Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für alle - Hosen für Groß und Klein


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, das ist für mich das nächste anstehende Thema, wenn die Nachtwäsche fertig ist. :)

 

Für mein Tochterkind 2 Cordhosen in rot, für mich eine in braun

und dann liegt da noch je eine zugeschnittene dünnere Hose herum.

Bilder von den Stoffen etc kommen wenn ich da starte, aber vielleicht ist ja gerade eine von euch an den Zuschnitt gegangen oder hat schon angefangen zu :schneider: dann ran, ich komme in einigen Tagen dazu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    10

  • akinom017

    9

  • Sternlefan

    7

  • me3ko

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

 

Hosen sind klasse. Ich habe gerade eben eine für meinen Sohn fertig genäht. Sie ist dunkelbraun und mit roten Sweat gefüttert, alles aus dem Bestand. Es fehlten ein paar cm Stoff, so daß ich dunkelroten Jeans dazugekauft habe für Bund und Taschen.

 

Ein Foto folgt bei Tageslicht.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Monika, das ist eine Super-Idee und ein UWYH, der mir sehr zusagt! Seit ein paar Tagen liegt hier ein grauer Wollstoff für eine Winterhose für mich in meinem Nähzimmer bereit. Allerdings muss ich morgen noch probieren, ob sich dieser Wollstoff überhaupt waschen läßt und habe vorhin mal eine kleine Ecke abgeschnitten, die ich morgen zur Probe waschen möchte.

 

Also: ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee!

 

Habe ich doch auf dem Stoffmarkt zwei Hosencoupons für mich gekauft.

 

Und für Johannes wollte ich dringend mal kleinJuist testen - aus alten Jeans.

 

Vielleicht hänge ich mich dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss/will morgen meine angefangene Hose fertignähen und dann an die Nachtwäsche gehen. Der Hosenstoff lag jetzt 9 Monate, ist also ausreichend gestreichelt worden. Es ist ein dunkelgrünes Mischgewebe.

 

LG

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da bin ich auch dabei, habe schon Stoff und Schnitt rausgesucht. Es soll eine DORTJE werden in Gr.80/86. Als Dankeschön für eine Freundin. Bilder folgen.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier noch das Foto von dem Stoff. Die Hose soll Hauptsächlich in dem grünen Feincord genäht werden und mit blau abgesetzt. Habe auch schon angefangen.

 

1931507252_Nhen031.jpg.a42a405784dbd0088ae448ee493574a6.jpg

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein nächstes Nähprojekt wird auch eine Hose für mich sein. Dunkelbrauner Stoff liegt schon zuhause. Allerdings will ich vorher noch einen Blazer fertigstellen - und der hunzt und hunzt ... :mad:. Mal sehen, ob ich die Hose dazwischenschiebe, um mich wieder zu motivieren.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei!

 

Es werden sicherlich zwei Hosen für meine Tochter genäht - sie schießt mal wieder...:o und ich brauch auch noch ein-zwei Jeans. Schnitt für mich ist wieder mein Selbstgebastelter, für die Kleine liegt hier noch eine Kati rum oder ich nehme den gut-sitzenden Ottobre-Schnitt. Bilder und genaures wird noch folgen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier nun das versprochene Foto der Hose

 

Hose_11.JPG

 

Die Hose habe ich prinzipiell nach dem Schnitt 2083a von Roos genäht, aber einiges geändert, da mein Sohn eine Schiene für die Hüfte trägt und im Rollstuhl sitzt. Deshalb habe ich alle Taschen oben weggelassen und den Sattel ins jeweilige Hosenteil integriert.

 

Zur besseren Paßform im Sitzen ist die Hose hinten höher, vorne tiefer und hat einen Rundumgummizug. Wegen der Hüftschiene ist die Innenbeinnaht bis knapp über dem Knie offen und vorne ein teilbarer Reißverschluß in der Schrittnaht.

 

Und weil Winter ist, habe ich die Hose mit rotem Sweat gefüttert.

 

Jetzt kann ich endlich geringelte Shirts für Kevin nähen, weil er eine nicht gestreifte Hose hat *freu*.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Hose ist fertig.

Foto kommt, sobald der Akku aufgeladen ist.

 

Es ist noch eine Hose für meinen Großen in Planung, die muss aber noch etwas warten. Vorher sind noch andere Sachen wichtiger.

 

LG

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOSEN! ein albtraum! aber nötig. nach 2 Tonnenteilen liegen sämtliche hosenstoffe gaaaaaaaaanz weit hinten unten....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja mal lustig geworden :D - irgenwie hatte der Schnitt mich nie gereizt;

aber in dieser Version wirkt sie gleich ganz anders. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Nachdem mich mein Blazer-Ufo überhaupt nicht motiviert :mad:, hab ich gerade zur Ablenkung eine Hose zugeschnitten:

 

b59jzohvc61jc9tgo.jpg

 

Es ist das Modell 121 a aus der aktuellen Burda 1/2009, der Stoff ist dunkelbraun.

