Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo finde ich ein schnittmuster für Kinderleggins?


schnatchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Habt hr ein Tipp wo ich ein schnitt für Kinderleggins finde?

Und was für ein Stoff sollte ich dafür nehmen?Habe noch überhaupt keine Ahnung von Stoffen.Es gibt ja soviel verschiedene sorten und Namen.:confused:

Viele Grüße schnatchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    3

  • Farfallina

    3

  • ciege

    1

  • janchen

    1

Hallo,

in einem Ottobreheft waren Leggin-schnitte drin - ich such nachher mal die Nummer, falls sich kein anderer meldet.

 

Stoffe: Jersey, Interlock, Sweat, nicki, Winter- und Sommerfrottee, ...also elastische stoffe.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem Ottobreheft waren Leggin-schnitte drin - ich such nachher mal die Nummer, falls sich kein anderer meldet.

 

Stoffe: Jersey, Interlock, Sweat, nicki, Winter- und Sommerfrottee, ...also elastische stoffe.

Tschüß. Anne

 

Sorry , die Heftnummer habe ich nicht parat, weil die Leggins - für Ottobre untypisch - zu eng sind. Eher eas für ganz zarte Kinder.

 

Ich habe "meinen" KinderLegginsschnitt von einer gut passenden abgenommen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Leggins - für Ottobre untypisch - zu eng sind. Eher eas für ganz zarte Kinder.

 

Hallo,

also ich habe den SChnitt erst einmal genäht - und er ist wirklich eng.

Aber als Schlafanzughose ein prima Schnitt; das nächste mal mache ich ihn einige cm weiter.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe es zwar noch nicht genäht,aber aus dem Nala Schnitt von Farbenmix läßt sich gut eine Leggins nähen.Statt des Volants verlängert man sie einfach ein Stück.Habe es schon in der Galerie bei klick und blick gesehen.Hoffe ich konnte weiterhelfen!?

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Leggingschnitt aus der Ottobre ist doch genial!

 

Habe ihn schon x-mal genäht, auch aus Nicki - einfach ne Idee mehr Nahtzugabe, dann sitzt sie sehr bequem!

 

Den Nalaschnitt habe ich nur aus Jersey genäht, sitzt aber ganz anliegend.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann leider nix zu dem Ottobre Schnitt sagen. Den Nala Schnitt von Farbmix kann ich aber nur empfehlen. Er sitzt einfach toll. Ich habe auch einfach die Beine nach unten hin verlängert. Er ist aber ein Schnitt für Leggins mit engem Bein. Er halt also keinen Schlag,

Hierfür habe ich von einer Aldi-Leggins den Schnitt abgenommen.

Viel Erfolg wüscht

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

wollte mal fragen für was für Grössen ist der Ottobre Kinderleggins-Schnitt (4/2004)? Leider kann ich es nicht online nicht gut sehen weil beim Vergrössern alles verschwommen ist. Bin auf der Suche nach einer kleine Leggins in Grösse 74

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar das Heft nicht, kanns aber online ganz gut erkennen. Schnitt 2 geht von Gr. 50 - Gr. 98. Das sollte deiner sein. Die grösseren gehen erst ab 128 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ottobre-Schnitt in kleinerer Größe habe ich schon mehrere Leggings genäht. Beininnenseiten mit 1cm Nahtzugabe und Schnittnaht mit 2cm, damit sich damals der dicke Stoffwindelpopo verpacken ließ. Wurde viel und gern getragen.

Einzig die Länge erschien mir gewaltig und mußte gekürzt werden.

 

Ich habe aber auch schon mal aus einem passenden 2teiligen Hosenschnitt eine Leggings konstruiert, indem ich die Teile entsprechend übereinander geschoben habe. Ging auch.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure Inputs!

 

@Campiana

super Link. Leider brauche ich Grösse 74 und "deine" Leggins beginnt bei 86... trotzdem MERCI.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin wahrscheinlich viel zu spät, aber ich nähe immer die legging aus der ottobre 01/07. die sitzt perfekt!!!

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.