Zum Inhalt springen

Partner

Besatz an Shirtblende befestigen?


stoffmadame

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mal eine Frage :confused: : Nähe gerade das Shirt 135 aus bm 8/05. Es hat am Ausschnitt eine Formblende mit Besatz. Das ist alles schon dran.

Jetzt steht da, "Besatzinnenkante einschlagen, festheften. Vordere Ausschnittblende entlang der Ansatznaht schmal absteppen." Heißt das, dabei den Beleg mit fassen? Das wäre doch eine super elegante Halsausschnittlösung! Oder geht das nicht? :confused:

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Knappkantig

    2

  • schildkroete

    1

  • Coalabär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Hallo Coalabär,

danke für deine Antwort von vor 4 Wochen.... :o

Irgendwie ist das nicht so gut geworden am Halsausschnitt, hat leicht geknuffelt, obwohl ich es eng gesteckt hatte; hauptsächlich im hinteren Bereich. Und weil der Jersey so dünn und fisselig ist, kann ich das auch nicht wieder aufmachen... :cool:

Dazu kam noch das dann kühlere Wetter, deshalb habe ich das Shirt noch gar nicht angezogen und so keinen Spaß mit gehabt. Aber der Schnitt passt gut, das habe ich doch gemerkt, und jetzt nähe ich die Jacke, die das Modell darüber trägt. Wie sagte doro in einem anderen Thread so schön:

Neuer Stoff, neues Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadame,

 

es hilft, wenn man die Saumzugabe des Halsausschnittes ein paar Mal mit der Schere einknipst, dann fällt sie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Frühen!

Danke für die Tipps :)

Sabine, meinst du, Sprühstärke geht auch bei Polystoffen? Der Jersey ist aus Fasern mit fast Microstärke, dazu Lurex...

Meint Ihr, Sprühzeitkleber ginge auch?

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

statt Sprühstärke nehme ich oft auch Reste von wasserlöslichem Stickvlies, die ich in etwas Wasser auflöse und dann grosszügig auf den Stoff geben. Das wird schön fest und lässt sich hinterher problemlos auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...