Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo Junipau,

 

da muss ich jetzt mal nachfragen...

Mammographie überstanden, inclusive Gardinenpredigt des Radiologen, daß ich nach den Regeln der Strahlenschutzkommision gar keine Überweisung hätte bekommen dürfen:confused: Was soll ich denn bitte dazu wissen? Blöde Situation, wenn man da so nackelig herumsteht und eine geschlagene Viertelstunde braucht, bis klar wird, daß er ein Abrechnungsproblem hat, weil meine Ärztin es irgendwie gut gemeint hat. Wobei er das bis zum Schluß nicht deutlich gesagt hat, nur so durch die Blume... Ich habe ihn eigentlich nur an die Ärztin verweisen können, daß er das bitte direkt mit ihr klärt - aber doof fand ich das Theater trotzdem. Und mit dem "gut gemeint haben" - es gibt ja wirklich spaßigere Untersuchungen - da geht wohl niemand freiwillig hin.

Das heisst, Deine Ärztin hätte Dich nicht schicken dürfen, oder was war sein Problem?

Ich meine, wenn sie es als wichtig erachtet diese Untersuchung zu machen, dann darf sie das doch auch, oder was habe ich da falsch verstanden...

 

Kirstin, das vom Arzt klingt ja erstmal nach "Entspannung", das ist doch gut.

Geniesse Dein "Alleinsein" noch etwas, ist ja eh nur auf Zeit, dann darf man das auch ruhig ohne schlechtes Gewissen gut finden. :cool:

 

Hier scheint auch gerade etwas Sonne - schööön. :)

 

Euch einen schönen Nachmittag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Junipau,

 

da muss ich jetzt mal nachfragen...

 

Das heisst, Deine Ärztin hätte Dich nicht schicken dürfen, oder was war sein Problem?

Ich meine, wenn sie es als wichtig erachtet diese Untersuchung zu machen, dann darf sie das doch auch, oder was habe ich da falsch verstanden...

 

So hatte ich mir das bislang auch gedacht;) Aber es gibt klare Vorgaben, wann die Kassen das bezahlen - und die paßten offenbar alle nicht; der Knoten, den die Ärztin kontrollieren lassen wollte, läßt sich nämlich nicht mehr ertasten, damit wäre nur eine Sonographie offiziell nötig gewesen. Er hatte wohl den Verdacht, die Ärztin wollte mir das Screening ersparen, das dieses Jahr zum ersten Mal anstünde. Das war jetzt nicht mein Ziel, aber dummerweise habe ich natürlich nachgefragt, ob ich mir das mit der heutigen Untersuchung wohl ersparen könnte - das hätte ich wohl besser nicht getan. Offenbar gibt es da wohl ziemlich viele, die versuchen, das durch unnötige Überweisungen zu umgehen, weil sie lieber zum gewohnten Radiologen wollen und nicht in die Screeningzentren.

 

LG Junipau

 

P.S: Meinen Nacken "pflege" ich durch regelmäßige intensive Rückenmassagen alle 14 Tage bei einer medizinischen Masseuse, die sich dann geschlagene 60 min mit mir beschäftigt (kostet jedes Mal 35€) - wenn ich Glück habe, hält der Frieden dann unter normalen Umständen einigermaßen. Bei Überlastung hält er aber auch nicht... Aber ich habe jedenfalls deutlich weniger Probleme als vorher - vielleicht probierst Du so etwas auch einmal? Ist zwar teuer, aber meine Ausfälle hier sind zumindest ideell noch teurer...:rolleyes: Ersetzt natürlich nicht Sport, Dehnübungen und alles, was man sonst noch Gutes tun könnte/sollte... Aber es ergänzt das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inclusive Gardinenpredigt des Radiologen, daß ich nach den Regeln der Strahlenschutzkommision gar keine Überweisung hätte bekommen dürfen:confused:

 

Das klingt aber sehr unlogisch. Ich bekomme auch immer eine Überweisung zur Mammo.

 

 

Ich habe heute mal ein Kleid aus meinem Buch (Kleider nähen) angefangen. Bin mal gespannt ob es was wird. Wird natürlich erstmal ein Probeteil aus Bomull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es da wohl ziemlich viele, die versuchen, das durch unnötige Überweisungen zu umgehen, weil sie lieber zum gewohnten Radiologen wollen und nicht in die Screeningzentren.

 

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht richtig.:confused: Üblicherweie hat man doch keinen Hausradiologen oder einen lieb Gewohnten. Oder gilt das nur für mich. Außer dem Screenning musste ich von ein paar MRT-Untersuchungen, die die meisten kleineren Radiologen sowieso nicht machen, vielleicht alle 5-10 Jahre zum Radiologen. Da ist es mir bei der Mammografie gerade egal, wo ich hingehe. Oder braucht ihr öfter einen Radiologen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich verstehe das Theater auch nicht. :confused:

 

Habe tatsächlich heute geschafft diese Haargummis zuende zunähen und noch rechtzeitig zur Post zu bringen. :freu:

Habe fast nicht mehr daran geglaubt, nach dem Theater mit meinem Nacken die letzten Tage.

