Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Basic Teile - nur für mich (Damengröße 38)


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

niedliche Beine.... so so. Danke für den Lacher am Abend :D

 

Aber wir sind einer Meinung: die kurze Version finde ich für den Sommer toll, aber eben nicht für den Herbst. Ohne Stiefel zieh ich bestimmt keinen Rock an!

 

Du findest diese Stiefel nicht toll? Wir hatten sie uns (ich glaube vor 2 Jahren) gemeinsam gekauft. Allerdings sind sie für einen ganz bestimmten Zweck: die Hunderunden. Dafür sind sie super gewesen. Meine Nachbarin begleitet mich nur ab und an, meine sind längst durch. Aber ich habe sie auch nur dafür gekauft und nur da getragen.

 

Meine Alltagsstiefel werden definitiv schöner, keine Angst.

 

Schön, dass ich Dich überzeugen konnte Tanja. Im Gegensatz zu Dir kannte ich bereits die anderen Versionen.

Länger geht dieser Rock echt nicht, ich muss mich ja nun wirklich nicht noch kleiner erscheinen lassen...

 

Ich denke ich bin mir nun sicher und setzte morgen die Schere an!

Es ist echt schön, dass Ihr mich in meiner Meinung so bestärkt habt! Das vergess ich Euch nie!

 

DANKE Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    91

  • haniah

    25

  • Rosenrabbatz

    17

  • sikibo

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich war ja lange schweigsam und hab nur geguckt, weil alle schon das schrieben, was ich auch dachte und gerade wenig Zeit zum Schreiben da ist (wir genießen das letzte gute Wetter - naja bis gestern halt - im Garten).

 

Also schreib ich jetzt eben am Morgen. :D Dein Kräuselshirt gefällt mir super, bin gespannt, ob es bei mir auch so toll sitzen wird wie bei dir.

Und das Top würde ich genau so nehmen (Tanja, ist das der Schnitt, den ich auch habe, diese 300irgendwas?), gefällt mir sehr gut, gänzlich ohne Falten an den Armen.

Da du ja eher ein Tanktop möchtest wäre ja vielleicht der Schnitt Malina was für dich (musst du mal googeln, ist ein ebook von hab vergessen wem).

 

Valeska ist leider ein Rockschnitt, mit dem ich mich so gar nicht anfreunden kann. Ich denke auf deinem lange-Version-Bild kann man auch erkennen warum. Das ist meine bevorzugte Rocklänge, aber es wirkt dann so, als hätte man einen Hintern, der da drei Mal reinpasst. Einfach unmöglich, gell? Daher muss ich dir zustimmen, dass dir bei diesem Schnitt eindeutig deine Lieblingsversion am besten steht.

Aber ich finde, du kannst auch (bei anderen Schnitten) die anderen beiden Längen (je nach Anlass) gut tragen. Vielleicht magst du ja mal noch einen anderen probieren (z.B. Langeneß ohne oder aber auch mit den Teilungen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stefanie :hug:,

 

und hier ist er so, wie er mir immernoch am besten gefällt:

 

mir auch :)

 

Wie schon gesagt, Deine Lieblingslänge ist auch meine :D

 

Liese, meine auch :)

 

Beim Hundespaziergang endet mein Styling auch des öfteren an den Füßen, was bisweilen etwas merkwürdig aussieht, zum Beispiel, wenn ich mich nicht komplett umziehe, sondern mangels Zeit lediglich das Schuhwerk wechsle.

Bei meiner Hochzeit bin ich letztes Jahr auch zwischendurch nach Hause gefahren, um mit Kleid und derben Schuhen den Damm mit den Wuffs entlangzuschreiten :)

Stefanie, dank Dir werde ich meinen Römö heute fertignähen, denn ein Rock muß her ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hallo Jessica, der Schnitt ist der Ottobre Workshop 303, das ist ein Einzelschnitt.

Malina ist doch das Shirt von Kibadoo, das mit der Passe. Oder meinst Du Mayla? Mayla (ebenfalls Kibadoo) gefällt mir von vorn total gut. Hat aber leider hinten diese Armausschnitte in "Ringerform" das mag ich überhaupt nicht.

Aber bis zum nächsten Sommer werde ich bestimmt ein ideales Top finden.

