Zum Inhalt springen

Partner

Rikes lang angekündigter erster TR - ENDLICH!


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Nun ist es endlich so weit: Mein Tauschpaket ist soweit fertig. Manche Stoffe sind 1:1, viele aber auch 2:1 und einer sogar 3:1 (d.h. ihr legt weniger rein, als ihr rausnehmt).

 

Das würde ich reinlegen wollen:

 

A, B, C: Baumwolle gemustert

D: Baumwolle grün, gestreift

E: Baumwolle hellgelb mit eingeebtem Weintraubenmuster

F: Cord

G: Wolle (?) mit Pepita-Muster

H: Baumwolle-Polyester-Gemisch

I: Baumwolle mit Stretchanteil, hellgelb

picture.php?albumid=2163&pictureid=22261

 

J: Baumwolle oder Viskose, türkis

K: locker gewebte Baumwolle, rot

L: Bündchen, rot

M: Jerseystücke in verschiedenen Farben

picture.php?albumid=2163&pictureid=22262

 

N: Rippstrick, mint

O: Jersey

P: ??

Q: Baumwolle, blau weiß gemustert

R: schwarzer Fleece

T: chiffonähnlich

picture.php?albumid=2163&pictureid=22263

 

S: Baumwolle

picture.php?albumid=2163&pictureid=22272

 

"fair-tauschen"

picture.php?albumid=2163&pictureid=22271

 

 

 

Zubehör:

Schnittmuster

picture.php?albumid=2163&pictureid=22270

 

Perlen in Hülle und Fülle (Glas, Kunststoff, Holz, Metall)

picture.php?albumid=2163&pictureid=22264

 

Webbänder, Borten, Spitzen, Zackenlitzen, Gummi...

picture.php?albumid=2163&pictureid=22265

 

Aufnäher, Aufbügler und sonstiges

picture.php?albumid=2163&pictureid=22266

 

Niet- und Kettelstifte

picture.php?albumid=2163&pictureid=22267

 

Mini-Magnete

picture.php?albumid=2163&pictureid=22268

 

Bauschgarn orange oder türkis (Riesenkonen!)

picture.php?albumid=2163&pictureid=22269

 

Häkelblumen

picture.php?albumid=2163&pictureid=22121

 

Und noch ein paar Blumenaufbügler und Spitzen und sonstigen Kram ohne Foto :D

 

 

 

Die Regeln:

 

1. Ich denke, so um die 10 Leute ist ausreichend.

2. Bitte lasst das Paket nicht allzu lange bei euch rumstehen. Es sollte zügig weiter geschickt werden.

3. Versicherter Versand mit Hermes oder DHL, die Sendungsnummer wird hier gepostet.

4. Die nächste Adresse gibts immer von mir per PN.

5. Raus- und Rein-Fotos sind Pflicht! (Eventuell nach Wunsch auch mal ein Foto vom Gesamtinhalt.) Bei den "fair-tauschen" Sachen möchte ich nur wissen, was rein geht (ohne Maße), damit ich mir eventell was schönes reservieren kann ;)

6. Ein paar Plätze sind reserviert. Reihenfolge bin ich flexibel ;)

7. Ich lege eine Tüte rein, in die ich mir ab und zu Stoffe reservieren lasse.

8. Ich segne den Tausch immer ab; die Nachfolgenden sollten sich auch zu Wort melden. Es darf gerne quer Beet getauscht werden.

 

Generell habe ich Interesse an gemusterten Stoffen (Baumwolle, Baumwoll- oder Viskose-Jersey, Cord, Velvet etc.), aber auch der ein onder andere uni-Stoff könnte interessant sein. Ob Blümchen, Punkte oder Streifen ist erstmal egal...

Gerne nehme ich auch Mini-Reste von gemsuterten Stoffen (so 5x5 cm) für Applikationen.

Und jetzt freu ich mich auf euch!!

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 653
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    229

  • samti

    48

  • Jezziez

    48

  • shiny-shoes

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Will auch, hab aber noch nicht so viel zu tauschen. Wenn du nichts in meiner Galerie findest, kann ich ja noch mal schauen. Suchst du was bestimmtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JezzieZ: hab gerade bei deinen Stöffchen geschaut. Die, dir mir gefallen, sind alle reserviert. Generell steht aber oben, was ich mir so wünsche. Fleece (oder Nicky) wären auch in Ordnung.

 

Farben: Für mich rot in allen Varianten, grün in allen Varianten, sattes Gelb (kein Neion, eher maisgelb bis senf), Herbsttöne, gerne alles mit Muster aber auch uni.

Für die Kinder zusätzlich noch rosa, pink, lila... wir werden schon was finden. Auch alte Bettwäsche ist in Ordnung (ist bei mir ja auch dabei ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

mensch man darf noch nicht mal - sich an seine Ufos machen- kaffetrinken - und schon gehts hier los

 

iche iche :D

 

und laßt mir ein paar perlen drinne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werden wir bestimmt was finden. Ich hab noch nen Fleece in rot mit Herzen, der nicht auf dem Foto ist sowie noch kleinere Stücke in braun mit farbigen Punkten drin und ein größeres Stück braunen Fleece, die waren aber beim Fotografieren gerade in der Wäsche. Und rosa hab ich auch noch ein paar Stoffe da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch, wnn ich mich mal wieder als völlig unwissend out: was macht man genau mit niet- und kettelstiften? (sagt jetzt bitte nicht: nieten und ketteln!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* werden hauptsächlich für Schmuck benutzt. Es ist ein Drahtstück mit einer Öse (Kettel-) oder einem Kopf (Nietstift) am Ende. Es wird eine (oder mehrere) Perlen aufgezogen und am Ende wieder eine Öse gebogen. So kann man Armbänder, Ketten und co. machen. Die Kettelstifte nimmt man als Abschluss (z.B. bei Ohrringen), wenn man keine Öse mehr braucht.

Hat also mit Nähen eigentlich nichts zu tun, aber vielleicht sind ja noch (Schmuck-)Bastler unter uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah ok. dankeschön!

 

und noch eine frage: hast du zufällig (fürs tauschpaket) so kordelkram? also bestenfalls so dünn, dass ich da ne perle draufbekomme? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte auch Lust, wenn noch ein Plätzchen frei ist:) Wäre allerdings mein 1. TR, daher noch eine Frage, ist alles was wir reinlegen dann für Dich, oder legt man auch etwas für die folgenden Personen rein, dass quasi mit neuen Sachen aufgefüllt wird? Hab ich jetzt so verstanden, da Du Dir Sachen zwischendurch in die Tüte packen lässt. Sorry, aller Anfang ist schwer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ samti: ich gucke mal. Kommt auch immer auf die Perle an. Dünnes Satin(schleifen)band geht aber manchmal auch. Ich müsste noch ein bisschen Satinkordel haben, die passt aber auch nicht durch alle Perlen.

 

@heublume: Erstmal herzlich Wilkommen! Plätze sind noch frei. Ich schicke das Paket prall gefüllt los, der nächste nimmt sich raus, was er möchte und sofern er genug zum Tauschen hat ;) Dann geht das Paket an den nächsten weiter, der sich ebenfalls rausnimmt, was er möchte (auch von den "neuen" Stoffen). Die Reserviert-Tüte ist, damit mein Risiko sich in Grenzen hält, dass alle schönen Stoffe bis zu mir wieder raus sind ;)

 

Ich brauche noch die Aressen von:

Leyona

shiny-shoes

naddimami

 

Den Rest habe ich, sofern er sich nicht durch Umzug geändert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...