Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Leute, es wird Zeit ! Heute schreiben wir den 24. und es sind noch genau 4 Monate bis zum Weihnachtsfest.

 

Dann will ich mal wieder einen neue Aktion ins Leben rufen.

 

Diesmal geht es um Adventskalender, bzw. darum für ein liebes Forumsmitglied 4 kleine Päckchen zu packen, die jeweils an einem der vier ADVENTS-SONNTAGE geöffnet werden dürfen.

Das ist also ein Special-Wichtel-Event bei dem nicht nur einmal aufgepackt werden darf, sondern ganze 4 x, Überraschung extreme sozusagen.

 

Und das wären die Spielregeln :

 

.) Anmeldung hier im Thread bis zum 20. September 2010

.) Ihr bekommt von mir eine PN mit einem Wunschzettel, den ihr bitte ausgefüllt an mich zurückschicken sollt

.) nach dem 20. September lose ich die Partner einander zu und verteile die Wunschzettel per PN.

 

.) Es werden 4 Geschenke zusammengestellt, wovon mindestens eines genäht sein sollte, der Wunschzettel sollte Beachtung finden. Mehr dazu später. Natürlich können auch alle 4 Geschenke genäht sein, müssen aber nicht. Ihr könnt auch andere schöne Kleinigkeiten für die Adventssonntag verschenken, z.B. Süßigkeiten, Tee, Nützliches für die Nähstube, Baumbehang, Deko's fürs ganze Jahr. Alles eben, was Eurem Gegenüber gefällt und ihm Freude bereiten könnte.

 

.) Die 4 Geschenke werden liebevoll weihnachtlich verpackt - wer will kann auch kleine Säckchen nähen - mit den Ziffern 1 - 4 versehen und bis spätestens 17. November definitiv zum Versand gebracht.

 

.) Dem Päckchen solltet ihr eine kleine Karte beifügen und Euch mit Eurem Nick zu erkennen geben.

 

.) Ihr schickt mir eine PN, mit der Info wann und wie der Adventskalender unterwegs ist - und die Empfänger singen hier im Forum laut: "Oh Tannenbaum" sobald der nette Herr vom Paketzusteller geklingelt hat. Ihr könnt dann hier im Forum ein Bild von Eurem Verpackten einstellen.

 

.) Natürlich darf das erste Adventspackerl auch erst am ersten Advent - das wäre der 28. November 2010 - geöffnet werden. Geschenkebilder gibts dann jeweils an den Adventssonntagen, spätestens 1 oder 2 Tage später, falls ihr sonntags verhindert seid.

 

Das wäre der Entwurf des Wunschzettels - (ist aber noch nicht amtlich)

 

Name / Adresse / Telefon-Nummer (verbleibt bei mir - werde ich auf keinen Fall weitergeben !!!!), das Alter (könnte im groben Schema angegeben werden : unter 20, unter 50 .....) email-Adresse

 

* Lieblingsfarbe(n)

* unmögliche Farben

* was ich nicht mag und überhaupt nicht gebraucht kann

(Hier könnte z.B. stehen: "Bierflaschenöffner, weil ich nur WEIN trinke" oder "Süßigkeiten, weil ich ......." "ausgedruckte Adventsgeschichte, weil ich nicht lesen kann" oder was weiß ich noch alles)

 

Ich hoffe, daß ich die Spielregeln soweit abgesteckt habe und daß mir nicht noch Wichtiges einfällt.

 

Allen, die sich noch nicht weihnachtlich entschließen können, möchte ich noch mitteilen, daß ich die nächsten Tage einen weiteren EiEi ins Leben rufen werde. Thema "nordische Weihnacht" und dort werden die Spielregeln dann so sein, wie ihr sie von den letzten Aktionen kennt. Wer genäht hat, meldet bis zu einem bestimmten Termin FÄRDDISCH und kommt dann in die Lostrommel. Alles weitere dann später.

 

Liebe Grüße, Angelika

----> die schon mal nach der 3. Strophe von "Oh Tannenbaum" sucht

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, und weiter gehts. Die Spannung beim Ei-Ei ist so toll, da reizt es mich schon, auch hier mitzumachen.

