Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff select 3.0


Masch20

Empfohlene Beiträge

Liebe Select 3.0-BesitzerInnen, wie hat sich die Maschine im Laufe der Jahre bewährt? Seid ihr (immer noch) zufrieden? Ich habe die Möglichkeit, günstig eine gebrauchte zu erstehen. Der Obertransport ist reizvoll, weil ich vorhabe auch mit Stretchstoffen und rutschigerem Material wie Badeanzugstoffen zu arbeiten, neben dem obligatorischen Jeanskürzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    18

  • Jule86

    15

  • Tine3105

    8

  • peterle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe meine nicht mehr. Grund war eben die Verarbeitung von elastischen Stoffen. Wäre der Nähfuß verstellbar, wäre sie noch hier, aber für viele Projekte war der Druck einfach zu hoch, sodass der Stoff immer gezerrt wurde.

Für feste Stoffe war sie sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine und hab fast gar keine Probleme mit elastischen Stoffen. Ich hab damit schon ziemlich viel Jersey genäht und da gabs noch gar keine Probleme und verschiedene Sweats hab ich auch schon damit genäht, da hatte ich nur mal bei einem ziemlich elastischen und insgesamt merkwürdigen Probleme. Ich schätze aber Bügelstärke hätte das Problem vermutlich auch minimiert. Auch sehr fludderige und rutschige Stoffe waren bisher kein Problem.

 

Wenn du sie Probe nähen kannst, alles in Ordnung ist und du gut mit ihr zurecht kommst würde ich sie sofort nehmen. Aber wie das so bei allem ist, wenn du mehrere Menschen fragst bekommst du mindestens so viele Meinungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auf einer Select 3 und seit mehreren Jahren auf zwei Vorgänger Maschinen.

Alle drei tun das was sie sollen, von dünnem Stoff, über Jersey, Sweat, Leder. Mit den beiden ältesten nähe ich seit 12/8 Jahren täglich nur Leder und die Select3 nutze ich privat.

Regelmäßig einen Tropfen Öl auf den Greifer, immer mal saubermachen und mein Mann nimmt sie einmal im Jahr auseinander und macht die Wartung.

Ich hatte bisher keine nenneswerten Reparaturen.

Ich würde sie immer wieder kaufen, im Gegensatz zur Computermaschine sind die mechanischen einfach Arbeitstierchen,zumindest für mich. Eine 362 automatic nutze ich nebenher auch.

LG, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...