Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage: mit welchem Schuhwerk näht Ihr?


*Kadiri*

welches Schuhwerk zum nähen?  

287 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches Schuhwerk zum nähen?

    • barfuß
      104
    • mit Socken
      113
    • Hausschuhe
      53
    • flache Schuhe
      14
    • Highheels
      3


Empfohlene Beiträge

hmm schwierig was ich ankreuzen soll..

 

zu Hause nähe ich meist mit Socken, da ich keine Hausschuhe habe. Barfuß selten da ich schnell kalte Füße kriegen, auch im Sommer.

 

Mit flachen Schuhen ist es aber für mich auch kein Problem zu nähen.

Wenn ich z.B. in Aachen oder bei einem Kurs bin, nähe ich auch mit den Turnschuhen, die ich grad anhab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • rightguy

    4

  • Willem

    4

  • Strickforums-frieda

    3

Jetzt im Moment nähe ich mit Flipflops und wundere mich jedes Mal, daß das klappt - Auto würde ich nämlich so nie fahren... :rolleyes:

Ich brauche irgendwie immer ne dickere Sohle unter den Füßen, selbst bei Wollsocken krieg ich sonst Eisfüße, egal wieviel Grad es sind...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken oder barfuß - je nach temperatur und wie ich grad unterwegs bin - aber mit schuhen nie :) die zieh als erstes aus wenn ich die wohnung betrete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mit dem was ich gerade an den Füßen habe (oder nicht habe). Seit ich die Bernina habe (die ein schön sensibles Fußpedal hat) geht von Barfuß über Clogs bis zum Pumps alles.

 

(Die alte Möhre vorher... da mußteman echt mit dem großen Zeh dosieren, damit das vernünftig klappte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat Highheels angekreuzt :D würde mich mal interessieren, wie das so geht und dann frage ich mich, warum man zu Hause überwiegend in highheels unterwegs ist ;) *neugierig bin*

 

Ich bin ein Barfüssler/ Socken Näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe auch ohne Schuhe, also entweder nur Socken oder barfuß. Mit Schuhen kann ich das Gaspedal nicht dosieren, da hab ich das Gefühl, dass was falsch ist. Das geht gar nicht.

 

Merkwürdig: beim Autofahren hab ich in Schuhen keine Probleme.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Socken oder Barfuß....aber niemals mit Schuhen....die ziehe ich immer sofort aus, wenn ich zu Hause bin...wollte schon als Kind immer ohne Schuhe laufen...

was allerdings lustig ist, obwohl ich absoluter Rechtshänder bin, das Gaspedal der Nähmaschine bediene ich mit dem re Fuß...die li daneben stehende Overlock grundsätzlich mit dem li Fuß

 

Cool :cool: Stereo-Nähen... :D

 

Barfuß? Nee, zu kalt. Socken geht auch nicht, weil mein Pedal der Veritas nur so ein kleines Klötzchen zum Gasgeben hat, das tut am Füßchen weh.

 

Das beste Gefühl hab ich mit flachen Schuhen im Fuß, aber auch leichte Absätze sind kein Problem.

 

Hingegen bedien ich meine Overlock gerne mal ohne Schuhe, weil das Pedal schön flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich gehöre zu der Minderheit die mit Hausschuhen nähen.:D

 

Barfuß oder in Socken geht hier gar nicht, weil das gesammte Erdgeschoss gefliest ist bzw. Laminat hat. Das ist mir eindeutig zu kalt an den Paddeln.;)

Da bevorzuge ich dann doch meine "Pseudobirkenstocks" egal ob zum rumlaufen oder nähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch im Sommer barfuß und im Winter mit Socken. Mit Schuhe nähen geht gar nicht! Selbst in Nähkursen habe ziehe ich die Schuhe aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meistens zu Hause nähe und dort fast ausschließlich mit nackigen Füßen rumlaufe, bediene ich auch die Nähmaschine barfuß.

Wenn ich aber unterwegs bin und anderes Schuhwerk anhabe, ziehe ich die Schuhe dafür nicht extra aus.

(Ok, bei High Heels würde ich die evtl. ausziehen, aber wer geht zum Nähtreff schon in High Heels? Zamba, du zählst nicht! :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe mit Hausschlappen, weil mein Pedal ist aus Metall und mir deshalb zu kalt.

