Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Man will das besitzen, was andere haben,



ohne zu wissen, unter welchen Entbehrungen

Besitztümer angehäuft wurden.

~ © Fritz P. Rinnhofer ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Die Sonne scheint und es ist schön Mild. Gleich werde ich einen Kuchen backen und weiter an den letzten Dreiecken häkeln. Ich muss ja ehrlich eingestehen das die letzten sehr nervig sind. Aber ich möchte ja fertig werden. Dach beginnt das zusammen nähen das hoffentlich nicht ganz so nervig wird ;) Der Kuchen wird ein Pflaume/Apfel Kuchen. Wenn ich dran denke mache ich ein Foto :p

 

So nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    23

  • Topcat

    18

  • martina61

    16

  • FrauPuhvogel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Auch hier, 150 Meter von Schneedi entfernt ist es sonnig und warm.

Ich werd heute mal versuchen ein Ufo fertig zu machen und/oder eine Kindergartentasche zu nähen. Mal schauen was so kommt;)

 

Euch allen einensonnigen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ihr habt mir wohl Eurer Grauselwetter rübergeschickt :confused:...... hättet Ihr ruhig behalten können :cool:.

 

Danke Nicole fürs Frühstück :).

 

Nachdem ich heute schon mit einer lieben HS telefoniert hab, werd ich mich jetzt auch über ein neues Kuchenrezept hermachen - Apfel-Mohnkuchen. Hab meine Eltern morgen zur Jause da :) und vorher gehen wir Essen :freu:.

(da das ein ganzes Blech voll wird bleibt für die Mäuschenkaffeejause heute bestimmt genug ;)).

 

Ich hab gut geschlafen und bin trotzdem müd :o. Nachdem ich meine Unterwäsche wieder einmal geflickt hab, werd ich den restlichen Sonntag mit rumgammeln, stricken und entspannenden Dingen verbringen.

 

Macht es Euch auch gemütlich, seid kreativ oder entspannt Euch, je nach Euren plänen :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Euch allen einensonnigen Sonntag!!

 

Dann schick mir doch mal die Sonne her!:D

 

Heute morgen hat es noch geregnet, und jetzt weiß die Sonne nicht so recht, ob sie rauskommen soll oder nicht.

 

Mein Mann ist zu seinem Sonntag-Morgen-Sport aufgebrochen, und ich hab mir grade mal angesehen, was ich alles an kaputter Wäsche hier liegen hab :(

Aber erst mach ich mein T-Shirt fertig. Die Anprobe gestern abend sah ganz gut aus.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ich versuche mal, wieder ein wenig aus der Versenkung zu kommen :o

 

Zunächst herzliche Glückwünsche nachträglich an alle Nähmäuse, deren Geburtstag ich verpaßt habe :o Ich hoffe, ihr habt nett gefeiert.

Dann noch ein Willkommen an unsere neue Nähmaus DragonSew. Dein KPHdG ist wirklich super geworden :super: Die Aufnahme in unsere illustre Runde hast du dir redlich verdient.

 

Ich werde jetzt gleich die Zeit nutzen, die der Lütte noch vor dem TV verbringen darf, und noch neue Schnitte auskopieren. Mal sehen, wie weit ich komme (wahrscheinlich nicht sehr weit, denn die TV-Zeit dauert noch 35Minuten und da ich noch einiges an HH nachzuholen habe, darf da meinerseits auch nicht überzogen werden). Vielleicht kopiere ich auch nur einen Schnitt aus und schneide schon mal ein Probeteil zu? :rolleyes:

 

Heute Nachmittag bekomme ich dann noch Besuch von meinen Mädels, den Kuchen habe ich aber gestern gekauft und über Nacht aufgetaut :o Das wird bestimmt nett.

 

So, nun wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Sonntag :winke:

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

man hab ich lange geschlafen:o,gestern bin ich aber auch erst um 1:00 ins Bett,nachdem ich von der 2.Tasche das oberteil noch genäht habe.

Irgendwie sieht beim Nähen immer alles zerbombt aus:confused:,oder liegt das an mir??

Heute werde ich die Tasche fertig machen und dann hab ich noch roten Frottee gefunden,was kann ich daraus machen außer Waschlappen und Gästehandtücher,habt ihr eine Idee???

Kürbisfest steht auch auf meinem Plan,vielleicht als Inspiration fürs Mopro:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntagmorgen.

 

Auch hier scheint die Sonne. Trotzdem geh ich heute nicht in den Garten. Denn gestern hab ich nähtechnisch leider doch nichts geschafft. Dafür viele gute Gespräche gehabt. Und abends SM 2 zum Notdienst gefahren. Er ist kurz vor einer Lungenentzündung und wollte eigendlich gar nicht hin.:o Aber da hab ich ein Machtwort gesprochen. ;)War auch gut so.

