Zum Inhalt springen

Partner

wasserfallausschnitt rücken


fusselkatze

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte mir für eine motto-party ein kleid im stil der 40er jahre nähen, mit wasserfallausschnitt am rücken hab aber nicht wirklich ahnung wie das gehen soll :confused:. hat jemand von euch eine gute anleitung? :)

 

liebe grüße,

fusselkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Immi Meyer

    3

  • knittingwoman

    1

  • fusselkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal bei den amriekanischen Schnittherstellern, Butterick, Vogue, Mccall usw. da ist der STil eher geläufig

 

am besten in der Vintagekategorie

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wegen eines Schnitts würde ich am ehesten bei Vogue gucken:

Sewing Patterns | Vogue Patterns

 

Burda hat auch einiges, aber die sind, glaube ich, alle vorne:

burda style - Suche

 

Aber wenn du das Prinzip einmal verstanden hast, kannst du das auch hinten anbauen. (Oder das Shirt verkehrt herum tragen? :D )

 

Ansonsten füttere mal Google oder die Forensuche mit dem Stichwort. Es gab hier zwar mal eine Anleitung, aber die hat leider das Zeitliche gesegnet; hier gibt es noch einige Rest-Infos verlinkt:

Anleitung für Elbias Wasserfallshirt gesucht! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und google hat auch was zu bieten, wenn du mal Wasserfallausschnitt Anleitung darein wirfst, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.

 

Ah, hier ist noch ein Retro-Modell von Burda aus der 5/2012:

burda style 05/2012: Retromodell Wasserfallausschnitt-Kleid - News - Aktuelles - burda style

Die Zeitschrift bekommst du vielleicht noch bei ebay etc. oder mal direkt bei Burda anfragen, ob die noch eins haben. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 40er Jahre-Kleid verbinde ich zwar nicht gerade mit einem Wasserfallkragen (google mal Bilder von Kleidern dieses Jahrzehnts), aber wenn ich nach 40er-Jahre Kleidern mit Wasserfallkragen suche, finde ich moderne (überwiegend Braut-)Kleider, die mich an das out-of-print Vera Wang Vogue-Schnittmuster V1944 erinnern. Das hat allerdings keinen echten Wasserfall, da dort der umklappende Anteil des Rückenauschnittes angesetzt ist. Sieht trotzdem ganz nett aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eins mit rückwärtigem Wasserfallausschnitt (Meine Nähmode oder sowas ... dann wohl am ehesten Simplicity). Der Wasserfallausschnitt ist an einem Ethno-Kleid, in der Höhe wie sonst auch (also wie vorne) und es hat einen Steg von Schulter zu Schulter, damit es bleibt, wo es ist. Bei Interesse könnte ich das Ding suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Pinterest googelst - cowl* neck* tutorial* -kommen zahlreiche Vorschläge wie du so einen Wasserfall (auch im Rücken) selbst machen kannst.

Ein paar Beispiele:

http://petitmainsauvage.blogspot.nl/2010/10/promised-tutorial.html

http://bmade.canalblog.com/archives/2013/09/10/27972384.html

http://www.threadsmagazine.com/item/33848/how-to-create-a-draped-cowl-neckline

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jaaa... ist klar! Ich meinte natürlich bei Pinterest in die Suche eingeben.

Ps: Hatte meinen Fehler wohl noch bemerkt aber ich war zu faul das noch zu verbessern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich gar nicht. Die Links, die du gepostet hast, zeigen ja nicht auf Pinterest, sondern auf wieder andere Seiten. Da kann ich auch direkt google verwenden oder das Suchfeld im Browser, und muss nicht erst über noch eine andere Website gehen, denke ich mir... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das Burdakleid von Capricorna gibts auch noch als Schnittmuster bei Burda zu bestellen!

 

:winke:

 

Das finde ich übrigens total schick! Schade dass ich sowas nicht tragen kann. :(

 

Bei mir wäre immer der BH hinten zu sehen und ohne gehts leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capricorna:

Ach so... ja verstehe was du meinst.

 

Wobei meine eingefügten Beispiel-Links hier tatsächlich auf die Pinterrestsuche zurückgehen. Bilde mir irgendwie ein, dass die Suche über Pinterest zielgerichteter ist, aber das mag ein Trugschluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...