Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fadenbeutel in einem Stück


ufos

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach der Nähanleitung für einen Fadenbeutel, der neben die Nähmaschine an dem Tisch hängend platziert wird. Der von Tilda ist es nicht, da der gesuchte komplett in einem Stück ist. Wer kann mir weiterhelfen?

Bin recht neu hier und hoffe, mich bald gut und zügig zurechtzufinden. Vorab schon einmal vielen Dank für die Mithilfe. UFOS:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellsche

    4

  • vancouver19

    3

  • Ulrike1969

    2

  • ufos

    2

ähem ganz ehrlich? Die Teile sehen toll aus, keine Frage.

Aber mich würde das tierisch nerven, weil es immer am Bein bembelt und/oder am Arm stört oder ich dran hängen bleibe und das Ganze auf dem Boden landet und überhaupt, willst du beim Ausleeren das ganze Fadengewirr immer vom Stoff der Tasche ab pulen? Ich hab mir nen kleinen Tischabfalleimer aus der 1-€-Ecke beim Obi geholt und das Ding steht bei mir hinter der Näma. Den kann ich mir dahin schieben wo er mich grad nicht stört oder dann halt bei holen, wenn ich ihn brauche. Und Stoffschnipsel passen auch rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ging ja fix. Leider ist der gesuchte nicht dabei. Aber recht vielen Dank. Ich mache mich dann weiter auf die Suche.

Nee, zuviel Zeit habe ich nicht. Aber nach meinen letzten Wochen Ufos-Fertigstellung (Dessous, Patchwork, Konfektion und so ungeliebten Reparaturarbeiten) wollte ich mal ganz schnell ein Teilchen fertig stellen.

;)dotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von einer Freundin habe ich die Idee übernommen einfach einen schönen Blumenübertopf auf dem Schreibtisch als Mülleimer zu deponieren. Es sieht gut aus und man kann sogar seinen Mülleimer passend zur Jahreszeit auswählen ;-)

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Beutel nicht mühsam zum leeren? Faden auf Stoff "klebt" doch. Ich bevorzuge da einen kleinen Plastikeimer. Da flutscht alles nur so raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilz, in meinem Fall ist innen mit einer dicken (Müllsack) Folie gedoppelt, das flutscht! Außerdem hab ich unten einen Tütenclip. Neben der anderen Nähma steht ein Plastikschüsselchen, geht auch gut. Ist mit einem Sack am Tischrand halt mehr Platz auf der Tischfläche...

 

Die Länge des Sackes behindert mich nicht, ich stoße mit den Beinen nicht an.

 

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,

 

Guck doch einmal da

 

http://www.faserfimmel.de/2010/02/fadensammler/

 

 

für die, die Zeit zuviel haben? :)

 

Herzlichst,

Lika

 

Hallöchen, diese Nähanleitung von Elizabeth ist in Englisch, hat diese jemand evtl schon auf Deutsch übersetzen können ? ich würde mir dieses Set sehr gerne heute nähne :) und suche die Anleitung in deutsch da ich Anfängerin bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Guck doch einmal da

 

http://www.faserfimmel.de/2010/02/fadensammler/

 

 

für die, die Zeit zuviel haben? :)

 

Herzlichst,

Lika

Was es alles gibt! Ich hab nen Papierkorb am Boden links von mir, das ist perfekt.

Aber wenn ich so einen Fadensammler nähen würde, dann würde ich eine alte Konservendose umnähen, die ist schneller geleert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, diese Nähanleitung von Elizabeth ist in Englisch, hat diese jemand evtl schon auf Deutsch übersetzen können ? ich würde mir dieses Set sehr gerne heute nähne :) und suche die Anleitung in deutsch da ich Anfängerin bin.

 

:rolleyes: Da wirst Du kein Glück haben. Entweder verstehen die Hobbyschneider Englisch und nähen lustig drauf los oder sie übersetzen mit Google oder sie fragen nach Einzelheiten.

 

Wenige Menschenkinder - außer professionelle Übersetzer wie ich :D - setzen sich hin und übersetzen so etwas komplett freiwillig für andere (und dann - außer bei völliger Langeweile oder einem Anfall von Nächstenliebe - kostet es richtig Geld ;) :D und geht auch nicht von jetzt auf gleich).

