Zum Inhalt springen

Partner

Unterkleid


Duchessa1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alle,

nachdem schon Jahre immer still bei Euch mitlese und Eure Werke jedesmal total toll finde, möchte ich auch mal eine Frage stellen. Ich würde mir zum Sommer hin gerne ein Unterkleid nähen. Zum einen um mir die lästige Fütterei von Kleidern zu ersparen, zum Anderen finde ich, dass es auch nicht schadet wenn man Kleidergröße 52 soweit wie möglich bedeckt..;). Hat schon jemand einen Schnitt entdeckt, der für die Größe passend wäre? Ich habe mir heute den Schnitt Lisa von Sewy bestellt,das ist ein Hemdchen, das müßte ich vielleicht vergrößern.. aber lieber wäre mir natürlich, wenn ich einen Schnitt hätte, an dem ich nicht so viel rumbasteln m

müßte. Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Duchessa1

    3

  • carlamia

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo carlamia, vielen Dank für den Tip. Würdest Du an der Seite einen Zentimeter zugeben oder den Schnitt durchschneiden? Wegen der Raffung am Ausschnitt, meine ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon nachgeschaut, ob du den Schnitt wirklich erweitern müsstest? Manchmal (selten:rolleyes::o) erlebt man ja auch positive Überraschungen bei den Maßtabellen...

Ansonsten würde ich an den Seiten erweitern. Die Falten sind ja vorn.

Ich würde in etwa so viel an den Seiten dazugeben, wie der Abstand von Größe 48 auf Größe 50 beträgt. Ich denke, das müsste bei diesem Schnitt recht einfach funktionieren...

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gab es mal einen Schnitt (ich glaube aber auch nur bis Gr. 50) für Unterkleid und Co. Allerdings war das in den 90ern.... Das Unterkleid hatte Prinzessnähte und Spaghettiträger, ganz schlicht.

 

Du könntest KwikSew 2930 nehmen und das Hemdchen (mit Teilungsnähten) verlängern. Aber basteln wäre auch da nötig.

 

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...