So, jetzt schnell das Mittagessen vorbereiten und dann ab zur Nähma. Erst etwas Pflichtprogramm (Fahnen ändern für die Arbeit - Arbeitszeit!), dann ein neues Shirt für mich zuschneiden. Oder ich kopier mir den Tunikaschnitt aus der letzten Ottobre. Mal sehen.

 

Gestern Abend hab ich noch einen Lachflash gehabt ob Eurer Beiträge. :D Konnte nicht einmal mehr schreiben. :cool:

 

So, jetzt genießt den Sonntag noch. Morgen geht es wieder an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Die Sonne ist hier auch noch unentschlossen

 

@Christa

Hinter den Wolken soll was besseres nachkommen, bitte etwas Geduld ;)

 

nachdem ich mit Kopfschmerzen aufgestanden bin, die sich dann während der Mail-Verschickerei und nach einem Kaffee aber verflüchtigt haben :) weiß ich noch nicht was ich den Rest des Tages so treibe

Im Nähzimmer liegt noch eine Jogging Hose und ein Dessous Set angefangen herum.

Gestern waren wir spontan bei IKEA und ich hab mir einen Stapel Boxen mitgebracht und gestern eingeräumt. Das eine Schrankfach ist jetzt ordentlicher und meine Patchwork Stöffchen haben sich auf 3 Boxen verteilt :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen

 

Hier scheint die Sonne, es verspricht ein wunderschöner Tag zu werden. Wir werden dann wohl wieder mal eine Radtour machen.

Monika, danke für Deine Nachricht. Habe Dir alles geschrieben nur mein Geburtsdatum nicht, das ist aber gleich geblieben. Ich hoffe es ist alles angekommen. Bin nicht so der Comuterfreeg, oder schreibt man dass anders?

 

Schönen Sonntag Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina: Bei Frottee fällt mir immer nur Bademantel und Babylätzchen ein. Und irgend wo hab ich mal nen Badeoverall für Hunde gesehen. Da steckt man Fifi nach dem Baden rein, damit er beim schütteln nicht die Tapete verziert :D

Aber probier doch mal Nackenhörnchen oder Kuscheltier oder als Rückseite von einer Decke.

 

Ich hab derweil etwas gebügelt und versucht im mein Garnrollen-Chaos etwas mehr Ordnung zu bringen.

 

Zuerst sahs ja nicht nach Ordnung aus:

988706752_Stoff529.jpg.e8b7107c943217de272fc65cde2a2bdd.jpg

 

Ich mußte doch echt nochmal zurück in den gruseligen Keller (Gewölbekeller *schüttel*) und ein paar größere Einmachgläser vom Regal fischen.

Dann gings einigermaßen:

705579884_Stoff530.jpg.90128067b21b53ff233ff57a28f45c22.jpg

 

Kann man so lassen glaub ich. Ich darf nur nicht noch mehr oliv-grün und hellblau haben, sonst platzt das Glas (was man so alles sammelt:confused:)

 

Ich versuchs jetzt noch mal mit dem UfO!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, danke für Deine Nachricht. Habe Dir alles geschrieben nur mein Geburtsdatum nicht, das ist aber gleich geblieben. Ich hoffe es ist alles angekommen. Bin nicht so der Comuterfreeg, oder schreibt man dass anders?

Schönen Sonntag Gruß Bärbel

 

Bei mir ist noch nix angekommen :nix: hast Du per Mail geantwortet ?

 

@Anke

Das sieht doch ordentlich aus :super: auf ran an das UFO :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.....also das mit dem UfO wird nix: Meine Quartalsmäßige Zuteilung an Volumenvlies ist noch nicht eingetroffen:o

Vielleicht nächsten Sonntag!!

 

Dann jetzt mal Versuch einer KiGaTa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

da habe ich heute morgen doch glatt den Frühstückstisch im falschen Fred gefeckt :klatsch:

Man sollte am WE doch mal länger schlafen als wochentags :rolleyes:

 

Julia, schön wieder etwas von dir zu hören :hug: Genieße den Nachmittag mit deinen Mädels, das Wetter lädt ja zum draußen sitzen ein :)

 

Anke, magst du zu mir auch mal aufräumen kommen? Du wirst auch verköstigt :D

 

Monika, falls du mir auch eine Mail geschrieben haben solltest: Hier ist nix angekommen :nix:

 

Gerade habe ich mein 2. Blech Rosinenschnecken in den Ofen geschoben. Mensch, wat 'ne Äktschn :eek:

ich weiß schon, warum ich so ungern Hefeteig mache. Der Vorteig ist mir lustig aus der Schüssel gekrochen und hat sich über den Herd verteilt, der hauptteig hat mir die Küchenmaschine geschrottet und ausrollen ließ er sich auch nicht vernünftig :mad:

Dafür sehen die Schnecken ziemlich verunglückt aus und deshalb gibt es auch kein Foto :rolleyes:

Hoffentlich schmecken sie wenigstens.......

