Zum Inhalt springen

Partner

BlackRose erster TR


blackrose82

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe Ende Oktober um, allerdings dürfen nicht alle Stoffe mit umziehen. Damit die Umzugskisten leichter sind, habe ich mich dazu entschieden, einen eigenen TR zu starten.

Damit mein Stofflager verkleinert wird, möchte ich einige Dinge 1:1 tauschen, aber auch vieles 2:1 oder sogar 3:1. Ich habe die Stoffe und Bänder entsprechend beschriftet.

 

Im Paket liegt ausserdem eine Restetüte (auch mit 2 oder 3 grösseren Stücken). Diese Dinge sind gratis, ihr dürft euch gerne bedienen. Wer mag, darf auch gerne wieder was reintun, ist aber kein muss.

Die Bänder, die nicht beschriftet sind, würde ich gerne fair tauschen.

 

Was ich suche:

Stoffe, aus denen ich Quilts, Taschen und Accessoires machen kann. Also überwiegend Baumwollstoffe. Es sollten mindestens 50cm sein.

Gerne auch schon Weihnachtsstoffe, denn bis das Paket zurück kommt, wird es wohl höchste Zeit, damit anzufangen ....

 

Da das mein erster Tauschring ist, hab ich bei den Regeln bei einem anderen TR gespickt.

 

Regeln:

 

1. Damit meine Stöffchen weniger werden und ich nachher möglichst viele neue im Paket habe, nimmt jeder mindestens einen von den Start-Stoffen heraus.

 

2. Rein-Raus-Fotos sind Pflicht!

 

3. Die Stoffe werden mit Massen und Nicknamen versehen. Bitte fair messen.

 

4. Es wird nur versichert versendet und die Sendungsnummer wird hier bekanntgegeben.

 

5. Es geht erst weiter, wenn ich und die nächsten 2 mit dem Tausch einverstanden sind.

 

6. Bitte kurze Info, wenn jemand verhindert ist und das Paket mal stehen bleibt. Das Paket sollte nirgends länger als 5 Tage stehen.

 

7. Ich werde mir vielleicht zwischendurch Dinge reservieren. Diese kommen dann in die Reserviert-Tüte.

 

8. Stoffe und Bänder sollten fair getauscht werden, also etwa wertgleich. Es muss aber nicht Stoff gegen Stoff und Band gegen Band getauscht werden. Die 2:1 und 3:1 Stoffe sind entsprechend gekennzeichnet. Die neuen Stoffe werden nur 1:1 getauscht

 

9. Ich wünsche mir einen freundlichen und sachlichen Umgangston. Unstimmigkeiten können wir auch gerne per PN klären.

 

10. Maximal 15 Teilnehmer. Wer teilnehmen will, meldet sich hier im Fred an schickt mir seine Adresse bitte per PN. Wünsche bei der Reihenfolge berücksichtige ich gerne, soweit möglich. Ansonsten nehme ich die Reihenfolge der Anmeldungen

 

Wer fragen zu den einzelnen Stoffen hat, nur zu. Ich hab nur gedacht, ihr habt sie ja eh in der Hand und könnt dann entscheiden, ob ihr sie wollt.

 

Ich hoffe, wir werden viel Spass haben und ich am Ende schöne neue Stöffchen.

 

:winke:

Sonja

IMG_0294.jpg.b61d3a659280a282ec101f942d3cfc81.jpg

IMG_0295.jpg.c2c299927bb692ed9ee95b18bdfca299.jpg

IMG_0296.jpg.18355a8c7b006e134f4e61778f3f891d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blackrose82

    86

  • ina6019

    71

  • Jezziez

    36

  • Anna Maria2

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde auch gern mitmachen

 

Auf dem 2. Bild der "einfarbige" Blumenstoff, wenn der aus BW ist würde ich mich freuen, wenn Katrin ihn drinn läßt :hug: :D

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dunkelrote ganz rechts? ja das ist ein BW-PW-stoff

 

schön das ihr mitmacht!

 

hab noch vergessen zu schreiben, das es ein nichtraucherhaushalt ist und ich keine tiere habe. allerdings sind manche stoffe aus ebay stoffpaketen und meine eltern haben 2 hunde. es kann also passieren, das vereinzelt ein tierhaar dran ist, sollten aber nicht viele sein, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wild gemischt. die meisten sind 1m und grösser.

es sind baumwolle, futterstoffe, jersey, wollstoffe, blusenstoffe, kunstleder, cord und leinen dabei.

