Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hört ihr was dabei???


chaosqueen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

während ich nähe, zur zeit mein hochzeitskleid, höre ich mit vorliebe hörbücher. muß die immer etwas lauter hören, damit ich noch was mitbekommen wenn mein maschinchen surrt.

 

hört ihr auch radio, hörbücher, meditationsmusik:D oder ähnliches? oder ist bei euch der raum einfach nur von nähtgeräuschen durchflutet?

braucht ihr was im Hintergrund oder liebe die Stille?

 

ich höre gerade "der goldene kompass".

Bearbeitet von chaosqueen80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    3

  • chaosqueen80

    3

  • Näh-Nix

    2

  • NiniM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe meistens einen Film nebenher laufen. Vorzugsweise einen, den ich zwar schon kenne, aber trotzdem gerne nochmal gucke (oder höre, da ich ja nicht pausenlos hingucken kann).

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder läuft bei mir der tv im hintergrund oder ich hab musik laufen. ganz selten, das totale stille bei mir ist. hab eh den tv eigentlich immer im hintergrund laufen. kann nur meist nicht sagen, was grad läuft, weil ich eh nicht hinhöre/gucke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergeweise Hörbücher, Hörbücher, Hörbücher... :D

 

Aktuell "Bis(s) zum Ende der Nacht." (4. Teil der Vampirsaga um Bella und Edward.)

 

Bei "Potter" kriegt mein Herzchen immer ne Kriese wenn der Hauself losquietscht, da muß ich mich immer etwas in der Lautstärke zurückhalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorzugt läuft ein Film, den ich schon oft gesehen habe. Gestern erst Dirty Dancing und dann noch Notting Hill hinterher. TV geht aber auch gut.

 

Eher selten höre ich eine Cd oder Radio dazu, weil ich dann immer mitsinge oder sogar tanzen muß. Bei vielen Liedern hält mich dann nichts mehr und ich muß mich bewegen....

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch das Forum hier: Hörbücher...

 

Z. Zt. "Verhext" von Terry Pratchett, gelesen von Katharina

Thalbach, einfach nur köstlich :D

 

Übrigens höre ich jedes Hörbuch mind. zwei mal, da ich wegen

meiner NäMa nicht alles mitbekomme.

Manchmal merke ich auch irgendwann, daß ich garnicht mehr nähe,

sondern nur noch zuhöre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, da mein zweites Lieblingshobby Lesen ist und ich aber zu wenig Zeit habe um alle meine Hobbies zu "bedienen" bin ich vor einiger Zeit schon auf die Idee gekommen Bücher zu hören und dabei zu nähen. Ist Klasse - ich kann gar nicht mehr ohne.....

 

Am liebsten höre ich Harry Potter - dabei kann man nämlich gaaaaanz lange nähen....oder Klassiker (von Hesse, Dostojewski oder so - war immer zu faul die zu lesen) oder Sachbücher (z. B. über die Deutsche Geschichte....tu ich gleich noch was für die Bildung;)). Oder ich höre unsere "Bildungsradiosender" wie z. B. NDR Info, NDR Kultur oder Deutschlandfunk. Die bringen an Wochenenden und Abends häufig auch spannende Hörspiele und viele viele schöne Berichte über Land, Leute und berühmte Persönlichkeiten, Interviews (tu ich nochmal was für die Bildung...;)). TV sehe ich weniger, weil ich da ja nicht so hingucken kann. Das mache ich eher beim Stricken oder Häkeln.

 

Lieben Gruß,

von der nur scheinbar gebildeten Nicole :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhm, ich bin's nochmal...

 

Da es augenscheinlich nicht unüblich ist, Hörbücher währenddessen

zu hören, wie wäre es denn mal mit einem "Hörbuch-Tauschring"?

Die sammeln sich schon bei mir und ich weiß so langsam nicht

mehr, wo ich sie stapeln soll... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira :winke:

ich habe schon ernsthaft überlegt, Dir eine PN zu schreiben, weil ich ohne Dich ja

nie nich auf diese geniale Literatur gekommen wäre - "Ich bin dann mal weg" habe ich

leider schon :rolleyes:

 

Kennst Du übrigens "Ein Mann, ein Fjord"? LOHNT SICH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du übrigens "Ein Mann, ein Fjord"? LOHNT SICH!!!

