Zum Inhalt springen

Partner

Bindetücher


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Also die Anleitung für dieBindetücher gibt es bei: http://www.lustauffarben.de

Ich hab mir jetzt schon mehrere Tücher gestrickt und finde sie super bequem. Verschenkt hab ich auch schon einige und ich muß sagen die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben.

Dann wollte ich euch noch mitteilen daß es neue Anleitungen auf der Seite gibt und zwar für zwei neue Tücher und eine tolle kurze Jacke.

Aber Vorsicht die Tücher machen süchtig.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    5

  • nowak

    3

  • stoffbekloppt

    3

  • shelly_1

    3

Ja, nur da muss man die Anleitung kaufen...

 

 

ich habe eins fertig und bei Ebay einsgestellt. Ich trage es doch nicht (weil ich das mohair nicht so mag auf dem Körper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*klugscheissmodusan* das was ihr sucht sind weder einfache Dreieckstücher noch Faroer Tücher sondern werden Binde- oder Heidetuch genannt *klugscheissmodusaus*.

Ihr könnt euch die Dinger sogar berechnen lassen.

 

Was die Kosten für Anleitungen angeht, nur mal so ganz nebenbei, wer einmal eine geschrieben hat für einen vielleicht sogar nur ganz einfachen Pulli, der weiß wieviel Zeit dahinter steckt und das sehen die meisten nicht. Es ist schließlich nicht nur der Entwurf, nein, der Pulli muß gestrickt werden und dann alles so geschrieben, daß es auch jemand versteht, der nicht wirklich strickerfahren ist. Nicht ganz einfach, das Ganze.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annie,

daß es Bindetücher sind weiß ich und sie sind einfach fantastisch. Ich habe selber schon Anleitungen für Pullis erstellt und weiß wieviel Arbeit es macht.

 

Hallo Kimsmama,

ich hab auch erst überlegt ob ich mir die Anleitung kaufen soll, hab es dann aber getan und bin einfach nur begeistert von den Tüchern. Übrigens finde ich daß die Anleitungen von Lust auf Farben wirklich ihr Geld wert sind. Man sieht daß da ganz viel Arbeit hinter steckt. Wäre ich nicht zufrieden würde ich hier nicht die ,,Werbetrommel" für die neuen Anleitungen rühren. Im übrigen finde ich Frau gibt so viel Geld für unnützen Mist aus da kann man sich das ruhig mal leisten.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*klugscheissmodusan* das was ihr sucht sind weder einfache Dreieckstücher noch Faroer Tücher sondern werden Binde- oder Heidetuch genannt *klugscheissmodusaus*.

Ihr könnt euch die Dinger sogar berechnen lassen.

 

Was die Kosten für Anleitungen angeht, nur mal so ganz nebenbei, wer einmal eine geschrieben hat für einen vielleicht sogar nur ganz einfachen Pulli, der weiß wieviel Zeit dahinter steckt und das sehen die meisten nicht. Es ist schließlich nicht nur der Entwurf, nein, der Pulli muß gestrickt werden und dann alles so geschrieben, daß es auch jemand versteht, der nicht wirklich strickerfahren ist. Nicht ganz einfach, das Ganze.

 

Bestrickende Grüße

Annie

 

Ja ich weiss das auch das es Binde oder Heidetuch heisst. Deswegen habe ich ja bis auf "Lust auf Farben" nichts gefunden.

 

Ich habe selber schon Anleitungen geschrieben und weiss wie viel Arbeit das ist. DIe Idee dafür GEld zu nehmen ist mir aber noch nie gekommen, habe es immer umsonst zur Verfügung gestellt.

Und wenn man mal überlegt wie viele Anleitungen gekauft werden mal die KOsten, dann ist das schon viel find ich!

 

Es gibt auch ANleitungen für Heidetücher die nur nen Euro kosten. Die Dänische Stand so umsonst im Netz.

