Zum Inhalt springen

Partner

juhu brother bestellt


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

meine nähmaschine bekommt ein brüderchen ;-) die innov-is 950. Da ich absoluter stickneuling bin habe ich eine (standard?) frage. (vielleich bin ich zu doof aber über die suchfunktion habe ich nix dazu gefunden.) was ist denn die absolut notwendige basisaustattung zum sticken? maschinchen ist ja teuer genug, jetzt will ich wirklich erst mal nur das absolut notwendige kaufen.

 

danke schon mal für eure tipps - hach ich kanns kaum erwarten, nächste woche isse da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Christine0112

    1

  • Elinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

erstmal herzlichen glückwunsch zum maschinchen

du wirst viel freude haben und hat absoluten suchtfaktor *gg

 

also wichtig ist:

 

stickvlies--- da gibts viele verschiedene

ich würde mir erstmal ein bisschen ausreissvlies und klebevlies kaufen

dann avalon für obendrauf... wenn du auf material stickst, wo die stickerei im stoff versinken kann

guten unterfaden.... entweder du spulst dann auf deine spulen oder du nimmst vorgespulte, sog. bobbins... aber da würd ich nachfragen, ob deine maschine da empfindlich ist und sie auch mag!!

und eine grundausstattung an stickgarn.. marke??

hmm ich hab hauptsächlich madeira für meine brother, aber auch einzelne andere... sie muckt bei keinem garn.. ist aber auch ne ältere maschine, ich weiss nicht wie die neuen da sind.

und ne gute kleine stickschere zum faden abschneiden

 

 

sonst fällt mir auf die schnelle nix ein..

 

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle info - dann kanns ja bald losgehen :-).. ich brauch doch nicht gleich software dafür oder? gibt ja eingespeicherte motive, an denen ich mich erst mal versuchen kann... gibts softwaretechnisch irgendwelche empfehlungen? Hier streiten sich ja die geister, ob embird oder brother... habe erstmal eher embird im auge, das man ja auch nach und nach aufstocken kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor einem Jahr hab ich mir die kleinste von Brother PE 150 zugelegt. Dazu erst mal von Madaira eine Kiste Garn mit den Grundfarben. Unterfadengarn (von brother), ein Paket Ersatznadeln und jeweils von allen Vliesen die ich hier ortsansässig bekommen konnte jeweils einen Meter.

 

Was soll ich sagen, vor drei Monaten ist die große Schwester (750e) hier eingezogen. Ich habe mir inzwischen ein paar weitere Farben an Garn gekauft, einen Sprühkleber, einen USB Stick, eine 30 m Rolle Madaira Vlies, ettliche Freebies runtergeladen, spare auf einen Garnkoffer und auf Embird + Designer zum selber digitalisieren.

 

Viel Spaß mit deiner neuen Freundin. Der Suchtfaktor ist nich zu unterschätzen--;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und ich wuensche dir gute Nerven :D (brother= Diva, ich habe zwei davon :D ) Vorteil bei meiner Diva, sie nimmt jedes Garn..... Ich hab meine jetzt ein Jahr und hab noch keine Software gebraucht. Trotzdem hab ich den Rechner voll Stickmuster :D Stickvlies (unterschiedliche) und Stickfolie sind das Mindeste was du brauchst. Von Vorteil sind ein paar Rollen Stickgarn (zur Not stick ich mit Nähgarn :o von Alterfil oder bistolux - bekomm ich hier aber auch fuer 1Euro die 1000m Rolle)

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Habe seit gut einem Jahr die Innovis 900, sticke u.a. mit Madeira, im Forum habe ich aber auch schon oft gelesen, daß normales Nähgarn zur Not auch geht. Auch Ausreißvlies, Avalon und evtl. Klebevlies zum Verstärken möchte ich empfehlen, Bobbin für unten drunter gibt es meist zu den Stickgarn-Koffern.

 

Viel Spaß!

KarinE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...