Hallo guten Abend,

...Ich kenne es noch nicht, habs aber gerade in der Bibo erbeutet. Ich höre auch lauter und wurde schon als schwerhörig verdächtigt..höre zum Nähen auch extrem gern Hörbücher, Musik oder -bekannte - Videos . Sonst mag ich aber auch Stille.

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch gerne Hörbücher.

 

Mal Geschichten, mal Biografien oder wissenswertes. Ich muss aber meistens auch mehrmals hören.;) Meist verpasse ich auch irgendetwas.:D Ist aber prima, so hat man länger davon.

 

Mein Lieblingshörbuch ist zur Zeit:

 

Gute gegen Nordwind und Alle sieben Wellen.

 

Wenn ich länger an etwas genäht habe und ich später irgendwann das Hörbuch wieder höre, dann erinnere ich mich auch wieder an das was ich genäht habe.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhm, ich bin's nochmal...

 

Da es augenscheinlich nicht unüblich ist, Hörbücher währenddessen

zu hören, wie wäre es denn mal mit einem "Hörbuch-Tauschring"?

Die sammeln sich schon bei mir und ich weiß so langsam nicht

mehr, wo ich sie stapeln soll... :cool:

 

Ich habe eine ganze Menge Hörbücher auf dem PC, die ich mir mal zum Eigengebrauch herunter geladen habe.

Da die in MP3 Format sind, kann eine CD mindestens ein Hörbuch fassen. Und manche Sachen sind als Buch einfach nicht so schön wie vom Autor selbst gelesen. "Sie Leber wächst mit Ihren Aufgaben" von Eckardt von Hirschhausen ist so geniel zu ablachen....

 

Also, ich stehe zur Verfügung. Zudem kann ich auch Ama..n empfehlen, da ich weiss, zu welchem Preis meine gekauften Hörbucher verkauft wurden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab entweder das TV im Hintergrund laufen oder Knöpfe im Ohr und höre Höhrbücher, das mache ich sogar morgens bei der Hausarbeit. Habe mir extra einen MP3 zugelegt weil es mir zu lästig war wenn ich durchs Haus jage nix von den Höhrbüchern mitbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

also ich höre auch Hörbücher in allen Variationen, Krimis, Liebesgeschichten, Historienromane und so weiter.

Für jede Geschmack was dabei, denke ich.

 

Meine Sammlung platzt so langsam auch aus allen Nähten.

 

Und " ein Mann ein Fjord" könnte ich schon synchronsprechen so oft habe ich das schön gehört. Aber es ist immer wieder gut.

 

Also ich wäre auch zum tauschen bereit.

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Manchmal merke ich auch irgendwann, daß ich garnicht mehr nähe,

sondern nur noch zuhöre :rolleyes:

 

das geht mir genaus so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich länger an etwas genäht habe und ich später irgendwann das Hörbuch wieder höre, dann erinnere ich mich auch wieder an das was ich genäht habe.

 

bei mir ist das auch so und ähnlich, wenn ich die sachen dann trage oder sehe denke ich an das dementsprechende Hörbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch meistens Hörbücher. Und zwar mit gut abgeschirmten Kopfhörern, da bekomme ich dann trotz Nähmaschine alles mit. Ich habe gemerkt, dass ich beim Nähen manchmal ungeduldig werde, da ich so gerne das fertige Ergebnis sehen möchte. Die Ungeduld birgt dann die Gefahr in sich, dass ich beim Nähen Fehler mache. Wenn ich aber gleichzeitig ein Hörbuch höre, bin ich viel geduldiger und lasse mir beim Nähen die Zeit die ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele der Vorschreiberinnen: Hörbücher oder Musik CDs (allerdings meist mit Kopfhörer und mp3 player, wegen der Maschinengeräusche) oder Deutschlandfunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

entweder Hörbücher (aber dann nur welche die ich schon kenne) hab gerade den letzten Teil von der Biss Reihe durch ...oder es läuft TV im Hintergrund:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Tauschring kann ich leider mangels Masse nicht teilnehmen, da ich auch eher auf Büchereihörbücher zurückgreife, von Freunden leihe oder freie Sachen aus dem Netz lade.