 

Du kannst aber bestimmt hier fragen, wenn Dir ein einzelner Schritt nicht ganz klar ist.

 

Das ist wirklich nicht gegen Dich speziell gerichtet, sondern eher so allgemein gesprochen. Ich werde oft gefragt "kannst Du nicht mal eben so ein halbes Buch übersetzen, Du kannst das doch". Können schon, aber nicht wirklich gratis wollen. :(

 

Viel Glück beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine simple Plastiktüte seitlich soweit aufgeschnitten, daß eine Fläche der Tüte unter der Overlockmaschine liegt, die andere hängt als Beutel über die Tischkante. Vorteil: Plastiktüten kosten nichts und sind in fast jedem Haushalt vorhanden; durch die glatte Oberfläche sind Fusseln und Schnittabfälle mit einer kleinen Handbewegung in die Tüte gewischt und bei drohender Überfüllung :) mit einem ebenso kleinen Handgriff in den Mülleimer gekippt. Meine Tüte ist etwas größer als die Grundfläche der Overlock, es liegen also auch neben der Maschine keine Schnittabfälle herum.

Die aus Stoff oder Vlies genähten Varianten sind zwar recht niedlich, aber meines Erachtens nach völlig unpraktisch, weil jeder Fussel am Gewebe kleben bleibt. Der Entsorgungsaufwand ist deutlich größer als bei glatter Oberfläche. Wenn so ein Teil schon genäht werden soll, würde ich wachstuchähnliches empfehlen.

 

Kerstin

 

P.S. es gibt jede Menge hübscher oder neutraler Plastiktüten ohne hässlichen Werbeaufdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monica,

 

hab es nicht als Angriff gesehen :) kann das total verstehen *g

nur, es könnte ja einfach sein, daß jemand bereits eine Übersetzung hat, das war ja meine Frage :D bzw. ob diese vllt irgendwo im Netz zu finden ist

 

ich kann schon Englisch, nur hab ich es nicht so mit der Maßumrechnung :)

ansonsten nähe ich einfach einen Utensilio als Körbchen, und ein Nadelkissen und ein Utensilienteil extra :-)

 

wie gesagt, es war ja von meiner Seite kein dummes Fragen, denn mir ist shcon klar , das eine Übersetzung arbeit macht, nur es haben schon sooooviele nach dieser Anleitung genäht und es könnte ja sein, das es jemand auf deutsch abgespeichert hat :)

ich hab gaaaaanz viel Nächstenliebe und würde es dann teilen :p *nicht böse gemeint*

ich bin einfach ein flippiger Mensch mit Mundwerk :D (echt nicht böse gemeint, bin ja froh wenn ich Tipps hier erhalte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Mellsche :),

 

danke für Deine nette Antwort. Ich wollte Dich wirklich nicht angreifen oder kränken. Vielleicht ist auch heute einfach nicht mein Tag - muss nachher zum Zahnziehen :(.

 

Wenn Du einen Schritt nicht verstehst oder Hilfe bei der Umrechnung der Maße brauchst, dann melde Dich einfach, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiiiii Zahnarzt.. na da hätte ich auch einen total miesen schlechten Tag :(

drücke Dir die Daumen , daß alles gut ausgeht !! Ich bin ne Hosenschisserin *g

 

wie gesagt, alles gut, ich kann Kritik wegstecken sofern sie Produktiv ist *g und ich habe es gaaaaaanz ehrlich nicht böse aufgefasst. Passt schon.

 

Ich nähe jetzt erstmal eine Hedgewig Igel-Nadelkissen :)

 

Mal sehen ob ich mich dann an dem Fadensammler versuche und bei Problemen melde ich mich ganz bestimmt :D

 

alles Gute beim Zahnarzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sind ja mal geniale Ideen - wieder was auf die Liste hinzugefügt :rolleyes:

 

Toi toi toi beim Zahnarzt - und wenn noch Fragen bestehen, einfach fragen, dafür sind wir doch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen, ich habe damals nur den englischen Begriff relativ wörtlich übersetzt :)

Und es handelt sich ja um einen Organizer, nicht nur den Restesammler.

Ich hoffe, die damit Beschenkte nutzt es auch.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.