Nun sollte es noch rechtzeitig zum Geburtstag ankommen.

 

Junipau, ich habe seit vielen Jahren einen guten Krankengymnast, der auch medizinische Massagen und manuelle Therapie macht.

Alle paar Jahre, wenns so gar nicht besser werden will, suche ich ihn für einige Wochen auf, bis es deutlich besser ist. Das muss ich dann natürlich auch selbst bezahlen.

Das als Daueranwendung zu bezahlen ist schwierig, würde aber notfalls gehen.

Aber erstmal sollte ich es mit dem regelmässigen Besuch des Fitnessstudios versuchen, war schliesslich auch nicht umsonst und teuer genug.

Und nach dem Training lege ich mich immer auf die Massageliege, dass ist super. Natürlich nicht so toll wie vom echten Menschen, aber schon gut. :)

 

Pedi, was ist das für ein interessantes Buch?

Kleider habe ich ja auch sehr gerne. :)

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur versucht, die Botschaft aus einem langen Monolog herauszufinden... Beim Screening gibt es wohl kein Arztgespräch, das läuft laut dem Radiologen mehr am Fließband. Da ich noch nie dort war, kann ich das nicht beurteilen - ich nähere mich erst der Zielgruppe der 50-70jährigen...

Dank vieler Knoten war ich schon häufiger zur Mammographie... Wenn ich nicht so oft umgezogen wäre, hätte ich also wohl so etwas wie einen Hausradiologen:rolleyes:

 

Jetzt mache ich lieber noch etwas Schönes und stricke Geburtstagssocke mit Opern-DVD - die Vorteile bei abwesendem Ehemann. Hat Kirstin ja schön beschrieben mit der Herrschaft über die Fernbedienung :p

Habt noch einen schönen Abend!

LG Junipau

 

WP_20170309_21_40_26_Pro.jpg.e573533449425b47b88eb6a8e31da144.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Zeit fliegt irgendwie...:kratzen:

 

Junipau, Opa hat sich nichts gebrochen? Glück gehabt :hug: Die Krabbeldecke wird so schön, da steckt so richtig Herzblut drin - und soviel Kreativität!

 

Zur knotigen Brust eine generelle Meinung von mir: eine Lymphdrainage kann da Wunder wirken. Ich hatte damit früher auch zu tun. In einer Info-Veranstaltung zur Brustkrebs-Früherkennung bekam ich eine Silikonbrust zum Tasten und sollte die Knoten finden. Kein Problem - nur meine Brust war voll mit solchen Knoten. Wie da einen beachtenswerten finden? :confused:. Der Arzt meinte, ich soll meine Brust einfach besser kennenlernen. Ja, wie, gehen wir essen oder was?

Bedingt durch meine Schulterprobleme hatte ich dann mehrere Sitzungen beim Osteopathen und da floss auch eine Art Lymphdrainage mit ein. Und seitdem habe ich keine Knoten mehr.

 

Silvia, hast Du eine Skoliose? Da wäre Yoga bestimmt eine wirklich gute Idee. Bei uns liegt das wohl in der Familie. Ich sag mal so: wer da keinen Sport macht, hat auch Probleme damit ;) Aber auch beim Yoga sollte man jemanden haben, der einen korrigiert. Also einen Kurs besuchen.

 

Bei Dir scheint es aber natürlich auch schon sehr heftig zu sein, wenn Du tagelang Kopfschmerzen hast.

 

Andrea, wirst Du Bianca beim Nähtreffen kennenlernen? Dann bestell doch bitte viele Grüße :hug: Und jetzt habe ich Mrs Klassik auch gesehen. Alex hat doch mal wieder ein Adlerauge auf die Passform :)

 

Ich bin in den letzten Tagen ein bischen beschäftigt, deshalb lese ich kaum quer.

 

Apropos: Junipau, die Tretmaschine wäre ein ideales Projekt. Die sind überschaubar konstruiert. Ich hatte damals bei Omas Maschine viel Hilfe im Forum, aber genau dadurch habe ich auch einiges gelernt.

 

Wenn das so weiter geht, muss Schatzi sich sehr anstrengen, damit ich ihn zurücknehme

 

Ach schau mal an, jetzt erkennt sie langsam die Vorteile, die jede Situation trotz Nachteilen auch mit sich bringen kann :). Schön, dass es Dir langsam besser geht, Kirstin! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

wow, Junipau, ist das etwa jetzt doch schon der zweite Sock' ?

