Zum Inhalt springen

Partner

Blusenmonat leider verpasst! Und trotzdem: Ziel fast erreicht!


Kattinka

Empfohlene Beiträge

Selbst Schuld...ich habe den Blusenmonat verpasst...!

 

Und das, wo ich schon seit langem vor hatte mich an einer Bluse zu versuchen. Eine Hose habe ich vor zwei Jahren mal genäht und mich seit dem mit der Fertigstellung meines ersten Quilts und ein paar Kleinigkeiten beschäftigt.:D

 

 

Mutig bin ich Anfang Juni in den Stoffladen marschiert und habe einen Blusenschnitt von Burda ( 8287 ) erstanden. Mein persönlicher Blusenmonat ist nun schon fast acht Wochen lang und heute habe ich eine entscheidende weitere Hürde genommen und meine ERSTEN Ärmel eingesetzt!!!!!:D

Wie sehr hätte ich eure Hilfe und vor allen Dingen eure Aufmunterungen im Blusenmonat gebraucht...na zumindest habe ich immer wieder im Forum nachgeschaut und mich mit Euren Tips und zwei Nähschulen auf dem Nähtisch zusätzlich zur Anleitung im Schnitt Schritt für Schritt von Problem zu Problem durchgekämpft....!!!:rolleyes:

Ohne jemals einen Nähkurs gemacht zu haben ist es wirklich schwierig, allein für die Begriffe im Schnittmuster musste ich immer wieder in den Fachbüchern nachlesen, ja Ihr lacht, aber was z. B. Einhalten bedeutet wußte ich wirklich nicht...geschweige denn wie man es macht!!!! :confused::confused::confused:

 

Und dann diese Rumtrickserei bei den Runden Nähten....z. B. beim Kragen einsetzen... Ich konnte mir z.T. nach Lesen der Beschreibung im Schnittmuster die praktische Umsetzung überhaupt nicht vorstellen, hatte die Stoffteile in der Hand und wusste nicht wie ich was, wohin, stecken, geschweige denn nähen sollte.

Als Dummchen habe ich mir das immer so vorgestellt, dass man die Teile auf einem Tisch aufeinanderlegen muss um sie zu stecken....das funzt natürlich bei den Rundungen überhaupt nciht...jetzt weiß ich das auch!!!!

 

Nach einiger Zeit habe ich jeweils die Sachen frustriert auf den Nähtisch geworfen und gedacht: ich komme einfach nicht weiter. Ich schaffe das NICHT!

Aber siehe da irgendwie gings dann an nächsten Tag mit einer Art AHA Effekt doch noch.

 

Nun bin ich also mit den Ärmeln fertig...Juhu!!!!

 

Und um eine fast fertige Bluse und soooooooooooooooooooo viele Erfahrungen reicher...!

Werde dieses Schätzchen fertigstellen und dann gleich noch eine hinterhernähen...damit ich meine neuen Kenntnisse festige und erweitere.

Ich habe gerade mal wieder durch das Blusenforum gelesen und mir auch mal die Gallerie angesehen...so viele schöne Meisterwerke...naja so toll wird mein Erstlingswerk nicht!:(

 

Bin trotzdem stolz, dass ich es fast geschafft habe und habe gedacht ich bereichere diese Forum, wenn auch spät, zumindest mit meinem Bericht.

 

Viele Grüße aus Erlangen und weiterhin viel Spaß bei unserem geliebten Hobby!

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    1

  • Bingoboy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Respekt! Dein Durchhaltevermögen finde ich super! Weiter so und viel Erfolg! So war es jetzt auch bei mir, mein erster Vogue-Hosenschnitt, habe mich auch durchgekämpft und Erfolg gehabt. Freue mich mit dir. Liebe Grüße;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...