 

Jetzt setz ich mich mal an die Maschine, damit ich euch morgen erste Ergebnisse zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schon gespannt, wie der hohe Bund an mir aussieht. Hab gestern die Beinnähte geschlossen, die Klappen genäht (die Pseudo-Taschenbeutel hab ich weggelassen, weil ich es einfach nicht kapiert habe, wie die genäht werden müssen :confused:) und den Schlitz für den RV vorbereitet. Dann hatte ich natürlich nicht die passenden Knöpfe und den RV zuhause, bin also heute vormittag losgezogen und hab mir alles gekauft. Jetzt setz ich mich wieder zur Maschine. Vorher gibts aber noch einen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, super Thread. Da mache ich auch mit..... hoffentlich!!! :klatsch1:

 

Ich will jetzt unbedingt auch mal was produktiv machen und nicht immer nur im Kopf haben!

 

Aufgaben: 1. Hose für Sohnemann, Gr. 98 aus Burda ?/2007 - Schnitt schon kopiert, Stoff ist gewaschen, muß nur noch zuschneiden

2. Schlafi-Hose für Sohnemann nach Zackenhose von nathalies-naehkiste(leider MIT Tasche, da zu vorschnell ausgeschnitten) - hadere noch mit der Umsetzung

3. Wellness-Hose aus Burda ?/2007 für mich - Schnitt ist schon kopiert, Stoff muß ich erst noch finden..... :o

 

 

Hoffe, noch diese Woche Ergebnisse verkünden zu können!!! :roller:

Bearbeitet von cscheve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Hose wurde am Montag noch fertig. GG hat es aber nicht geschafft, ein brauchbares Foto zu produzieren :confused:. Wir werdens heute nochmals probieren. Die Hose hab ich heute schon ins Büro an, und ich fühle mich sehr wohl darin. Ich musste den Schnitt für mich um 8 cm kürzen, weil ich sonst eine knöchellange Hose hätte :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine KleinJuist ist auch fertig!

 

Die seitlichen Taschen sind dem Papierkorb zum Opfer gefallen, dadurch ist die Hose jetzt sehr schlicht. Außerdem ist es fast unmöglich, sie zu fotografieren.

 

 

BILD1207.JPG

 

 

Mehr Bilder gibts im Blog.

 

Jetzt wäre noch eine Hose für mich dran, aber angesichts des Wetters schleiche ich mich wohl erstmal in den Nachbarthread......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heute hab ich auch endlich zugeschnitten, die Cordhose für mich. Puh ich mußte ganz schön basteln, der Stoff lag schmäler als üblich. Ich habs aber geschafft. :D

Bilder gibts später, ich war so vertieft ins schieben der Schnittteile das ich gar nicht mehr an ein Bild gedacht habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich ja auch mitmachen, habe grade einen schwarzen Jeans (Stoffmarkt Bad Godesberg Herbst 2006) gebügelt. Als Schnitt nehme ich wieder Vogue 8202.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich ja auch mitmachen,

 

Ich auch! Nachdem ich mal wieder sortiert habe, habe ich 12 (zwölf) Hosenstoffe gefunden :eek: So kann das nicht weitergehen... Los geht es mit einem grünen BW-Stretch und Neue Mode J 22409, nach wenigen Änderungen mein momentaner Lieblingsschnitt.

 

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch der Teller mit den Motivationskeksen ist ja schon fast leer :eek:, scheint aber zu wirken :D na dann füll ich da mal nach.

 

So Tochterkind wollte jetzt doch auch endlich ihre rote Hose und hat auch fleißig selbst daran genäht.

Hier kommen die Bilder

 

Der Zuschnitt und der Stoff im Detail (liegt hier seit dem Stoffmarkt im Herbst)

pict0002.jpg.9046cc812cf99eb65fe560280f1a1db1.jpg

 

Die kleine Nähmaus in Aktion und die fertige Hose ;)

pict0006.jpg.003f2b0cbaa52b271b97bb5d79333e83.jpg

 

Das war heute nachmittag Teamwork, ich hab zugeschnitten und gesteckt, Tochterkind hat die Nähte genäht. Versäubert mit der Overlock hab ich.

RV, Bund und Hosensaum bleiben noch mir überlassen :)

Auf den Bildern kann man es erahnen, wir haben jede eine eigene Nähmaschine :D

pict0001.jpg.cde71c84170c8f64221d72a49ab0f310.jpg

pict0004.jpg.4c1dac8494fad9bc85a3a27d3352759c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.