Dann hast du die Zeit ja hervorragend genutzt. Deine Krabbeldecke ist ja so wunderschön und liebevoll gemacht....Toll.

Hoffentlich bekomme ich auch bald mal ein Enkelkind....Zwar hätte ich nicht mehr die Energie eine solche Decke zu nähen aber man muss ja nicht sooo viele Kleinigkeiten einbauen.Obwohl......das hat schon was ;)

 

Silvia ist auch wieder unter den Lebenden, prima! Sogar das Geburtstagsgeschenk ist fertig geworden.

 

Kirstin hat auch noch ein bisschen Zeit zum Durchatmen....

 

Lieby ist wie immer super produktiv. Strickst Du eigentlich in so einer Rekordgeschwindigkeit oder hast Du nur einfach fast ständig das Strickzeug in der Hand? Da kann man ja fast Komplexe kriegen.

 

Andrea, ja zur Wirsinglasagne gibt's ein Rezept - stelle ich ein wenn ich am PC schreibe. Vom Handy aus ist das immer so mühsam;).

Inzwischen koche ich aber einfach eine Tomatenasuce mit dem was so da ist, dann noch eine Käsesauce, dünste den Wirsing mit ein bisschen Thymian, minimal Kümmel, Zwiebeln, Gemüsebrühe. Wer mag tut noch ein bisschen Speck in den Wirsing. Abwechselnd mit Vollkorn-Lasagneplatten in eine Form schichten, Käse oben drauf, 45 Min. backen. Schmeckt sogar Leuten, die sonst nur "normale" Lasagne essen.

Heute Nachmittag bin ich 3x so richtig nass geworden. Als ich von zu Hause losfuhr, begann es zu tröpfeln. Als ich beim Arzt ankam und den Rollstuhl aus dem Auto laden musste, regnete es schon Katzen und Hunde, das Auto war bald auch innen nass, ich sowieso, alle Klamotten (die man ja wunderbar an den nassen Rädern entlangschleift..)

Auf dem Rückweg das gleiche Spiel....Dann noch ein wenig Einkauf...ich hätte auch schwimmen können.

Wieder zu Hause ergibt das wunderschöne Doppelspuren auf den gerade gestern gereinigten Fliesen. Ein voller Erfolg also...:mad:

 

Mehr erinnere ich gerade nicht was noch zu kommentieren ist - ach ja, Pedis neues Kleid. Hast Du jemals so viele Kleider getragen bevor Dich das Nähfieber gepackt hat?

 

Eine gute Nacht wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

wow, Junipau, ist das etwa jetzt doch schon der zweite Sock' ?

 

Nein, nein - das ist nur Nr. 1. Nr. 2 ist jetzt bis zum blau-weißen-Zickzack gediehen, zumindest der Schaft sollte am Sonntag also mit im Päckchen sein;)

 

Gute Nacht, jetzt mache ich alles dunkel:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auf der Couach eingeschlafen... *gähn*

 

Junipau, ich meinte auch das “Theater“ des Radiologen, nicht das wir uns da missverstehen. :hug:

Bis zur normalen Mammografie ist es bei mir noch was hin, Erfahrungen habe ich also auch noch keine.

Ich habe allerdings bei einem MRT meines Sohnes, vor Jahren, auch einen echten Grummel-Bär, in dem Fall -Bärin, erwischt, aber die konnte wohl einfach nicht mit jungen Kindern und war sehr ruppig und wollte schnell-schnell machen.

 

Jetzt habe ich erst richtig Deine Socke gesehen, die ist ja wunderschön! :super:

Und auch wieder mit eingestricktem Muster, ganz klasse.

Da scheint ja für Dich gar kein Problem zu sein, ich bleibe da lieber erstmal bei einer Farbe, da traue ich mich noch nicht ran.

 

Gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppchens,

 

hier ist blauer Himmel und Sonnenschein :freu:

 

Junipau, das ist ja blöd mit der Mammographie. Ich finde manche Ärzte nehmen sich wirklich zu viel raus. Das ist schon eine Unverschämtheit, Dich so stehen zu lassen. Ich hätte ihn vermutlich gebeten zu warten bis ich angezogen bin :mad:

 

Voller Tatendrang war ich gestern nicht mehr, aber es wurde besser :D Ich schlafe Moment nicht besonders. Hab aber noch nicht wirklich raus woran es liegt :rolleyes:

 

Die Socke für den Mann ist ja toll geworden. Welche Oper war es denn?

 

Habe tatsächlich heute geschafft diese Haargummis zuende zunähen und noch rechtzeitig zur Post zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch Silvia! Ich drück Dir die Dauen für das Fitness-Studio!

