Zum Inhalt springen

Partner

suche Jaywalker-Strickanleitung


Tali:-)

Empfohlene Beiträge

:winke:

 

Hallo,

 

Bin neu hier und suche verzweifelt nach einem Jaywalker-Strickmuster!

Das heißt, eigentlich hab' ich schon eines, ist aber irgendwie nicht wirklich verständlich.

Ich habe es noch nicht nachgestrickt, aber meines Erachtens geht die Maschenzahl gar nicht wirklich auf... :confused:

Ich bin kein Strickneuling und habe schon zig Socken in verschiedensten Mustern gestrickt, aber dieses Jaywalker will mir nicht so recht einleuchten...

 

Zum Verständnis, ich habe folgende Anleitung:

 

68 / 76 / 84 M anschlagen

Auf 4 Nadeln verteilen, 19 / 21 M pro Nadel (-> passt schon nicht mit der Maschenanzahl?...) 2,5 cm 2 re, 2 li stricken

Runde 1: rechts stricken

Runde 2: x2; 6 (7 / 8) M re; 3üz; 6 (7 / 8) M re; x2 / 4x stricken (-> das haut mit der Anzahl irgendwie auch nicht hin...)

 

Komme mir langsam schon richtig dämlich vor... :(

Mein Gedankengang ist der, dass man die Maschen die man zunimmt auch wieder abnehmen muss, aber in diesem Muster ist die Zunahme doppelt und nur einmalig Abnahme pro Nadel!???... -> x2; 6 (7 / 8) M re; 3üz; 6 (7 / 8) M re; x2 / 4x stricken ...Hilfe!!!

 

Kann mir das irgendjemand erklären, so dass es selbst mir verständlich wird?...

 

Vielen Dank und

 

Grüßle, Tali:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tali:-)

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube Du hast nen Knoten im Kopf. Geht mir auch manchmal so...

 

Zum Verteilen auf 4 Nadeln: Es sagt ja keiner, das da überall gleich viele Maschen sein sollen (zumindest für das Bündchen).

 

Ich würde die Maschen so verteilen, das das mit dem Rippenmuster geht (also z. B. auf 2 Nadeln 16 Maschen, auf den anderen 2 18 Maschen), kann man ja nach dem Bündchen wieder verschieben das es gleich wird.