 

Es werden noch Röcke folgen. Welche weiß ich noch nicht. Hier habe ich Amy, Romö und ein paar in den wenigen Zeitschriften......

 

Ich verstehe zu gut, was Du mit Valeska meinst, als ich ihn zum ersten mal überzog war er ja in der Ursprungslänge. Ich habe richtig geschluckt :D

 

Susanne, ich habe gerade herzlich gelacht! Hast Du vielleicht ein Foto von der Hochzeitsrunde? Ich glaube als "Hundemensch" sieht man sowas einfach viel lockerer. Mir ist wichtig, dass die Schuhe bequem sind und vorallem dass ich eine sehr gute Standfestigkeit habe. Alles andere ist zweitrangig. Meine Hundeschuhe halten eh nie so richtig lange. Täglich mehrere Stunden durch Wald und Wiese, da müssen die Schuhe schon richtig ran.

Unsere Kleiderschränke haben alle eine eigene Abteilung dafür. Außer der kleinste, der hat fast nur bequeme Klamotten die das generell aushalten (müssen).

 

Jetzt geht es erstmal in den Wald, draußen ist es richtig schmuddelig... danach muss ich hier einiges machen. Heute Abend komme ich hoffentlich wieder an die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie:hug:, ich habe Deinen UWYH gerade entdeckt.

 

Ich finde es toll das Du für Dich auch was nähen willst, es macht wirklich Spaß für sich selbst zu nähen und die genähten Teile dann auch zu tragen.

 

Du arbeitest so exakt und sauber, wie ich ja schon an Deinen Teilen in Natura bewundern durfte, das es für Dich überhaupt kein Problem sein wird Deine Teile ebenso zu Arbeiten.

 

Und das mit dem Abändern der Längen bekommst Du schon hin.

 

Deine Shirts sehen übrigens richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte Dir auch gerne zuschauen:D, ich habe zwar noch nicht alle Beiträge gelesen, aber das was ich schon gesehen habe, gefällt mir sehr gut!

Von Hundefrauchen zu Hundefrauchen, wir sind zwischen der Standesamtlichen- und der Kirchlichen Trauung mit unserer Hündin zum Tierarzt gefahren, so sind wir Hundebesitzer nun mal:):rolleyes:!

Ach ja, ich würde den Römo füttern oder einen Unterrock darunter anziehen, ich habe einen aus Jeans genäht und der sitzt (bei mir) ohne Futter nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht ein Foto von der Hochzeitsrunde?

 

vom Spaziergang leider nicht, aber da wir ja hier ein kreatives Völkchen sind, müßt Ihr Euch nur dieses Kleid zusammen mit Dr Martens vorstellen :)

 

19087_gundlach_047.jpg.f29177ea7787364c017a932d99984208.jpg

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erzählt Dein Mann dem Pastor gerade dass Du nun die Schuhe tauschen wirst, gel?

 

Ein schönes Foto und vorallem eine wirklich schöne Braut! :hug:

 

Als wir geheiratet haben hatten wir keine Hunde. Ich habe einige Jahre mit Kanninchen verbracht, weil ich einfach nicht die Zeit hatte. Aber ich bin halt mit denen groß geworden... und habe auf meiner Hochzeit mit den Kids eine Waldtour gemacht, in Turnschuhen und Kleid :D Die wollten ja schließlich auch beschäftigt werden. Aber davon gibt es leider auch kein Foto im Album, was ich wirklich sehr schade finde... das sind doch die Momente an solchen Tagen die man nie vergisst!

 

Hallo Monika, lieben Dank für Deine Komplimente und schön, dass Du auch vorbei schaust. Jaja, ich erinnere mich noch genau an unser Treffen. Schön wars. Aber ich hoffe, ich habe seither eine Menge dazu gelernt. Es war ja noch ganz am Anfang meiner Kinderkleidernäherei.

 

Smartgirl: schau einfach rein! Mich freut das sehr. Vorallem wenn ab und an eine Meinung kommt. Die brauche ich nämlich von allen hier. Ehrlich soll sie sein, ich bin da nicht empfindlich, versprochen!

 

Zum Römo habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht... erstmal wird dieser Rock fertig genäht und dazu gibt es zwei passende Shirts. Habe vorhin beim aufräumen schonmal geschaut... es werden verschiedene Antonellas. Ich denke, die sind schnell fertig...

