Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Designer Software Version 5


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

dieses Jahr kommt in den USA die Version 5 der Bernina Designer Version auf den Markt. Erfahrungsgemäss wird sie dann wohl erst Anfang nächsten Jahres in Deutschland erscheinen.

 

Ende nächster Woche sollen auch die neuen Features auf der USA Bernina Seite veröffentlicht werden.

 

Folgende Änderungen/Neuerungen sollen unter anderem in der Version 5 enthalten sein:

 

Multi-hooping/splitting Designs Feature

 

Verbesserung der Funktion "Entfernen von überlappenden Stichen"

 

Im Artistic-View (Stickvorschau) kann jetzt auch digitalisiert werden

 

Anzeige Option beim Digitalisieren - es werden nur die Umrandungen und keine Stiche angezeigt

 

 

Michael

 

...bin ja mal gespannt, was das Upgrade in D kostet und wann es verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    8

  • MichaelDUS

    7

  • Christine Parsons

    4

  • Knappkantig

    2

Im Artistic-View (Stickvorschau) kann jetzt auch digitalisiert werden

 

...bin ja mal gespannt, was das Upgrade in D kostet und wann es verfügbar ist...

 

Hallo Michael,

 

das geht aber auch bei der Version 4, bin mir nicht sicher aber bei der 2er und 3er Version ging es auch.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das geht aber auch bei der Version 4, bin mir nicht sicher aber bei der 2er und 3er Version ging es auch.

 

Grüße

Brigitte

 

Echt? Wie denn? Wenn ich in der Stickvorschau bin, habe ich doch keine Digitalsierungsbuttons verfügbar?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wie denn? Wenn ich in der Stickvorschau bin, habe ich doch keine Digitalsierungsbuttons verfügbar?

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

falls Du mal wieder im Stickmodus digitalisieren möchtest, versuche es so: nehmen wir mal an Du möchtest Blockdigitalisieren, klicke das Icon links in der Leiste an - danach oben in der Leiste das + Zeichen - dann auf Stickansicht und nun kannst Du Deine Stiche auch im Stickmodus setzen.

Möchtest Du danach eine Umrandung im Stickmodus setzen, wieder in der Designansicht - das gewünschte Icon anklicken - oben in der Leiste die Lupe mit + anklicken - Stickansicht und schon kannst Du wieder Stiche setzen ;)

 

Grüße Brigitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Info.:D

 

Auf die Neuerungen bin ich auch schon sehr gespannt, und deswegen habe ich auf den Kauf von Explorations verzichtet.

 

Wenn mir Brigitte nicht mitgeteilt hätte, daß auch in der 3D Ansicht digitalisiert werden kann, wäre ich von selber nie draufgekommen, denn dies steht nicht im Handbuch.

 

Ich vermute fast, daß nun auch einige Funktionen der Explorations Software dabei sind, und wenn in der 3D Ansicht mit dem Werkzeug digitalisisert werden kann, finde ich es auch fabelhaft.

 

Die Stichüberlappung und das Multihooping werden sicher gute Dienste leisten.

 

Was mir persönlich noch gefallen würde, wäre ein Objektinspektor, wie er in Embird vorhanden ist.

 

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis das Upgrade auch bei uns erhältlich ist. Vielleicht kommt es schon zu Weihnachten.:)

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt doch nie aus :)

 

Ausserdem muss ich zugeben, dass ich einige der in Version 4 neuen Funktionen auch noch nicht mal ausprobiert habe, obwohl ich das eigentlich immer mal machen wollte, z.B. den Farbverlauf.....

 

Vielen Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Wenn mir Brigitte nicht mitgeteilt hätte, daß auch in der 3D Ansicht digitalisiert werden kann, wäre ich von selber nie draufgekommen, denn dies steht nicht im Handbuch.

Roswitha

 

Hallo Roswitha,

 

so ist das nun mal mit Handbüchern, es steht oft nicht alles drin, was die Software hergibt, darum lese ich sie so selten. Offiziell war das Blockdigitalisieren in der Version 4 neu, aber auch das funktionierte schon bei der Version 3 mit Hilfe der Leertaste.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

darüber ist in der Us Liste arg gestritten worden.

 

Die Profis und Bernina Damen waren strickt dagegen im 3D Modus zu digitalisieren.

 

Und die Anwenderinnen haben gemault,sie wollten die Funktion wiederhaben.

 

Warum die Bernina Damen soooo dagegen waren, habe ich nicht verstanden?

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

dies verstehe ich auch nicht so recht.:confused:

 

Bei manuellen Umrandungen finde ich es fantastisch, im 3D Modus zu digitalisieren.

Deswegen habe ich mich über diese Neurung im Embird auch sehr gefreut.:)

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

Die Profis und Bernina Damen waren strickt dagegen im 3D Modus zu digitalisieren.