 

Andrea, wirst Du Bianca beim Nähtreffen kennenlernen?Dann bestell doch bitte viele Grüße
Welche Bianca, Katja? :confused:
Und jetzt habe ich Mrs Klassik auch gesehen. Alex hat doch mal wieder ein Adlerauge auf die Passform
Ja, gell :D

 

Andrea, ja zur Wirsinglasagne gibt's ein Rezept - stelle ich ein wenn ich am PC schreibe. Vom Handy aus ist das immer so mühsam
Danke Dir :bussi:

Och Mönsch Maru! :hug::hug::hug:

 

Auf der Couch einschlafen ist für mich selten gut :rolleyes:

 

Gestern gab es bei mir wieder den leckeren rote Beete Salt mit Apfel und Avocado. Im Moment bin ich ja eh auf dem rote Beete Hype :D Und mit der vorgegarten geht die überbackene mit Feta echt fix und am nächsten Tag der Salat. Hach einfach schön! Der Rest der Avocado wurde dann mit Ziegenfrischkäse, Salz, Pfeffer und Chiliflocken zu Brotaufstrich verarbeitet. Für das Abend essen habe ich dann extra meine letzten beiden Scheiben Brot aufgetaut :D

 

Noch 4 Wochen, dann habe ich URLAUB! Hach, ich freu mich so. Merke jetzt schon, dass der letzte Urlaub im September war. Die 3 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zählen nicht. Da hatte ich ja 2 Projekte, also doppelte Belastung :silly:

Das Schöne an diesem Urlaub ist, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin. Nur die letzten 4 Tage, da bin ich im Harz zum Nähen. Vllt. mache ich noch einen Abstecher zu Sewy, zum BHs anprobieren :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. mache ich noch einen Abstecher zu Sewy, zum BHs anprobieren :kratzen:

Dann sag doch bitte Bescheid, wir könnten uns treffen. Das fände ich toll.

 

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich gerade sehr schreibfaul :o. Aber ich lese natürlich immer mit.

 

Eine Mrs Klassik habe ich auch gerade an, da gibts aber (noch) kein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. War heute endlich mal wieder laufen. Herrlich sage ich euch. So langsam wird es morgens ja wieder früher hell, dass heißt ich habe die Feldmark mit Hund für mich allein. Aber gleich muss ich noch mal meine Runde mit den anderen Hunden drehen, die wollen ja auch noch gelüftet werden.

 

 

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht richtig.:confused: Üblicherweie hat man doch keinen Hausradiologen oder einen lieb Gewohnten. Oder gilt das nur für mich. Außer dem Screenning musste ich von ein paar MRT-Untersuchungen, die die meisten kleineren Radiologen sowieso nicht machen, vielleicht alle 5-10 Jahre zum Radiologen. Da ist es mir bei der Mammografie gerade egal, wo ich hingehe. Oder braucht ihr öfter einen Radiologen?

 

Also ich gehe auch immer zu meinem Radiologen. Der macht auch gleich noch ein Ultraschall von der Brust.

 

 

Pedi, was ist das für ein interessantes Buch?

Kleider habe ich ja auch sehr gerne. :)

 

Ich habe dieses hier:https://www.amazon.de/Kleider-n%C3%A4hen-gro%C3%9Fe-Buch-individuelle/dp/3863554019/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1489131753&sr=1-1&keywords=kleider+n%C3%A4hen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Silvia, bekanntermaßen bin ich ja nicht Petra, aber hier wurde ihr Buch "Kleider nähen" schon ausführlich besprochen.

 

Maruscha, die Wirsinglasagne klingt sehr ansprechend. Ich esse sehr gern Lasagne, wobei ich das schon eine aufwändige Sache finde.

 

Sind die Flossen wieder eingezogen nach Deinem verwässerten Erlebnis? :hug: Das ist ja voll ätzend...

 

Welche Bianca, Katja?

 

Lanora. Schummigum, ich hab' so eine Tendenz, die Menschen mit ihrem Namen anzusprechen...:D

 

Ich habe übrigens vorgestern auch mal Rote Beete mit Ziegen-Camembert gemacht. Nur für mich, ich wollte da niemanden in der Familie nötigen. War auch gut so, damit hätten sie mich gejagt. Nun, ich weiß jetzt immerhin, wo die Grenzen liegen :clown:

 

Nun hab' ich noch drei Knollen, würdest Du freundlicherweise nochmal das Rezept für Deinen Salat verlinken? Ich werd' das wieder allein essen müssen, aber das soll ja kein Problem sein :)

 

Wenn Du zu Sewy fährst, bitte melden. Da schließe ich mich Heidrun an.

 

Ich hab' gestern noch ein Burda-Raglanshirt zugeschnitten. Nochmal das aus der Burda 2/2010, diesmal habe ich die Zuviel-Weite am Ausschnitt entlang der oberen Nähte rausgenommen. Mal sehen, wie das wird - diesmal will ich die Ausschnittverarbeitung richtig machen und nichts selber stricken.