 

Dann möchte ich auf jeden Fall noch ein paar Shirts aus der aktuellen Ottobre machen und die tolle Bluse, die Burda Style liegt auch hier und da ist zumindest ein ganz tolles Shirt drin... eine Fleecjacke, eine Nickyjacke möchte ich auch recht schnell haben. Ach ja, unbedingt brauche ich noch eine Schlunzhose und neue Pyjamas. Aber die werden wohl so nebenher genähnt. Mit langen Armen und Beinen....

 

Wenn ich gaaaaanz viel Mut habe probiere ich auch die Hose aus der Ottobre. Aber die mehr aus meinem Ehrgeiz heraus. Bei Hosen bin ich total problematisch, schon beim kaufen....

 

Zwischendrin muss ich aber auch noch ein paar Sachen für den kleinen nähen. Die werde ich hier aber weder zeigen noch diskutieren! Habe anfangs darüber nachgedacht ob ich einen UWYH für beides mache und mich bewusst dagegen entschieden! Da läuft es nur darauf hinaus, dass ich nur für ihn nähe... DAMIT ist Schluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die ganze Zeit hier still mitgelesen. Leider war noch keine Zeit zum kommentieren. Aber lass dir gesagt sein, du bist aboniert und in Zukunft werde ich auch (hoffentlich) etwas häufiger schreiben.

 

Schöne sind die Sachen die du bisher gezeigt hast. Da ich auch nur 1,64 m groß bin und Gr. 38/40 trage, passt du genau in mein Beuteschema :D.

Ich bin schon ganz gespannt wie´s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erzählt Dein Mann dem Pastor gerade dass Du nun die Schuhe tauschen wirst, gel?

 

Ein schönes Foto und vorallem eine wirklich schöne Braut! :hug:

 

Danke :hug:

 

Ich glaube er sagt gerade: "Sehen Sie, jetzt habe ich die Dame geheiratet, die unter selbst widrigsten Umständen mit den Wuffs Gassi geht :))

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Stoffkörbchen und andere Interessierte:

 

guckt mal hier

 

Generell für Durchschnittsgröße-Bekleidungsnäher interessant und meiner Meinung nach erst recht für Kurz- oder Langgröße-Näher.

Denn, wie wir fast alle wissen, verteilen sich die Abweichungen von Normalgröße nicht nur auf einen Teilbereich unseres Körpers, sondern kunterbunt überall. Was bedeutet, proportional gesehen kann die Rumpflänge zur Normgröße passen, aber die Beine sind elend lang. Oder die Beinlänge passt und ein Teil des Rumpfs - oberhalb oder unterhalb der Taille - muß angepasst werden.

Man kann neben dem korrekten ausmessen und dem übertragen der Daten auf den kopierten Schnitt seine anzupassenden Längenmaße anhand des bodygraphs recht anschaulich erkennen.

 

Gruß in den Runde

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* der Rock wird fertig werden, gaaaanz bestimmt :D

 

Nur nicht heute! Zum einen haben wir gleich einen Termin und zum anderen: ich habe da noch eine Idee! Blöd, sie lag so nah und ich kam nur durch Zufall darauf.

 

Gebt mir also noch bis morgen... dann zeig ich ihn auch ganz bestimmt!

Dieser Rock dauert irgendwie lange... hätte ich nicht gedacht. Aber alleine die Bestimmung der Länge hat soviel Zeit für mich in Anspruch genommen, dass hätte ich nie gedacht.

Ob ich jetzt jedesmal bei Röcken so rumzappel? Das wäre fatal! Ich hoffe, ich bekomme mit der Zeit einen Blick für sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich mal... Da hast du einen neuen UWYH und sagst mir nichts... Tzzz...

 

Das Shirt gefällt mir super (also das mit der Kräuselung)... Und ich finde das Top steht dir ausgezeichnet... Ich hatte mir dich immer ganz anders vorgestellt... :D

Ich glaub du könntest auch nen Jutesack anziehen und noch gut aussehen...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah, na übertreib mal nicht! Wo ich doch auch noch so besonders photgen bin... aber schön, dass Du her gefunden hast!

 

So, Projekt Valeska ist abgeschlossen! Erfolgreich wie ich finde.

Es war ein ganz schöner Akt, der durch die Längenbestimmung verzögert wurde.

