Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Bestellung aus denUSA?


tupenga

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Habe gelesen, dass einige auch mal ihren Stoff aus Übersee beziehen. Wie hoch sind da im Schnitt die Versandkosten und die Versandzeit für nen einfaches Paket und läuft die finanzielle Abwicklung trotzdem mit Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    2

  • Capricorna

    1

  • MataHari

    1

  • ösideutsche

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann man nicht pauschalisieren. Was ist Übersee? Das ist alles unterschiedlich.

In den USA finde ich die Versandkosten telweise arg hoch, aber das macht wirklich jeder Versender für sich. Mal kostet ein kleines Paket 25$, mal gleich 55$... manchmal hilft anschreiben und nachfragen, ob es auch günstiger geht.

Aus Kanada habe ich schon mehrmals ein Paket für umgerechnet 10€ bekommen.

 

Im Durchschnitt dauert ein Paket wohl 1 - 2 Wochen. Bei billigem USA-Versand auf dem Wasserweg kann das wesentlich länger sein, mehrere Monate. Und dann ist da ja noch der Zoll und der kann sehr viel verzögern.

Wenn ich aus den USA bestelle und nach vier Wochen noch nichts da ist mache ich mir noch keine Sorgen, dass könnte am Zoll liegen.

 

Und mit Euro bezahlt wird eigentlich nicht. ;) Nur von deinem Konto wird as Euro abgebucht, der Betrag des Versenders bleibt was auch immer es in dem Land gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe patchworkstoff aus den USA über ebay gekauft.

jetzt schon zum zweiten mal.

für 2 meter stoff hat der versand 5,00 euro gekostet.

das paket war innerhalb einer woche ab versand bei mir

habe keine extra zoll gebühren bezahlt :-)

ich weiß allerdings nicht wie es ist wenn man mehr bestellt...

ich bestelle sichr nochmal,weil es drüben eben doch stoff gibt den ich hier nicht bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen, dass einige auch mal ihren Stoff aus Übersee beziehen. Wie hoch sind da im Schnitt die Versandkosten

 

So um die 10 bis 20 Dollar sind üblich... Bei einem richtigen Paket auch mehr. Bei vielen Versendern ist es dann so, dass du bei der Bestellung auch noch gar nicht weißt, wie hoch die Versandkosten sind, weil die das Paket erst fertig machen und wiegen, und dich dann nochmal über die Gesamtkosten informieren. Das kommt aber alles immer auf den Händler an, und auf die Größe deiner Bestellung natürlich.

 

und die Versandzeit für nen einfaches Paket

 

Kommt drauf an. Ich hatte schon kleinere Sachen wie ein einzelnes Schnittmuster innerhalb weniger Tage hier - obwohl ich nie Express bestelle, was unbezahlbar ist, sondern immer die langsamste Versandform nehme.

Wenn du ein großes Paket hast, das vielleicht auch nch der Zoll erwischt, kannst du auch länger warten, mehrere Wochen. Das weiß man nie vorher; für zeitkritische Bestellungen ist sowas also nicht geeignet.

 

und läuft die finanzielle Abwicklung trotzdem mit Euro?

 

Seltenst. Es gibt manchmal Händler, deren Software auch eine Umrechnung in andere Währungen drin hat, aber das ist echt die Ausnahme. Normal ist alles in Dollar. Zahlung für uns hier meist nur mit Kreditkarte, oder mit Paypal.

 

Es kommt wirklich alles sehr auf den Händler an, das ist ja nicht anders als hier; die Bandbreite von der privaten Sofa-Firma bis zum nationalen oder weltweiten Konzern ist halt groß... :nix:

 

Zoll ist dann noch so ein Thema; Sachen, die in einen großen Briefumschlag passen, habe ich bislang immer ohne diese Extrakosten erhalten; bei zwei größeren Stoffpaketen musste ich dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Wurde mal per Rechnung vom Zoll und einmal vom Versender selbst eingefordert, wenn ich mich recht erinnere; ich musste also nicht zum Zoll hin und was abholen, das ist aber wohl durchaus unterschiedlich, wenn man hier mal querliest.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.