel verwenden oder, wenn das Leder eher dünn ist, geht es auch mit einer Jeansnadel sehr gut, finde ich.

 

Klappt es denn jetzt ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beichte doch bitte mal, mit welcher Maschine du arbeitest und wie alt die ist. Hab mich mal ein bißchen umgehört und bin da auf sehr "verschiedene" Berichte /Meinungen gestoßen.

Dicountermaschinen sind wohl für Arbeiten dieser Art nicht so begeisterungsfähig - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beichte doch bitte mal, mit welcher Maschine du arbeitest und wie alt die ist. Hab mich mal ein bißchen umgehört und bin da auf sehr "verschiedene" Berichte /Meinungen gestoßen.

Dicountermaschinen sind wohl für Arbeiten dieser Art nicht so begeisterungsfähig - leider.

 

nur mal zu statistik zwecken

 

ich nähe recht oft lederpuschen ( beliefer den kiga hier kostenfrei) und das macht meine mind. 50jahre alte phoenix ohne probleme mit, und meine alte aldi maschine (fif) mit hebamme auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine carina von singer die ist ca 20 jahre alt von meiner schwiegermutter die sticht durch aber näht die 2 lagen nicht wenn beide narbenseiten außen sind it davon ein die fleischeite näht sie!Dann hab ich noch eine Medion die 2 jahre alt ist!Die näht beides wenn ich stück backpapier benutze aber wenn ich diese dann abmachen will sind die nähte nicht mehr so schön sprich teilweise etwas locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hexe dann hol dir evtl das auswaschbare fleece und nähe das mit, das bekommst du auch beim mit der hand waschen wieder raus und es lockert die naht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...