 

interessiert dich einer besonders? ich hab sie schon in den karton gepackt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dunkelrote ganz rechts? ja das ist ein BW-PW-stoff

 

Oooohhhhhh, das klingt ja richtig super. Habs doch gerade so mit dem Patchworken. Bin auch fast fertig mit meiner momentanen Decke und die nächste hab ich sogar schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehen einige interessant aus... Macht aber nichts. Diese Woche müsste mein eigener Tauschring zurückkommen und dann bin ich noch in 2 anderen dabei die auch in der nächsten Zeit bei mir sind - eigentlich reicht das auch. Vielleicht meld ich mich später an, wenn die Liste nicht sooo schnell voll ist.

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel viel Spaß. Ich habe bei meinem Tauschring gemerkt, dass das echt spannender ist, als man denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohhhhhh, das klingt ja richtig super. Habs doch gerade so mit dem Patchworken. Bin auch fast fertig mit meiner momentanen Decke und die nächste hab ich sogar schon angefangen.

 

Aber gerne - für dich immer:hug:

 

wäre ja super wenn du Ich NR 1 und NR 2 Du- dann kann ich dir ja gleich was mit ins Paket legen:D

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann machen wir doch direkt mal ne liste ;)

 

1. ToniMama

2. Heike8814

 

@elksas du kannst ja auch weiter nach hinten rutschen, dann dauerts noch 2 monate, bis das paket bei dir ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde gern mitmachen.

Habe auch schon denn einen oder anderen Stoff entdeckt.:D

Kannst du mir sagen was für ein Material der Orange und der lila Blumen vom 2 Bild ist.Danke

Nun hoffe ich nur das ich auch das richtige für dich zum tauschen dann habe.:confused:

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ToniMama

2. Heike8814

3. Krümelchen79

4. Anna Maria 2

 

@krümelchen meinst du den orange-gemusterten? welches material genau weiss ich nicht, ich finde ihn etwas kratzig, aber ich bin da eh etwas empfindlich. er ist ganz wenig stretchig, und hat eingewebte goldfäden.

der mit den blumen, das ist ein baumwoll patchworkstoff.

 

was die tauschstoffe angeht: ich bin glaub ich recht pflegeleicht. mit jersey hab ich es nicht so, vor allem nicht mit dem rutschigen plastikzeug :D der aus baumwolle geht, damit freunde ich mich grade etwas an. und ansonsten kann ich echt fast alles "brauchen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

naja Einschulungen und Urlaub sicherlich-

 

aber 4 Leutchen- die tauschen auch was weg -

 

würd jetzt mal vorschlagen- weil bin garnicht hippelig- starte doch und sicher melden sich dann noch welche die mit aufspringen wollen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, dass du eher kleinere Sachen suchst? Denn ich hab kaum Stoffe, die über die ganze Breite gehen, sondern schon mal angeschnitten wurden. Dafür teils mit netten Kinder- und sonstigen Motiven. Wenn du da Interesse hast, würde ich gerne mitmachen. Baumwolle hab ich fast nur, da ich es nicht so mit Synthetik hab und bisher nur einen Jersey mit Streifen (kannst du am Pulli von Sohnemann in meiner Galerie sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stücke sollten nicht kleiner als 50 x 50cm sein, lieber wär mir natürlich bisschen grösser, aber wenns schöne stöffchen sind, nehm ich die auch :D

 

1. ToniMama

2. Heike8814

3. Krümelchen79

4. Anna Maria 2

5. Jezziez

 

hab grad noch rosalie rausgesucht, kommt auch noch was ins paket. ein einzelner mensch braucht keine 6m :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

ich würde mich garn vorsichtig erstmal unverbindlich anmelden. müsste dann am ende sehen, was an stoffen (noch) drin ist und würde dann entscheiden, ob es das porto lohnt oder nicht. wäre das ok? wenn nicht, geht die welt für mich auch nicht unter...

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also grundsätzlich spricht da nichts gegen. allerdings fände ich es dann gut, wenn du erstmal ja sagst, und wenn du es dir anders überlegst, mir bescheid gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Super, also 50x50 schaffe ich locker. Wasche heute noch die letzten Stoffe, dann werd ich mir mal ne Übersicht mit Maßen und Bildern machen, damit ich es für die die TR etwas leichter habe (und auch für meine Projekte :cool:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi wir werden doch noch ein paar mehr :)

 

1. ToniMama

2. Heike8814

3. krümelchen

4. Anna Maria 2

5. Jezziez (adresse fehlt noch)

6. samti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

da ich immer nur in einem Thread Bilder einstellen darf (und nicht in mehreren Threads das gleiche Bild), hab ich sie mal in meine Galerie gepackt. Da kannst du dir meine Tauschstoffe mit Beschreibung gerne ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...