 

Am Nachmittag war ich auf einem Geburtstagskaffee, das war sehr lustig. Nette Menschen getroffen und sehr lecker gegessen :engel:

 

Heute habe ich Massage. Seit November versuche ich, einen Gutschein einzulösen und immer ist etwas dazwischen gekommen. Wenn heute nicht wieder abgesagt wird, dann sollte ich heute Mittag sehr entspannt sein :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier scheint die Sonne!! Und ich habe mich wenigstens kurz mit einem bißchen Kraftsport beschäftigt - aua, ganz vergessen, daß ich Muskeln habe:rolleyes:

Jetzt warten meine Korrekturberge auf mich:(, ich ginge lieber in den Garten oder an die Nähmaschine...

 

Gestern war hier ja ein heftiger Tag, eine Weltkriegsbombe der offenbar besonders fiesen Art wurde entschärft (zum Glück sind wir nicht im evakuierten Radius gewesen), dann gestern abend plötzlich ein panisches Mail einer Freundin, ob es uns gut gehe - da habe ich erst mal nachgeschaut, was im Bahnhof los war:mad: Hat mich dann ein bißchen am Schlafen gestört, wenn solche vertrauten Orte, an denen man ständig herumläuft, zum Ort eines Verbrechens werden, geht das unter die Haut. Die Armen, die da verletzt wurden...

 

Junipau, Opa hat sich nichts gebrochen? Glück gehabt :hug: Die Krabbeldecke wird so schön, da steckt so richtig Herzblut drin - und soviel Kreativität!

 

Zur knotigen Brust eine generelle Meinung von mir: eine Lymphdrainage kann da Wunder wirken. Ich hatte damit früher auch zu tun. In einer Info-Veranstaltung zur Brustkrebs-Früherkennung bekam ich eine Silikonbrust zum Tasten und sollte die Knoten finden. Kein Problem - nur meine Brust war voll mit solchen Knoten. Wie da einen beachtenswerten finden? :confused:. Der Arzt meinte, ich soll meine Brust einfach besser kennenlernen. Ja, wie, gehen wir essen oder was?

Bedingt durch meine Schulterprobleme hatte ich dann mehrere Sitzungen beim Osteopathen und da floss auch eine Art Lymphdrainage mit ein. Und seitdem habe ich keine Knoten mehr.

 

 

Gute Idee, zur Ostheopatin wollte ich schon lange mal wieder... Das braucht nur so viel Vorlauf, weil die so ausgebucht ist - und irgendwie habe ich da in den letzten Jahren nie den Hintern hochbekommen. Aber ich schreibe es mir jetzt doch mal auf meine to-do-Liste, danke:hug: Das mit dem Kennenlernen hat der Mensch mir gestern auch so ähnlich gesagt, dafür solle man sich ganz viel Zeit nehmen und das systematisch machen... Theoretisch ja einfach, aber in dem Gewurschtel taste ich eigentlich gar nichts, das probiere ich seit Jahren.:mad:

 

Junipau, ich meinte auch das “Theater“ des Radiologen, nicht das wir uns da missverstehen. :hug:

 

Keine Angst, das hatte ich genauso verstanden:hug:

Hoffentlich konntest Du trotz Sofa-Schläfchen noch gut schlafen!

 

Junipau, das ist ja blöd mit der Mammographie. Ich finde manche Ärzte nehmen sich wirklich zu viel raus. Das ist schon eine Unverschämtheit, Dich so stehen zu lassen. Ich hätte ihn vermutlich gebeten zu warten bis ich angezogen bin :mad:

[/Quote]

Ja, es ist noch ein Stück bis zu meinem Meister - ich war wieder zu nett - irgendwie dachte ich die ganze Zeit, er ist jetzt endlich fertig, aber dann hat er wieder nur kurz Luft geholt und weiter geredet. Hinterher war ich auch sauer auf mich, daß ich nicht kurzerhand in die Umkleide bin...:rolleyes:

 

Voller Tatendrang war ich gestern nicht mehr, aber es wurde besser :D Ich schlafe Moment nicht besonders. Hab aber noch nicht wirklich raus woran es liegt :rolleyes:

 

Die Socke für den Mann ist ja toll geworden. Welche Oper war es denn?[/Quote]

 

Danke:) "Don Carlos" von Verdi, eine meiner absoluten Lieblingsopern - allerdings in der Pariser Fassung. Die ist auf französisch (keine schöne Sprache zum Singen, obwohl ich sie sonst wirklich mag und kann...), mit einigen interessanten Abweichungen von dem, was ich so im Ohr habe. Ein Mitschnitt von 1996 mit knackig jungen Sängern, Alagna und Hampson:D Unglaublich, wie jung die noch waren und schon richtig gut...

