Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie schneide ich verschidene Stoffe gleichmässig zu?


Bibi31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ihr habt mir sehr geholfen und deswegen möchte ich mich bei euch allen einmal bedanken!

 

Ich bleibe am Ball :) Habe sogar schon ein neues Projekt. Flauschige Armstulpen für meine Kids.

Falls ihr Interesse habt, mein Mann hat drauf bestanden seine Teddys in meiner Galerie zu zeigen. :rolleyes:

 

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi31

    11

  • Rumpelstilz

    5

  • stoffmadame

    4

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Süß sind die.

Du hast die Bilder jetzt in deine private Galerie geladen, oder wie das heißt :o

Wenn du oben über den grünen Balken guckst, findest du da die "große" Galerie, wo man sofort hin geht, wenn man Bilder sucht. Da gibts viele Kategorien, auch für Kindersachen oder so, da werden die Sachen von mehr Leuten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, da das wieder zum Thema passt nehme ich auch den alten Thread.

 

Mein Mann und ich haben uns jeweils ein Teil vorgenommen. Wir haben eure Tipps beherzigt. Aber irgendwie ... passt es nicht so ganz und wir finden die Fehler nicht :-)

 

Die Tasche habe ich für meine Große gemacht und mein Mann hat die Mütze für unser Baby gemacht.

 

Meine Tasche ist schon relativ gut geworden, wenn ich meine ersten Objekte betrachte. Dennoch schleichen sich irgendwo Fehler ein. Das würde ich gern ausmerzen.

 

Bei der Mütze von meinem Mann ist das Problem mit den nicht passenden Nähten sehr gut zu sehen. Er hat den Stoff per festgesteckter Schablone ausgeschnitten und beim Nähen auch mit vielen Nadeln gesteckt.

Schaut euch das Foto an, dann wisst ihr was ich meine.

 

Gruß Bianca

Tasche.jpg.8b09f681e72342b459f3e48e083120c9.jpg

31168045_Mtze.jpg.80782b916125ff65f23742d1732523b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze:

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es wurde nicht korrekt gesteckt oder es wurde zuerst korrekt gesteckt, der Stoff konnte aber nach dem Herausziehen der Nadeln noch rutschen.

 

Bei der Mütze muss der Krezuungspunkt gesteckt werden. Die Nähte werden entweder auseinandergefaltet oder in entgegengesetzte Richtungen gelegt. Es muss direkt vor und direkt nach dem Kreuzungspunkt eine Nadel gesteckt werden, quer zur (zukünftigen) Naht. Die Nadel darf erst direkt vor dem Füsschen rausgezogen werden.

 

Es kann sein, dass es trotzdem verrutscht. Dann muss man erst stecken, dann heften, dann wenden und sehen, ober der Kreuzungspunkt korrekt ist, dann zurück wenden und nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze:

... Es kann sein, dass es trotzdem verrutscht. Dann muss man erst stecken, dann heften, dann wenden und sehen, ober der Kreuzungspunkt korrekt ist, dann zurück wenden und nähen.

 

Alternativ fängt man am Kreuzungspunkt an und näht zum Rand hin.

Fleece ist immer eklig zu nähen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.