Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kwik Sew 2489


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich hab den Schnitt für den Kwik Sew 2489, der ist für unelastisches Material. Ich hab aber gehört, man soll das Rückenteil trotzdem elastisch machen. Und wie mach ich das dann? Der Stoff soll doch zusammenpassen. Hat den Schnitt schon mal jemand genäht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    2

  • Ela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Scarlett,

 

wenn das Rückenteil aus elastischem Material ist, sitzt der BH insgesamt bequemer. Ein MUSS ist ein elastisches Rückenteil wohl nicht.

 

Mir fällt jetzt folgende Lösung ein: Versuch doch farblich passenden Meryl zu bekommen. Dann wäre das Rückenteil allerdings einfarbig. Falls du eine stärkeren Halt bevorzugst, kannst du den Meryl auch noch mit Powernet doppeln.

 

Oder versuchs einfach komplett aus unelastischem Material. Dafür ist der Schnitt ja vorgesehen.

 

Ich denke jede hat da andere Vorlieben, und du mußt ausprobieren, was dir am angenehmsten ist.

 

Viele Grüße und gutes Gelingen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du Dir den Schnitt anschaust, so ist hinten nur so ein kleines rechteckiges Stückchen, das bei diesem Schnitt aus einem elastischen Material gemacht werden soll, wie so eine Art BH-Verlängerer schaut's aus.

 

Da nimmst Du dann einen farblich passenden, vielleicht unifarbenen Stoff dafür.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vielen Dank,

 

ich wollte den BH aus Baumwoll-Batist machen. Vielleicht nehm ich für das Rückenteil dann elastische Spitze, oder ich mach es so wie Ela meint.

 

(Ich hab nämlich den Schnitt noch gar nicht so genau angeschaut.... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.