Hoffentlich bist Du heute wieder munterer?

 

Gestern gab es bei mir wieder den leckeren rote Beete Salt mit Apfel und Avocado. Im Moment bin ich ja eh auf dem rote Beete Hype :D Und mit der vorgegarten geht die überbackene mit Feta echt fix und am nächsten Tag der Salat. Hach einfach schön! Der Rest der Avocado wurde dann mit Ziegenfrischkäse, Salz, Pfeffer und Chiliflocken zu Brotaufstrich verarbeitet. Für das Abend essen habe ich dann extra meine letzten beiden Scheiben Brot aufgetaut :D

 

Noch 4 Wochen, dann habe ich URLAUB! Hach, ich freu mich so. Merke jetzt schon, dass der letzte Urlaub im September war. Die 3 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zählen nicht. Da hatte ich ja 2 Projekte, also doppelte Belastung :silly:

Das Schöne an diesem Urlaub ist, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin. Nur die letzten 4 Tage, da bin ich im Harz zum Nähen. Vllt. mache ich noch einen Abstecher zu Sewy, zum BHs anprobieren :kratzen:

 

Rote Beete habe ich auch wieder eingelagert, mal schauen, was ich daraus mache. Dein Salat klingt gut, Avocado mag ich auch in jeder Form! Meine Familie kann ich mit Rote Beete locken, wenn ich die zu Nudeln serviere, gewürfelt, mit Zwiebel und Knoblauch und Feta.

 

Und auf Urlaub würde ich mich auch freuen! In der Karwoche werde ich drei Tage Pause machen, das muß drin sein.;)

Was und wo ist Sewy?:confused:

 

Ich hab' gestern noch ein Burda-Raglanshirt zugeschnitten. Nochmal das aus der Burda 2/2010, diesmal habe ich die Zuviel-Weite am Ausschnitt entlang der oberen Nähte rausgenommen. Mal sehen, wie das wird - diesmal will ich die Ausschnittverarbeitung richtig machen und nichts selber stricken.

 

Am Nachmittag war ich auf einem Geburtstagskaffee, das war sehr lustig. Nette Menschen getroffen und sehr lecker gegessen :engel:

 

Heute habe ich Massage. Seit November versuche ich, einen Gutschein einzulösen und immer ist etwas dazwischen gekommen. Wenn heute nicht wieder abgesagt wird, dann sollte ich heute Mittag sehr entspannt sein :D

 

Viele Grüße, Katja

 

Viel Erfolg mit Shirt und Masssage! Diese Auschnittgeschichten sind, glaube ich, wirklich Übungssache - wenn man mehrere am Stück näht, flutscht es plötzlich; eins pro Jahr läßt mich auch immer wieder aufs neue grübeln, wie es denn wohl am besten gehen könnte.

 

Heute abend komt meine Große nochmal fürs Wochenende, der väterliche Geburtstag verpflichtet;) Danach wird sie dann tapfer studieren und lernen müssen, dann sehen wir uns erst kurz vor Ostern wieder.

 

So, auch ohne Lust muß ich jetzt mal etwas tun fürs Geld...

 

Habt alle einen schönen Tag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gestern abend plötzlich ein panisches Mail einer Freundin, ob es uns gut gehe - da habe ich erst mal nachgeschaut, was im Bahnhof los war:mad:
Meine Tochter schrieb mir auch, dass es ihr gut gehe. Sie war wohl in Bahnhofsgegend essen. Da musste ich auch erst nachforschen, was war.

 

Was und wo ist Sewy?:confused:

Einer der Dessousschnitte und -stoffeverkäufer/versender. Und Kursanbieter. In Weilerswist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hach, ich war bei der Massage. Das tut ja gut, sowas :engel: Was bin ich ein Luxusweib!

 

Und dann war ich laufen. Keine Ahnung, ob man das so macht. Aber das Wetter ist herrlich, ich war die ganze Woche noch nicht draußen (hat ja auch immer geschneit oder geschüttet und immer alles abwechselnd) und es lief einfach super. So what!

 

Das von Düsseldorf hat mich auch ziemlich erschlagen gestern. Die Welt ist wirklich verrückt...

 

Im übrigen bin ich Euch noch Bilder schuldig. Irgendwann zwischendrin hab' ich Heike nämlich nochmal in ihren Sloper gestopft und die Seitennähte händisch mithilfe eines Lots gesteckt. Die Abnäher vorne habe ich geöffnet und dafür hinten noch zwei gesteckt, wie Mo vorgeschlagen hat.