Und wenn ich mir ein Strickheft kaufe zahl ich 5 Euro, sind aber viele Anleitungen drin. Da sehe ich nicht ein wieso ich für eine ANleitung schon mind das gleiche zahlen soll. Find ich einfach zu teuer.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I)hr bezahlt aber für die Easy Fashion auch weniger als für einen Burdaeinzelschnitt und da beschwert sich auch keiner :p

 

Ich denke, dass ihr auch den Absatzmarkt etwas übrschätzt. Ein Heft von Schachenmayr für 2€ kaufen viel mehr Leute einfach weil es zB bei Karstadt ausliegt. Bei dem Heidentuch muss man schon explizit nach suchen. Wer für was sein Geld ausgibt muss jeder selber wissen, aber sich zu beschweren dass jemand für die Arbeit Geld nimmt ist dochs chon krass. Ihr verschenkt doch eure genähten/gestricken Sachen auch nicht auf dem Marktplatz?

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I)hr bezahlt aber für die Easy Fashion auch weniger als für einen Burdaeinzelschnitt und da beschwert sich auch keiner :p

 

Ich denke, dass ihr auch den Absatzmarkt etwas übrschätzt. Ein Heft von Schachenmayr für 2€ kaufen viel mehr Leute einfach weil es zB bei Karstadt ausliegt. Bei dem Heidentuch muss man schon explizit nach suchen. Wer für was sein Geld ausgibt muss jeder selber wissen, aber sich zu beschweren dass jemand für die Arbeit Geld nimmt ist dochs chon krass. Ihr verschenkt doch eure genähten/gestricken Sachen auch nicht auf dem Marktplatz?

 

LG,

Sue

 

 

Naja, 8 Euro irgendwas für 5 bedruckte Seiten - das ist schon ein Wort. Was muß das für ein "bonfortionöser" Laserdrucker sein ... ich weiß übrigens, wovon ich rede. Materialmäßig und Arbeitsintensitätsmäßig :rolleyes:

 

Ich drucke ca. 70 Seiten für mein Arbeitsbuch, davon sind mehr als 30 Blätter doppelt und farbig gedruckt (also 60 Seiten) - mit einer Unmenge von Bildern. Und diese Unmenge von Bildern schluckt auch Unmengen von Toner ... wieviel Zeit ich dafür gebraucht habe :confused: ....

wenn ich nun davon ausgehen würde, was ich dann "verdienen" müßte ... aber das tu ich nicht, darf mich aber manchmal schon wundern :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sue...

 

es geht nicht darum das jemand kein GEld nehmen soll dafür, sondern wie viel.

 

Nein ich kaufe keine Einzelburdaschnitte, die sind mir auch zu teuer.

 

Die Arbeit so ein Schnittmuster zu schreiben ist einmalig, also man schreibt es ja nicht jedesmal neu. Einmal und dann speichert man es und kann es immer wieder ausdrucken.

Wenn ich 10 verkaufe bei 8 Euro Kaufpreis habe ich 80 Euro, minus Toner und Blätter ist immer noch reichlich arbeitslohn.

 

Ich habe eine von den Anleitungen mittlerweile gesehen (nicht gekauft) und sooo gut sind die auch nicht.

 

WEnn ich stricke nehme kann ich das auch nicht in Arbeitslohn umrechnen dann könnte es keiner bezahlen.

Ich habe noch nicht oft für andere gestrickt, aber wenn ich mal was gemacht habe mehr als 50 Cent bis ein Euro ist an Stundenlohne nie drin.

 

Ich nähe regelmässig afrikanische Tragetücher für Leute da ich sie aus Afrika bestelle. Das mache ich auch ohne Verdienst.

Das heisst nicht das das Muster ohne Verdienst abgegeben werden soll, aber ich denke das 8 Euro einfach überteuert sind. Schaut doch schon alleine wie viele Tücher auf der Seite sind, es ist schon eine grosse Nachfrage so sieht es zumindest aus.

Und wie gesagt wenn ich ein Heft kaufe ist es auch nicht so teuer. Egal ob es bei Karstadt liegt oder ich es im Net bestelle.

Und es gibt auch un mass Anleitungen im Netz umsonst von allem möglichen. Da ist der Unterschied zu acht Euro schon krass.

 

Ich denke da tut es auch weniger.

 

Wie gesagt, ich habe selber schon Anleitungen gemacht, und weitergegeben, aber ich finde das rechtfertigen keine 8 Euro.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...