Zum Inhalt springen

Partner

Heidenheim und Umgebung - wer hat Stickmaschine?


connie

Empfohlene Beiträge

Gibt es vielleicht jemanden in der Umgebung (ca.50km Umkreis) von Heidenheim/Brenz, der eine Stickmaschine hat und gegen Entgelt Motive besticken würde? Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich die schönen Stickereien von Jeanette und Sonja auf diversen Kleidungsstücken sehe und das selbst nicht haben kann. Ich würde die Stickdateien bei farbenmix kaufen und bräuchte dann jemand, dem ich die Kleider geben kann und der bestickt sie. Wie gesagt, ich möchte es nicht umsonst haben!!!

Der Gedanke ist der, dass ich die Stickereien DIREKT auf dem Stoff haben möchte und nicht auf Filz und dann appliziert. In dieser Variante könnte ich sie ja kaufen.

Ich hoffe, die Anfrage ist nicht unverschämt, da ich mich mit Stickmaschinen absolut nicht auskenne, weiß ich nicht wie groß der Aufwand wäre etc.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    3

  • sticki

    2

  • Carolina

    1

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo conni,

 

nur so als anhaltspunkt:

 

ich hatte in ganz alten, früheren beiträgen mal gelesen, daß man für 1000 stiche eines stickmusters mind. 1 DM sprich 50 cent verlangen muss, damit man mit den kosten und dem aufwand rauskommt.

 

ob das preislich noch so hinkommt, kann ich Dir echt nicht sagen.

da gibt es hier aber genügend damen, die so was gewerblich machen.

 

 

ich glaube ramidami, anne(hobbyschneiderin) hat das zumindest mal gemacht,sticktante, mehr fallen mir im moment nicht ein....

 

die würde ich mal anschreiben und fragen.

 

da die muster von farbenmix doch recht aufwändig sind, kommt da pro muster bestimmt einiges zusammen.

 

ob das sich lohnt??

 

 

also ich wäre da zu knickrig und würde mir lieber für das geld ein paar schöne fertig gestickte motive kaufen....

 

aber ein versuch ist es wert

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina.

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass Sabine (SH Stickdesign) die Stickbilder von Jeanette stickt. Ich hatte mich mit ihr in Verbindung gesetzt und auch eine Preisliste erhalten (hierfür nochmals vielen lieben Dank :) ). Allerdings kann sie aufgrund der Entfernung nicht direkt auf den Stoff sticken. Deshalb dachte ich, vielleicht gibt es ja eine HS in der Nähe, die zufällig auch so begeistert davon ist wie ich und die eine Stickmaschine hat :o

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connie,

 

hast Du schon mal die Hinweise bei Farbenmix gelesen?

 

Es handelt sich um Dateien für die Stickmaschine, NICHT um fertige Aufnäher!

Die Stickmuster dürfen gewerblich auf selbst geschneiderter Kleidung, Kissen, Handtücher usw. in geringer Stückzahl verwendet werden. Ein Kleid (oder Kissen usw.) mit den Mustern darf nicht öfter als 10 mal genäht und verkauft werden. Es ist nicht gestattet, die Dateien und/oder die fertigen Stickmuster einzeln zu verkaufen, zu tauschen oder Kopien für Dritte zu machen. Bei Zuwiderhandlungen werden wir sofort Strafanzeige stellen

 

Ich wäre da vorsichtig... :o

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

verstehe den Hinweis nicht. Ich möchte die Stickdatei ja kaufen. Ich möchte nichts verkaufen, kopieren oder tauschen. Es wäre nur so, dass ich nicht auf meiner Stickmaschine sticke (weil ich keine habe), sondern jemand anderes dies für mich tut. Es handelt sich auch nicht um Kleidungsstücke höherer Stückzahl, sondern um Unikate für meine Tochter.

Gruß Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in ganz alten, früheren beiträgen mal gelesen, daß man für 1000 stiche eines stickmusters mind. 1 DM sprich 50 cent verlangen muss, damit man mit den kosten und dem aufwand rauskommt.

 

1000 Stiche rund 1 Euro kommt wohl eher hin, außer man ist Großstickerei, hat Mehrkopfstickmaschinen und hohe Stückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

verstehe den Hinweis nicht. Ich möchte die Stickdatei ja kaufen. Ich möchte nichts verkaufen, kopieren oder tauschen. Es wäre nur so, dass ich nicht auf meiner Stickmaschine sticke (weil ich keine habe), sondern jemand anderes dies für mich tut. Es handelt sich auch nicht um Kleidungsstücke höherer Stückzahl, sondern um Unikate für meine Tochter.

Gruß Connie

 

Guck doch mal in die Gelben Seiten deiner Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das verstehe ich aber nicht.

Wenn man sich die Stickdatei kauft, ist es doch egal, auf welcher Stickmaschine man stickt oder sticken lässt, oder? Es geht wohl eher darum, dass nicht ein Stickmaschinenbesitzer die Datei kauft und dann munter die Motive weiterverkauft.

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Connie, ja, frag mal direkt bei Jeanette und Sonja nach.

 

Regina, rein theoretisch wäre es ja so:

 

- Connie käuft die Dateien und bekommt sie per Mail zugestellt.

- Sie speichert sie auf dem Rechner ab.

- Sie mailt sie an Denjenigen weiter, der für sie sticken soll oder brennt sie auf CD, beschreibt einen USB-Stick ... whatever.

- Der Sticker muss die Dateien bei sich abspeichern.

 

... und somit wären die Dateien auf zwei Rechnern drauf. :o

 

Connie, frag doch mal bei Sabine, ob du ihr nicht den Stoff (eventuell zugeschnitten) schicken kannst. Sie kann ihn dir ja bestickt wieder zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...