Ich melde mich schon mal halbe-halbe an, muss es nur noch überschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll,da mach ich gerne mit....ein zwei sachen krieg ich sicher hin.

Das heißt ich mache mit, wenn Ihr auch nach Österreich verschickt,sonst muss ich passen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, für mich gilt, falls ihr in die Schweiz schickt - ich würd auch gern nach Österreich schicken. Nord oder Ost, ist beides Ausland:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

nachdem Sabine mich immer heiß gemacht hat mit ihren RR`s, reihe ich mich auch mal in die Liste der Wichtelwütigen ein.

 

Ich freue mich drauf!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome an alle !

 

Ich komme eben gerade vom NordicWalking (und müpfele etwas :o) und wollte vorm duschen kurz hereinschauen.

 

Schön, daß schon einige dabei sind; die Liste mache ich später.

 

Österreicher und Schweizer sind natürlich herzlich willkommen, grüezi mitanand & grüß Gott (habe ich jetzt meine Vokabel richtig gelernt?)- und sollte jemand nicht ins Ausland schicken wollen/können, so kann er mir dies bei der PN dann mitteilen. Bei der Auslosung könnte ich das berücksichtigen.

 

Ich geh' jetzt mal unters Wasser

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe HappyA, wenn Du was organisierst, muss man einfach mitmachen ;) ...will ja keiner neidisch zugucken, wenn die ganzen tollen Geschenke ausgepackt werden ;)

 

Also bin ich auch DABEI :)

 

LG Satura, die schon hibbelig auf das nächste Geburtstagskind wartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich möchte, nein ich will mitmachen....eine tolle Wichtelidee...an den vier Adventssonntagen ein wunderschönes, feines eingepacktes Päckchen zu öffnen.

 

Hoffe ich darf mitmachen.

 

GLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

 

ergänzenderweise möchte ich zum Thema Wichteln noch etwas sagen.

 

Hmmm, so richtig paßt der Begriff ja nicht.

Ich werde zwar nicht veröffentlichen, wer wen veradventet - aber spätestens bei Erhalt der Sendung werdet ihr ja schon wissen, wer Euch die 4 Adventspackerl zusammengestellt habt.

 

Ich persönlich bin ja nicht so ein Freund von der Raterei, aber wenn wir schon Wunschzettel schreiben, dann können wir auch die Option offenlassen ob ihr ein Rätsel zur Person Eures Gönners lösen wollt, oder nicht.

 

Hihi - für mich wäre das sowieso kein Problem, denn ich weiß ja, wem ich die PN mit meiner Adresse schicke :D

 

LG, Angelika

 

PS: für die alten EiEi-Hasen: Treffpunkt bei dieser Aktion wird dann "unterm ATFÄHNTSKRANTZ" sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich schon gerne mitmachen, aber im November bin ich wegen unserem Weihnachtsbasar ziemlich eingespannt. Bis wann würden wir denn erfahren, wen wir bewichteln, bzw. wie der Wunschzettel ausssieht?

Wäre das evtl. schon im Oktober möglich? Dann wäre ich dabei!

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch nicht so ein alter Hase in diesem Forum, aber die Wichtelei ist ganz mein Ding. Da mache ich gerne mit, wenn ihr mich noch aufnehmt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

omg, Weihnachten kommt immer so plötzlich ;). Ich liebe Wichteln, die Adventszeit (mehr als Weihnachten itself), Plätzchen (nahm, nahm), Weihnachtsbeleuchtungen im Schnee , Kinderglühwein schlörfen ( ich darf aus gesundheitlichen Gründen keinen Alk)...also, ich bin dabei!:D

 

 

/me summt..... oh du frööööööhliche... und zündet schonmal ne Kerze an :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

Du kriegst gleich nach Auslosung Deine WiPa/in genannt - ich sage mal bis zum 22.09. / 23.09.2010 hast Du spätestens Post im Postfach

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.