Zum Inhalt springen

Partner

Bastelideen - Deko "Toscana" gesucht


Mädelsmama

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

gibt es hier auch eifrige Bastler?

Ich bin auf der Suche nach Ideen für eine Toscana Ausstellung. Genauer gesagt bräuchte ich Ideen für Tischdeko (Biertischgarnituren) im mediterranen Stil. Und zusätzlich Ideen für gebastelte Kleinigkeiten, die man verkaufen könnte. Die Mädels in der Klasse meiner Tochter wollen Geld fürs Schullandheim sammeln :cool: und da dürfen wir bei einer Gärtnerei an der Toscana Ausstellung teilnehmen! Es gibt Kaffee, Kuchen, Wein und Tomate/Mozarella Snacks u. ä. und unser Gebasteltes.

 

Ich freue mich auf Eure Ideen - vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mädelsmama

    5

  • bärenglück

    3

  • Johannika

    2

  • Blumen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieviel Zeit ist denn noch.......................

oder hat es schon stattgefunden:confused:

 

Wir helfen ja gerne, aber wenn Du nicht ins Forum schaust :(( zuletzt 31.03.09) ......... können wir schlecht helfen.

 

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :o sorry konnte ein paar Tage nicht an den Rechner, wir hatten "Verbindungsprobleme" mit unsrem DSL! Außerdem bin ich auch sonst nicht täglich im Netz!

 

Die Bastelsachen bei Buttinette sind echt nett. Für die Tischdeko vielleicht gut machbar und die könnt ich dann auch selbst behalten.

 

Ich dachte aber eigentlich eher an Ideen, was man basteln kann. Klar könnte ich Tontöpfe mit Serviettentechnik bekleben, aber es soll ja auch möglichst günstig sein um nicht die Klassenkasse im Voraus zu belasten. Die Veranstaltung ist erst Ende April!

Trotzdem vorerst mal Danke für die Info!

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind denn die Mädels?

Mein Vorschlag:

- Duftkissen, Duftsäckchen und Duftherzen, genäht, gehäkelt...... mit Lavendel befüllt (vielleicht bekommt Ihr Lavendelblüten gespendet?)

 

- kleine Dekovögelchen in Gelb-, Orange-, Lila-, Blautönen

DSC_0041_640x424.jpg.b26ef1949da1d01eeb2103bc561e4bc7.jpg

DSC_0015_400x265.JPG.448cdaae0ef68eece08168116658d024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toscana erinnert mich an Terracotta, blau und Pinienduft. Die Idee von Duftsäckchen finde ich sehr schön. Ansonsten versuch doch etwas aus kleinen Blumentöpfchen, blau bemaltem Holz und Pinienduftöl zu kombineiren.

Naja gut, ich weiß nicht, ob dieser Beitrag wirklich hilfreich war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Vögelchen sind ja echt klasse, gibt es da eine Anleitung dafür??? Das wäre super!!!

 

Die Mädels sind 11 und 12 und wir wollen uns in den Osterferien treffen und zusammen was "schaffen"

 

An Terracotta Mini-Töpfchen hab ich auch schon gedacht - evtl. mit etwas Bast umwickelt und bepflanzt - Lavendel wächst aber wohl nicht so schnell und Kresse passt nicht wirklich. Mal schauen, vielleicht reichts mir heute mittag noch in die Gartenabteilung des Baumarkts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelsmama,

 

 

Hier eine kleine Bastelidee von mir.

 

201478722_DSC03046110409.jpg.05a52a02625ee71b424eeba84ccc83fb.jpg

 

Hier habe ich einen Tannenzapfen - Kiefer - von der Spitze befreit, gedrahtet,

mit Spühlack besprüht . Jetzt sieht der Zapfen aus wie eine Blüte.

Mit diesen TannenzapfenBlüten können nun einzelne Gestecke, mittlere Gebinde oder etwas größeres hergestellt werden.

 

Nimmt man nur eine "Blüte" , einen kleinen Tontopf, etwas Moosi, steckt die Blüte hinein, farblich passendes Sisalgras drum herum, fertig ist ein Minigesteck. Oder als Türkränze gesteckt werden.

Die "Blüten" können auch mit Wandfarbe bemalt werden.

 

Schöne Osterfeiertage

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das hört sich echt ganz einfach an. Sprühlack müßte ich sogar noch da haben in versch. Farben! Das muß ich glatt mal ausprobieren - Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen!

Die Aktion ist gut verlaufen und wir haben die Klassenkasse etwas aufstocken können! :)

Letztendlich hatte ich den Mädels verschiedene Vorschläge gemacht und sie haben sich dann entschieden. Herausgekommen sind Zopfgummis, Blumenanhänger und Herzanhänger. Fotos angehängt!

Die Tischdekoration - Blüten auf grünem Fleece-Tischband - wurde immer vom Winde verweht :( daher gibts da keine Bilder und wir haben sie dann auch entfernt!

Einige Vögelchen/Hühner habe ich mit meiner Tochter noch privat genäht, nach einem Muster aus dem Forum - die sind auch ganz süß geworden - meine Tochter rückt sie für Fotos nur nicht mehr raus!

Schöne Grüße an alle!

IMG_0271.jpg.4c8a183dba3e21f88fc8e9218f647b24.jpg

361399855_IMG_0275komprimiert.jpg.cc7a7b5306451beb7f59b20d7002c759.jpg

1975017832_zopfgummiskomprimiert.JPG.0159b751dd476738ac2c79f48162a00f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...