 

1542493501_HeikeSloperIIrechts.jpg.0b74d0ecbdbf687b650186d73bb31d26.jpg

 

Ich werde den Rock hinten 1 cm anheben wegen der Hohlkreuzgeschichte. Der aufgedrehte Poppsch muss noch in den Schnitt übertragen werden und die linke Seite (auf dem Bild die rechte) ist gefälliger gesteckt als die andere. Die hätte ich dann gern auch für die andere Seite, klar. Dann muss ich in mich gehen, wie ich die Steckerei am besten in den Schnitt übertrage. Und dann gibbet ein zweites Probeteil.

 

Aber nicht heute.

 

Viele Grüße, Katja

1950961125_HeikeSloperIIvorne.jpg.f8f77b59ca398f601c162008daca710d.jpg

2046380039_HeikeSloperIIlinks.jpg.800248a7e0de45a75fdb6b7f16b2abdb.jpg

538593901_HeikeSloperIIhinten.jpg.35b006d6b5982378afacd4340e2f46b0.jpg

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend! Endlich Wochenende! YEAH! :clown:

 

Hier ist das Rezept von dem Rote Beete Salat. Falls Du Ziegenfrischkäse hast, ich habe nur eine Hälfte der Avocado in den Salat. Die andere Hälfte habe ich mit Ziegenfrischkäse, Salz, Pfeffer und Chiliflocken vermatscht. Ein ganz leckerer Brotaufstrich. Mjam.

 

Katja, der Rock sieht schon gut aus. Meine linke Seite ist auch "gefälliger" als meine rechte Seite, UND die Beulen der Reiterhosen sind auf unerschiedlichen Höhen UND unterschiedlich breit. Wie soll man da vernünftige Schnitte anpassen, ohne dass man getrennte Seiten zuschneiden muss :beleidigt

 

Schön, dass Du heute so einen tollen Tag hattest :hug:

 

Ich muss gestehen, ich hab noch überhaupt keinen Plan wer alles mit im Harz ist. Ich weiß nur Sabine (BineFFM), Sandra (Trudchen02), Keinhölzchen (Petra) kommen. Ach, ich glaub Brummelmamma und MoMart auch. Da bin ich mir aber nicht sicher.

 

Heute Mittag bin ich extra wegen einer bestimmten Teesorte zum Ronnefeldt gefahren. Dann hatten sie die nicht da. Männo!

 

Ich melde mich, wenn ich zu Sewy fahre. Versprochen :)

 

Ah, Don Carlos ... Verdi ... schöööön.

 

Pedi, Du bist ja auch immer so früh schon unterwegs. Das schaff ich ja nicht. Oder nur selten, und wenn dann nur auf die Yogamatte :lol:

 

Ach, kennt Ihr "get abstract"? Das ist eine App (wer hätte es gedacht :silly:) Man erhält jede Woche eine Zusammenfassung eines Buches = an abstract ;) Wenn man XING Mitglied ist, bekommt man die Zusammenfassung auch umsonst. Man kann sich bestimmte Themen auswählen, von denen man Zusammenfassungen, erhalten will. Auf die Art und Weise habe ich schon ganz tolle Bücher empfohlen bekommen, auf die ich sonst nie gekommen wäre :)

 

So mach ich mich mal für Yoga fertig. Ob ich danach noch den Schnitt kopiere? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heute war wirklich tolles Wetter, das hat mich dann auch motiviert einen Spaziergang durchs Viertel zu machen - war wirklich schön. :)

 

Ansonsten was im Haushalt gemacht, den ersten Schwung vom Einkauf gemacht, und mir mit meinem Sohn genauer die Ikea-Seite angeschaut, so ein paar Sachen fehlen hier noch, und seinen Kram muss er schon selber aussuchen. Lust zu sowas hat er ja nie. :rolleyes:

Nun mache ich gerade ein Päuschen mit Tee, und dann gehe ich den Rest einkaufen.

Faltwäsche wartet auch noch. :rolleyes:

 

Nähen werde ich wohl heute nicht mehr, mein Nacken meldet sich eh schon wieder...

Eine Massage hätte ich heute auch gerne gehabt... ;)

Gut Katja, dass sie schön war. :)

Und fleissig am Grundschnitt gebastelt, ich staune da ja immer nur.

 

Das Buch werde ich mir mal näher anschauen, das könnte für mich interessant sein. Die Frage ist nur ob schon bald, denn im Moment brauche ich eher Empirestyle, halt über den Kugelbauch, alles mit echter Taille ist nicht zu machen...

 

Maruscha, da hat es Dich gestern ja blöd erwischt... und dann auch noch die frisch geputzte Wohnung zugesaut... sehr ärgerlich. :hug:

 

Von Düsseldorf habe ich gestern nichts mitbekommen, habe keine Nachrichten gesehen. Ist da ausser dem Bombenfund was passiert?

Oh, sollte ich vielleicht doch nochmal nach schauen...

