Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nadelwelt in karlsruhe


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

besucht von euch jemand einen der vielen workshops auf der nadelwelt in karlsruhe?

 

ich habe mich für den kurs von alicia merret angemeldet (do-fr 26./27.5.) und freue mich schon total!!!

vielleicht kommt ja noch die ein oder andere hobbyschneiderin :D

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Creacarina

    1

  • Brigantia

    1

Ja die Plakate habe ich auch schon gesehen, hoffentlich schaffe ich es, da wirklich hinzugehen.

 

Hat da nicht eine Hobbyschneiderin einen ihrer Quilts in der Ausstellung?

Finde den Thread dazu leider nicht wieder.

 

 

Viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ist nun der erste kurstag zuende und der kurs ist toll!

morgen noch ein kurstag und dann will ich auch unbedingt noch auf die messe, wahrscheinlich komme ich dann samstag nochmal extra dafür nach karlsruhe. obwohl karlsruhe ja eine einzige baustelle ist - schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gerade dort und war begeistert. Habe zwar keinen Kurs besucht aber die Stände haben es in sich: alles was Rank und Namen hat in der Patchwork-Szene tummelt sich dort, ein Besuch lohnt sich. Trotz der vielen Besucher kommt man gut an die Stände und zum fachsimpeln und es herrscht eine gute Stimmung.

Auch die Ausstellung ist gut, Anregungen von mehreren Künstlern / alle Stilrichtungen des Patchworks sind vertreten.

 

Sehenswert finde ich übrigens auch die Ausstellung am Rondellplatz, http://www.color-improvisations.com/exhibition-german.html - unbedingt sehenswert!!!

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh und wie sich diese Messe lohnt :p.

 

Ich war am Freitag da und ich bin begeistert, was ich da alles so gesehen habe. Die Ausstellung.... einfach :hammer:

 

Und die Verkaufshalle war fantastisch...., alles was das Quilt- und Nähherz begehrt, konnte man anschauen :stoffknutscher: und natürlich auch gleich kaufen :streichelstoff:.

Ich musste sogar am Zeitschriftenstand zusätzlich eine grosse Tasche kaufen um all die schönen Sachen zu verstauen :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin vorhin von 2 Tage Karlsruhe zurück gekehrt. Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Halle und gutes Licht bez Sonnenschein, da kam die Quiltausstellung voll zu ihrem Recht und war ins richtige Licht gerückt. Die Verkaufstände waren auch super bestückt und mann konnte sehr gut einkaufen. Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Beschreibung der Workshops in der Ausschreibung nich so prikelnd waren und ich mir einfach zuwenig Vorstellungen machen konte was in den einzelnen Kurse so gemacht wurde. Die genaue Beschreibung bekam man halt erst leider mit Buchung bez Bezahlung. Auch Karlsruhe die Stadt selber war diese Reise wert. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Seit ich in diesem Forum bin komme ich an Events von denen ich vorher nicht mal geahnt habe, dass es sie gibt. Weil ich sowieso am Samstag zum einkaufen in die Stadt wollte, bin ich zur Nadelwelt und dort ziemlich lange hängen geblieben. :D

 

Ich hab mal vor Jahren ein bischen was mit Patchwork gemacht, deshalb habe ich eine super Hochachtung vor diesen Leistungen, die man dort zu sehen bekam.

 

Mit den Ständen ging es mir ein wenig wie auf dem Stoffmarkt. Die totale Reizüberflutung, aber schööön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also der kurs bei alicia merrett war super, auch wenn meine "landkarte" leider nicht fertig geworden ist. aber ich werde sie fertigmachen und mich damit nächstes jahr auch für diesen "zuschauerwettbewerb" bewerben, wo man für den schönsten quilt stimmen konnte.

 

die messe fand ich auch total toll... all die stände mit den ganzen sachen - und ich hatte viel zuwenig bargeld dabei. so ein ärger. ich wollte so richtig viel ausgeben, aber leider haben nicht alle ec-karten genommen...

 

ich hoffe, dass ich noch viele solche events finden und besuchen werde - toll.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

auch ich war dort- wir waren (meine Mutter + ich) am Samstag zu shoppen und Ausstellung bestaunen und am Sonntag zum Kurs.

 

Ich bei Frau Sarnowski (Blumen) und meine Mutter bei Noriko Endo (?)- beide Kurse waren Toll!.

 

Gefallen hat mit dass man ausreichend platz hatte zum Laufen und schauen- auch die Stände waren gut. Sonntags war vergleichsweise nichts los.

Hat mir persönlich besser gefallen als das main quilt festival in AB

 

Nächstes Jahr auf jeden fall wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die ausstellung denn jedes jahr?

 

auf dem Programmheft der Nadelwelt war die Ankündigung:

Nadelwelt 2012 (irgendwann im Mai, genaues Datum finde ich gerade nicht) mit Gast Kaffee Fassett

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.