Zum Inhalt springen

Partner


Elmsfeuer

Empfohlene Beiträge

Damit ich hier auch endlich mitdiskutieren kann, will ich mir endlich eine Nähmaschine kaufen (Nein, das ist nicht der einzige Grund...:-) )

Ich habe mir überlegt, für den Anfang eine alte Borletti zu kaufen (so eine mit Zierstichscheiben). Ich will nicht für die erste Maschine gleich viel Geld ausgeben, ausserdem habe ich grade keine Zeit, viel durch die Gegend zu fahren zum Probenähen. Und die Borletti scheint ja recht vielseitig zu sein (viele Materialien möglich, ein bisschen sticken...) So kann ich ausprobieren, was ich alles damit machen möchte und mir dann in ein paar Jahren eine gute kaufen.

Was meint ihr, ist das ein blöder Gedankengang? Reicht so eine alte Maschine für den Anfang? Kann ich damit Babysachen reparieren und nähen (also dehnbahre Stoffe, Nicki usw.)?

Wie ist das mit Reparaturen, kriegt man noch Ersatzteile?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elmsfeuer

    3

  • chipsy

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gub mal in die Suche Borletti ein, da gibt es einiges dazu. Ich kenne die Maschine nicht.

Wenig Geld ist relativ, was möchtest du denn ausgeben? Evtl. bekommst du eine gute Gebrauchtmaschine bei einem Händler oder schau mal bei Quelle. Da gibts auch schon gutes für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 100 Euro wollte ich ausgeben. Die bei Quelle hab ich mir schon mal angeschaut, die haben mir nicht so gefallen. Ich habe irgendwie die Vorstellung, eine Nähmaschine sollte nicht aus Kunststoff sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ist das schwierig... Naja, vielleicht schau ich wirklich erst mal beim Händler vorbei, was der so an älteren Maschinen hat. Dann hab ich auch Garantie und auf jeden Fall einen, der das Ding auch reparieren kann.

 

Vielen Dank für die Tips, es ist immer gut, sich andere Argumente nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...