 

Und die Anwenderinnen haben gemault,sie wollten die Funktion wiederhaben.

LG

Ulrike

 

Hallo Ulrike,

 

nun kommt auch meine Erinnerung wieder, klar in den früheren Versionen war es ja möglich im 3D Modus zu digitalisieren. Sehr erstaunt war ich dann, dass es in der 4er Version nicht funktionierte und habe auch erst gedacht, es wäre aus dem Programm herausgenommen worden. Da ich gerne mit der Software ein wenig spiele;) habe ich es dann durch Zufall entdeckt. Ich finde die Funktion ab und zu ganz hilfreich.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte, und wie funktioniert das in der 3D Ansicht zu digitalisieren?

LG Marion

 

Hallo Marion,

 

siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite in diesem Thread. Da habe ich es erklärt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA soll die Version 5 im August herauskommen.

Wir werden dann wohl noch ein paar Monate auf die deutschsprachige Version warten dürfen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA soll die Version 5 im August herauskommen.

Wir werden dann wohl noch ein paar Monate auf die deutschsprachige Version warten dürfen ;)

Michael[/quote

 

ja wie immer müssen wir warten:rolleyes: ist denn in den USA schon ein Preis bekannt?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Preis fürs Upgrade ist wohl noch nicht bekannt.

Ich hoffe aber mal, dass er nicht so hoch ist, wie beim letzen Upgrade ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Michael für die Info.

Ich will sowieso meine V3 englisch updaten. Dann warte ich eben noch ein paar Monate und date dann gleich auf die V5 up.

Sieht ja ganz vielversprechend aus, vor allem die Applikationsgeschichte und auch das Musterteilen. Das war allerdings auch fällig.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

in ein paar Monaten müsste auch eine deutschsprachige Version 5 herauskommen, dann könntest du auf eine deutschsprachige Version upgraden.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Danke für den Tipp. Habe mir die Seiten gleich mal ausgedruckt, damit ich diese in Ruhe studieren kann. Mein Englisch ist nicht so toll. Habe momentan die V4 in Deutsch.

Gruss

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,:)

 

ich finde es toll,was ich hier alles erfahre.Habe schon gut 4 Software V4 Kurse zum Digitalisieren belegt und auch viel gelernt,aber solche tollen Tricks erfährt man nicht.Bitte macht weiter so und lasst uns Unwissende nicht dumm sterben:confused: .Danke ,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,:)

 

ich finde es toll,was ich hier alles erfahre.Habe schon gut 4 Software V4 Kurse zum Digitalisieren belegt und auch viel gelernt,aber solche tollen Tricks erfährt man nicht.Bitte macht weiter so und lasst uns Unwissende nicht dumm sterben:confused: .Danke ,Anbruka.

 

Hallo Anbruka,

 

einfach mal mit der Software spielen, es kann ja nichts kaputt gehen:D man entdeckt dann manchmal Dinge, die in keinem Handbuch stehen.

 

Viele Grüße

Brigitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich habe momentan Software von Husqvarna und möchte auf eine Bernina Stickmaschiene 630 umsteigen darum auch Software von Bernina benützen. Wäre es von Vorteil die jetzige verssion 4 zu kaufen und nächstes Jahr updaten (Preis?) oder warten bis Version 5 auf dem Markt ist?

Besten Dank für Eure Hilfe

j.knecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vermutlich ist es teurer, jetzt die V4 zu kaufen (1800,00 Euro round about) und dann ein Update für (ca. 600,00) Euro zu leisten. Zumindest nach den bisherigem Gebaren von Bernina. Vorausgesetzt die neue Version V5 kostet nicht erheblich mehr als 1800 Euro. Bis jetzt war es immer so, daß die neue Version etwa soviel gekostet hat, wie die Vorgängerversion zu ihrer aktuellen Zeit. Zumindest wenn ich mich da nicht irre. Aber das kann dir vielleicht Michael beantworten. Ich glaube er beobachtet den Markt schon länger.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JKnecht,

 

bei aller Liebe zur Artista SW (und ich liebe sie wirklich :p), aber das ist alles sehr viel Geld, zumal Du ja bereits SW hast. Wenn Du also mit Deiner bisherigen Husqvarna SW zufrieden bist, würde ich sie auch behalten.

 

Die neue 630 liest vom USB Stick auch EXP-Format, Du brauchst also keine ART-Dateien. Wenn Du eine SW hast, die in EXP umwandeln kann, bist Du im grünen Bereich .... und ohne zusätzliche Geldausgabe.

 

Sollte Deine bisherigen SW nicht in EXP-Format umwandeln können, dann schau Dir doch mal diese kostenlose SW an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halloechen

gehe heute abend auf eine "Version 5 Party", da wird die neue software vorgestellt.

Ein Upgrade von V4 auf V5 kostet in den USA $245.

Gruss aus Kansas

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.