Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügeleinlage Wollmantel, Volumenvlies


daxi78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir jemand einen Tipp bezüglich aufbügelbarer Einlage für einen relativ dünnen, aber fest gewebten Wollmischstoff geben? ich würde gern den Kragen, die Schulterpartie, die vorderen Belege und eventuel den Saum verstärken. Glaubt ihr, dass Vliesline G785 da die richtige Wahl ist?

 

Die nächste Frage betrifft das Volumenvlies: ich würde mir gern den Mantel mit Watteline warm machen, darüber würd ich noch Viskosefutter geben. Hört sich das gut an? Ich hab leider auf dem gebiet sehr wenig Erfahrung! Wäre also echt für Hilfe dankbar!

 

lg von daxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • KirstenMaus

    2

  • daxi78

    2

Hallo,

 

die G785 verstärkt imho nicht die Bohne. Die ist nur für sehr dünne Stöffchen (Blusenqualität und dünner) geeignet, finde ich. Für alles darüber, vor allem, wenn es um Verstärkung geht, und nicht nur darum, z.B. ein Ausfransen zu verhindern, muss es schon ein wenig mehr sein.

 

Kennst du den Einlagenberater auf der Vlieseline-Website? Du kannst dort für verschiedene Stoffqualitäten, und auch für verschiedene Anwendungsbereiche (pauschale) Empfehlungen bekommen.

 

Im Einzelfall würde ich dann erstmal an kleinen Stücken einen Test für eine Griffprobe machen, um zu gucken, ob das Ergebnis dem Anspruch entspricht.

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme meist F220 (Vlies) oder G740 (Gewebe).