 

Hierzu kann ich übrigens wärmstens www.librivox.org empfehlen. Das ist ein dauerhaft laufendes Projekt, bei dem Freiwillige Bücher vorlesen, die inzwischen in der Public Domain sind, für die also keine Urheberrechte mehr bestehen. Diese Aufnahmen werden dann der Allgemeinheit kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Es handelt sich natürlich wegen des erforderlichen Alters der Bücher eher um Literaturklassiker und die überwiegende Mehrzahl der Bücher sind in Englisch. Wer aber z.B. gern Jane Austen liest oder die Bronte-Schwestern oder Charles Dickens oder auch Anne of Green Gables im Original etwas abgewinnen kann, findet dort mehr als genug Hörfutter. Die deutsche Abteilung wird zwar auch immer größer, ist aber im Vergleich zu den englischen Büchern verschwindend gering. Die Hörbücher werden ungekürzt in voller Länge vorgelesen und sind im MP3-Format. Im letzten Sommerurlaub habe ich unzählige Stunden am Strand damit verbracht, mir alle verfügbaren Bände von Anne of Green Gables anzuhören. War das ein Fest! Leider fehlt mittendrin ein Band, der noch nicht in der Public Domain ist, da er nachträglich geschrieben wurde, zeitlich aber zwischen den vorgehenden Bänden liegt. Was ich bei diesem Projekt toll finde, ist die ungeheure Vielfalt bei den Vorlesern. Manche Bücher wurden auch mehrfach aufgenommen, da sollte man sich dann die Mühe machen und mal kurz reinhören, welcher Vorleser einem persönlich zusagt, da gibt es nämlich ziemliche Unterschiede. Ich persönlich mag es nicht so gern, wenn jedes Kapitel von jemand anderem vorgelesen wird, was bei Librivox aber häufig vorkommt, da so die Bücher schneller zur Verfügung gestellt werden können und sich viele kein ganzes Buch zutrauen. Wenn in Klammern also Readers steht, bedeutet dass, das mehrere Personen beteiligt waren.

 

Ein weitere Tipp für diejenigen unter euch, die gern auch in Englisch hören, ist BBC7. Das ist ein Radiosender, der ausschließlich Hörbücher (meist in mehreren Teilen) sowie Comedy- und Kinder-Programme sendet. Die meisten Sendungen werden 7 Tage lang als "Listen Again" im Internet angeboten. Das Angebot ist wirklich riesig und sehr vielfältig und es sollte sich für jeden etwas finden lassen. Ich habe z.B. schon ganz viele der Kinderhörspiele (Big Toe Books) gehört, die sind zum Teil wirklich klasse und so finde ich immer wieder Autoren, die ich gut finde und meiner Tochter in deutscher Übersetzung zum Lesen gebe.

 

 

 

Oder ich höre unsere "Bildungsradiosender" wie z. B. NDR Info, NDR Kultur oder Deutschlandfunk.

 

Hall Nicole, vielen Dank für diesen Tipp! Auf die Podcasts bin ich auch vor einiger Zeit schon gestoßen und hatte für meine Tochter die tollen Kindersendungen des HR2 (Tierisch Öko und Schlaufuchs) entdeckt, die sie mit Begeisterung hört. Aber die NDR-Seiten sind ja auch supertoll! Da sind so viele interessante Themen in den Wissenssendungen, die kann ich im Leben nicht alle hören! Deutschlandfunk und Deutsche Welle sind auch ganz toll! Ich werde wohl jetzt ein paar ausgewählte Sendungen abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu kann ich übrigens wärmstens www.librivox.org empfehlen. .

 

 

Hallo Sewbra,

und vielen Dank für diesen Tipp:hug:!!! Das ist ja super - danach bin ich schon länger auf der Suche!

 

Sonnigen Gruß,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.