 

Überhaupt gehen mir in letzter Zeit sämtliche elektrischen Geräte kaputt. Zuerst meine Zahnbürste, dann mein Bügeleisen, heute morgen ging die Esstischlampe einmal an und dann sofort wieder aus und jettz auch noch meine Küchenmaschine.

ich glaube, ich habe "bad Vibrations" und packe meine Nähmaschine gar nicht erst an :rolleyes:

 

Männe behauptet übrigens, ich hätte die Küchenmaschine absichtlich kaputt gemacht, weil ich mir schon seit Jahren eine Kitchen Aid wünsche. Aber habe ich Moment mal so gar kein Geld :(

 

Ich geh' jetzt meine Rosinenschnecken probieren. Mag noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nicole :hug:,aber ich probier mal eins Deiner Schnecken;)

Jetzt bin ich grad mal zur Nähpause ne halbe Std hier drin,jault wieder einer,er hat Hunger:mad:,warum sind Kinder eigentlich dauernd hungrig:D,also ich koch jetzt mal was und dann hab ich bald meine 2.Tasche fertig.Danach probier ich mal ne kleine Geldbörse zu nähen.

Für Frottee waren Eure Ideen ja auch nicht so üppig :D,Frau Puh hast Du noch was anderes???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm gerne eine :D

 

Heute will so gar nichts klappen! Erst nur noch eine Futzel Volumenvlies, dann keine Inspitation für die KaGaTa,die 3-Nähte-Tasche will auch nicht fluppen und zum bügeln hab ich auch keinen Bock:o

 

Aber was nettes für Euch gefunden hab ich:

eloleo: Handleiding: Piekeboe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Nicole

:entschuldigung: wird sofort nachgeliefert, deine PN war noch so frisch ;)

 

Hefeteig mach ich neben her, aber das mir der Vorteig davon läuft hab ich noch nicht gehabt.

Du kannst Die übrigens auch auf einem Quark Ölteig machen, wenn Dir das besser liegt.

 

Danke für die Schnecken, das Aussehen ist unwichtig, *krümmel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Radfahren ist heute nichts. Es regnet wieder. So muß ich mich am Kocktopf und am Bügelbrett austoben. Schneidemir dann noch die Jacke von den Stofftanten zu. Werde später berichten. Ach ja, und skypen werde ich heute auch noch, freue mich schon darauf. Frau Schneedi und Frau Puh haben sicher wieder einiges zu berichten.

 

Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Mäuschen:hug:

 

Herzlichen Dank für die Eröffnung des Threads:super:

 

Oh und was wurde schon schön aufgeräumt, toll!

 

Ich habe auch wieder eine neue Entwicklung für Euch......

 

NEEEEIIIIN kein neues Hundehalsband:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Hundekörbchen:p

 

skci2twn.jpg

 

Und mit Inhalt..LOVE... rhs3srta.jpg

 

Der Stoff ist super dafür geeignet:super:

Und ich liebe das Körbchen jetzt schon;)

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagnachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

unser Besuch aus der Eifel ist gerade gefahren.:D So sehr wie ich mich drauf freue so froh bin ich wenn alle wieder weg sind. Um 8Uhr ging heute morgen das Tel. unser Kassenwart aus Ham. aber wir wahren ja gestern schon informiert worden das die Frau vom unserm Boss verstorben ist. Ich hatte ja gestern schon gesagt das hört sich nach nichts gutem an.

Bei uns scheint die Sonne aber der Wind hat es in sich, wir wahren heute Mittag mit meinem Onkel auf dem Friedhof bei meiner Oma und dann natürlich auch noch bei uns, meinem Dad. Aber die Luft tat richtig gut, nur danach durfte ich dann Waffeln backen für 12 Kaffeegäste.

Jetzt geh ich erstmal bei Angelika stöbern ich darf Matrial bestellen, aber auch einen Tante das BH nähen beibringen. Christa großes Körbchen E auf alle fälle was für einen Schnitt nehme ich da am besten? Bügel Set werd ich hier bestellen. Ich brauche beides einmal mit und einmal ohne Bügel fällt dir was dazu ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.