Ich habe an den Saum noch das passende Schrägband zu den Taschen und dem inneren Bund (den eigentlich niemand sieht, aber ich mag sowas) angenäht. Ich denke das tut dem Rock ganz gut. Zum einen beeinträchtigt der Saum den Faltenfall der Kräuselungen nicht, zum anderen macht das Schrägband den Rock einbißchen besonders.

 

Ich habe den Rock jetzt fürs Foto auf den Tisch gelegt, So könnt ihr die Details besser erkennen. Ich näh jetzt noch die passende Antonella, dann gibt es ein gemeinsames Bild im angezogenen Zustand.

 

Ich danke Euch allen wirklich sehr, für die Unterstützung bei diesem Rock! Es hat Spaß gemacht mit Euch, und vertraue Euch nun, was mich etwas mutiger werden lässt für die nächsten Sachen :hug:

 

(Ps: die Nähte sind nicht schief! Sie wirken nur auf diesem Bild so, so ein Mist!)

Valeska.jpg.1fea057b8310212c59e691075bf88162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::klatsch1:Sieht sehr schön aus, Glückwunsch.

Hast du jetzt "einfach" ein Gummi durch den Bund gezogen?

 

Ich glaube, ich muss doch mal eine unveränderte Valeka nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr,sehr schön geworden. Valeska liegt hier auch noch unbenutzt rum :(. Ich hab immer Angst, das mein Po da doppelt so breit drin aussieht :p. Den Schnitt an sich find ich wirklich klasse und deine Umsetzung einfach genial.

Bin schon auf die Antonella in Kombination damit gespannt (der Schnitt liegt nämlich auch noch unberührt hier :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er Euch auch gefällt!

 

Ja Sikibo, ich habe einfach ein breites Gummi im Bund. Das fällt aber auch gar nicht auf, wenn ich den Rock anhabe (sieht halt nur komisch aus wenn er so liegt). Beim nächsten werde ich auf jeden Fall einen Reißverschluss einnähen. Nur hatte ich jetzt leider keinen langen hier.

 

Die Antonella habe ich schon zugeschnitten. Sie wird blau/ türkis. Damit sie richtig gut zum Rock passt. Bin sehr gespannt, wie sie sitzt, ist auch meine erste.

 

Die Saumlösung kam mir doch sehr spontan. Das Schrägband lag so da und dann hielt ich es an. Dadurch hat sich die Fertigstellung aber nochmal verzögert... ich habe es innen mit der Hand angenäht, ich wollte partout keine Naht haben. Eigentlich geht das ja ganz fix. Habe schon etliche Meter so vernäht... damals zu Patchworkzeiten.

Ich habe mir beim ersten 1/4 echt eins abgebrochen. Das hat so lange gedauert wie der Rest. Dann ging es nämlich wieder ganz flott.

 

Christina, wie Dein Po darin aussieht bestimmst Du! Die Länge ist da super wichtig. (Die schlimmsten Bilder hatte ich Euch diesbezüglich erspart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der Rock sieht super aus:)!

@Susanne: Dein Bild ist so hübsch....ich habe es immer wieder angeschaut:hug:! Ich könnte mir denken, dass da beim Spaziergang niemand auf die Schuhe auch nur ansatzweise geachtet hat, nur Dein gesicht und das Kleid wahrgenommen wurde;).

Liebe Grüße in die Runde

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, der Rock ist ja ein echtes Sahnestück geworden - und das auch noch ohne

Reißverschluss... ;)

 

Ich denke, ich muss mir den Schnitt doch noch mal genauer anschauen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich schließe mich hier mal an

 

der Rock sieht echt Klasse aus - besonders auch durch das Schrägband unten .

 

Bin auf die Antonellea gespannt- weil fürs Kind liebe ich den Antonia Schnitt-:D

 

und mal ein richtiges tolles LOB

 

ich find es so toll gebügelte fertige Teile zu sehen- ich hasse immer diese Entschuldigungen- oh noch nicht gebügelt- damit sehen manche teile viel schlechter aus als sie sind.

 

So ist es fein :D:p

Bearbeitet von ToniMama
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, wir haben nicht nur in der Rocklänge den gleichen Geschmack, ein richtig toller Rock :)!

 

@Christiane, vielen Dank :):hug:

Ich war in diesem Moment auch einfach erleichtert, daß alles geklappt hat ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.