Zum Inhalt springen

Partner

Spiralsocke


Digit

Empfohlene Beiträge

Diese Art von Socken finde ich als dicke Socken für zu Hause ganz nett. Aber sonst bleibe ich bei der üblichen Sockenart!

 

bhosory5jl1mp34fk.jpg

 

Sicher kennt ihr diese Art, es wird ohne Ferse und Hacken gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Digit

    2

  • MichaelDUS

    1

  • ina6019

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja nää... aber vorne muss es dann die Bandabnahme sein?!?

Wenn man schon einen "undefinierten" Socken strickt, dann sollte der auch in einer undefinierten Sternspitze* enden, damit es kein vorne-hinten-unten-oben gibt. Anziehen und passt, egal wie!

 

*Sternspitze = Abnahmemaschen gleichmäßig verteilt, z. B. zusammenstricken der ersten Maschen jeder Nadel erst in jeder 3., nach der Hälfte der Abnahmerunden in jeder 2. Runde, letzte 8 Maschen mit Faden zusammenziehen.

 

(Wenn ich schon mit der Hand & mit Liebe stricke, dann stricke ICH auch richtig passende Socken mit richtiger Ferse.)

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn man schon einen "undefinierten" Socken strickt, dann sollte der auch in einer undefinierten Sternspitze* enden, damit es kein vorne-hinten-unten-oben gibt. Anziehen und passt, egal wie!

 

Hier im Rheinland sagt man auch schon mal "jeder Jeck ist anders" ;)

 

Bei den Tube-Socks aus dem Sportbereich gibt es auch keine Ferse, aber eine eindeutige Spitze. Und ich glaube, es hat da noch nie jemand ein Problem mit dem Anziehen der Socken gehabt :D

 

Und wie bei einer Socke ohne Ferse die Spitze gestrickt wird, liegt ja bei jedem selbst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, ja. ;)

 

Meine erste Spiralsocke ist schon seit längerer Zeit "fast fertig"... :rolleyes: :o

Aber Dunkelmunkels Idee ist schon gut, glaube ich. Ich mache mir nämlich Sorgen, dass sich die Ferse - weil stärker gedehnt - schneller abnutzt im Tragen. Und wenn man die Socken dann nicht immer mit der Ferse an der gleichen Stelle anzieht, müsste das doch günstiger sein.. "Sternspitze" also. Hmm.. Werde ich mal so machen.

Danke. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinbe schon seit Wochen an, und da wird nichts dünn... hab allerdings auch dicke Schurwolle genommen.

 

ich habe übrigens eine "normale" Spitze gestrickt, also rechts und links Abnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...