Bin in meinem Nähzimmer lieber mit Hausschuhen unterwegs, sonst find ich alle Stecknadeln auf einen Schlag (Stich) wieder. Autsch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich schließe mich der (momentanen) Mehrheit an:

 

rausschlupfen aus den Hausschuhen und mit Socken nähen.

 

Allerdings suche ich dann öfter den Hausschuh, da ich ihn unter dem

Tisch wegkicke :rolleyes:

 

LG

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte Merritt ist so ein Sensibelchen, da geht mit Schuhen eh nichts.

Die gibt auf den ersten Millimetern schon Vollgas, und der Rest des Weges ist verschenkt. Ist da nur 'n Drehpoti in den Pedalen drin? Dann könnte man ja eventuell die Lage justieren. Wobei... dann müsste die Maschine ja eigentlich auch in der Nullstellung laufen... es sei denn... hm, muss das Ding echt mal auseinander nehmen.

 

Und nun zum Thema "Antworten, die keine hören will":

Schuhe gehen eh nicht, bleibt also nur die Wahl Socken oder barfuß.

Sommer = höhere Temperaturen = Wasser = keine Socken... :( (nein, bin weder Frau noch schwanger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hätte eine Mehrfach-Auswahl gebraucht :)

 

Ich ziehe irgendwie immer automatisch die Hausschuhe aus und dann kommt es darauf an ob ich Socken anhabe oder nicht. Also kommen Socken und Barfuß in Frage...

 

...und wenn ich meine Hausschuhe suche stehen sie auch unter der Maschine :p (Es sei denn meine Mini-Maus hat sie weggeschleppt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch barfuß (oder besser, besockten Fußes). Aber ich fahre auch barfuß. Allerdings ist das im Gegensatz zu nähen in Socken nicht erlaubt ;)

 

:D

 

So wie ich, barfuß oder mit Socken.

Wie auch Auto fahren, selbst im tiefsten und kältesten Winter (ist schon geduldet, nur wenn es krachen sollte....) Aber mit Schuhen - egal welche - habe ich kein Gefühl für´s Gaspedal (oder die Bremse).

Und ich ziehe auch meine Schuhe in Kursen aus, wurde schon gefragt wg. der Nadeln.

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich sitze so an der Nähmaschine wie ich gerade im Haus herumlaufe: mit Hausschuhen, mit Socken oder barfuß, wie's gerade kommt. Extra 'Nähschuhe' habe ich nicht :)

Bearbeitet von wasabi
...hat sich erledigt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINDEUTIG: BARFUß

 

Ich laufe fast immer und überall Barfuß, wenn es Temperatur und Untergrund, (bzw. Filialleiter, Tankwarte usw. usf.) erlauben :D

Von daher ziehe ich mir nicht extra etwas zum Nähen an, wäre ja Quatsch.

 

Auch beim Fahren, ich fahre alles barfuß (oder in Socken). Nicht, dass ich das mit Schuhen nicht könnte, ich kanns mit allen Schuhen, aber ich mag es so enfach lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat Highheels angekreuzt :D würde mich mal interessieren, wie das so geht und dann frage ich mich, warum man zu Hause überwiegend in highheels unterwegs ist ;) *neugierig bin*

 

Ich bin ein Barfüssler/ Socken Näher.

 

das gibt es schon, manche menschen können das.

ich habe eine kollegin, sie ist schon 62Jahre und steht bei uns den ganzen tag in highheels im lebensmittelladen, räumt regale ein, macht alle anfallenden arbeiten usw. das sind nicht nur etwas höhere schuhe, mindestens 8cm oft höher und auch dementsprechend schmal und mit schmalen absätzen, so richtige highheels halt. Sie hat schuhgröße 36, da ist der fuß ja auch noch relativ kurz. wenn ich sie morgens auf den dingern sehe, komme ich schon vom hinsehen ins schwanken:D. aber die kann das, sie trägt solche schuhe immer und überall auch daheim bei der hausarbeit.

für mich wäre das nix aber wer's mag.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Pedal meiner uralten allerersten Neckermann-Maschine habe ich immer nur mit der rechten großen Zehe Gas gegeben. Da habe ich mir natürlich angewöhnt, barfuß oder mit Socken zu nähen. Und das auch bei späteren Maschinen beibehalten.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mit Socken oder barfuß nähen, sonst hab ich kein Gefühl fürs "Gaspedal":D

Den Schalter an meiner Nähma fürs langsam nähen brauche ich nicht............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...