Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneemann´s Nasenproblem


nadel&faden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sitze gerade an TILDAS Pinguine und versuche krampfhaft herauszufinden, aus was genau die Nasen der hiesigen sind ??? Im englischen Text kann ich irgendwie nichts finden; sind es fertige Nasen oder muss man sie basteln oder oder ? Falls jemand das Nasenproblem bereits schon lösen konnte oder weiss, wo ich die Teile evtl. käuflich bekommen kann - bin für alles dankbar.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadel&faden

    2

  • Brummelmama

    2

  • dorafo

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Mein Vorschlag:

Ich habe auch schon einen Tilda-Schneemann gemacht und habe für die Nase aus dünnerem orangefarbenen Bastelkarton eine Nase gebastelt. Einfach einen Halbkreis in der benötigten Größe ausschneiden und wie ein Mini-Tütchen zusammenschieben. Mit Kleber fixieren und ich habe dann noch mit einem dünnen schwarzen Stift kleine Striche auf die Oberfläche gemalt, damit es auch wie eine Möhre aussieht ;).

Am Schneemann habe ich die Nase dann mit einem Tropfen von meiner Heißklebepistole angebracht. Sah super aus und hält!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, aber das ist bestimmt eine Fummelarbeit und wie ich mich kenne, quilt dann geschickt der ganze Kleber raus. Aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Danke dir schon mal für den Tip !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Stöckchen angespitzt und mit rotem Stift bemalt... aber wofür war das noch...??? Weiß schon nicht mehr, was ich letztes Jahr alles aus dem Tilda Buch genäht hab...oje...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Rundholz angespitzt und angemalt. Mein Göga mußte dann

ein winziges Loch an der dicksten stell durchbohren:D (der hat vielleicht gemeckert), damit ich die Nase annähen konnte.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr könnt auch FIMO (das ist im Backofen aushärtbare Knete - für die gelernten Ossis wie ich - früher Suralien) zum Nase formen nehmen.

Da könnt Ihr vor dem Aushärten die Löcher zum annähen mit einer Nadel einstechen. Nach dem Backofen bei Bedarf mit farblosem Acryllack lackieren.

Fertsch

 

PS: Kann man auch prima modische Knöpfe mit machen - im Preis unschlagbar:D

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Stück von einem hölzernen Rundstab angespitzt und orange angemalt. Aufgeklebt mit der Heißklebespistole.

 

ja, genau so hab ich es auch gemacht, klappt prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe zwar keinen Tilda Schneemann gemacht, dafür aber eine Menge Schneemänner, die man an die Türgriffe hängt. Hierfür habe ich aus orangefarbenen BW-Stoff die Nasen genäht (wie klitzekleine spitze Tüten) und diese dann angenäht. Ich weiss aber nicht ob das bei den Tilda Schneemännern auch funktioniert, da ich die fertige Größe nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.