 

Stricken werde ich wohl heute noch etwas, das sollte klappen.

Morgen bin ich sehr eingespannt, da komme ich dann auch zu nichts.

Je nachdem wie kaputt ist dann bin, setze ich mich Sonntag an die Nähmaschine.

Habe ja den Nickypulli zugeschnitten, aber bei dem tollen Wetter ist einen ja eher nach was frühlingshaften - aber so ganz traue ich den milden Temperaturen noch nicht. :p

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, ich war bei der Massage. ....

 

Und dann war ich laufen. Keine Ahnung, ob man das so macht.

Nein, macht man nicht. Ich bekomme nach einer Rolfing-Massage sogar 1 - 2 Tage Sport"verbot", damit sich das Gewebe erstmal wieder beruhigen kann.

 

Ich melde mich, wenn ich zu Sewy fahre. Versprochen :)

Schwörs! :D:D:D

 

Von Düsseldorf habe ich gestern nichts mitbekommen, habe keine Nachrichten gesehen. Ist da ausser dem Bombenfund was passiert?

Da ist am Hauptbahnhof einer mit einer Axt Amok gelaufen. Meine Tochter war mit Freundinnen essen und sie hätten alle über den Hauptbahnhof nach Hause gemusst. Wollten sie dann natürlich nicht, zumal sie erst von vier Tätern gehört hatten, von denen nur einer gefasst worden war. Der Freund der einen hat sie dann alle mit dem Auto abgeholt und "verteilt".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

 

Wir hatten gestern einen mega anstrengenden Tag. Waren im Baumarkt. Das Bad im 1.Stock soll ja nun endlich fertig gemacht werden, damit ich zum Pullern nicht immer durchs ganze Haus düsen muss.*lach* Also sind wir stundenlang von einem Baumarkt in den nächsten gefahren. Aber am Ende waren mein Auto und Anhänger voll und das Konto leer *hihi*

Ich hoffe ich komme heute mit meinem Kleid weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies,

 

wieder eine Woche geschafft, gestern war ich so alle das ich entgegen meiner Gewohnheit am Freitag schnell im Bett verschwunden war (nachdem ich 1h West Coast Swing und 1,5 h Tanzkreis gemacht hatte :) ).

 

Jetzt geht es dann gleich auf den Markt was einkaufen und dann gehen wir um Eins Mittagessen, weil mein Herzallerliebster heute 60 wird. Groß feiern mag er nicht (O-Ton: Mäuschen du weißt doch das ich es nicht so mit Geburtstagen habe), also gibt's ein leckeres Mittagessen und Hugs and Kisses vom engsten Familienkreis.

 

Katja, auf den Fotos sieht man das Heike tatsächlich eine ähnliche Konstellation hat wie ich nur in schlanker und ich glaub es war eine gute Idee die vorderen Abnäher rauszunehmen. Ne leichte Delle ist noch unterhalb vom Bauch, da könnte der Stoff noch eine Kleinigkeit mehr Weite haben, damit er grad runterfällt und nicht unter dem Bauch reingeht bevor er auf den Oberschenkeln trifft. Das würde auch die ganz leichten winzigen Zugfalten zum Bauch entsorgen glaub ich. Also ungefähr ab da wo die Popschverlängerung hinten ist die Seitennaht nochmal ein bischen zu Gunsten des Vorderteils stecken (wie weit runter mußt du ausprobieren). So wie es ist schmiegt sich der Stoff an den Unterbauch anstatt grad runter zu fallen. Und stippt dann vermutlich auf die Oberschenkel auf beim gehen. Ich hoff ich hab's verständlich erklärt.

Um die Änderungen in den Schnitt zu übernehmen ist es am einfachsten wenn du die Linien wo die Stecknadeln stecken mit einem farbigen Stift nachmalst, dann entstecken und glatt hinlegen, dann siehst du am besten was du am Schnitt ändern mußt.

 

Ansonsten wünsch ich allen Püppchen gute Besserung, besser Bleibung und ganz ganz viel Freude an dem angesagten Sonnenwochenende (well für hier ist Sonne angesagt ich hoff bei euch da droben auch).

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwörs! :D:D:D
Ich schwöre! :lol:

 

Pedi, da habt Ihr aber jede Menge vor. Nach der Einkaufsliste zu urteilen, macht Ihr das selbst? :eek:

 

Da warst Du aber echt fertig Mo, wenn Du so schnell im Bett verschwinden tust :hug:

 

Viel Spaß beim Geburtstagsessen und gib ihm einen Drücker von mir. Ich stell mir grad vor wie Ihr bei Sonnenschein, mit glücklichen Gesichtern, Arm in Arm über diesen tollen Platz in Rosenheim bummelt :)

 

Gestern Abend hatte ich es tatsächlich noch geschafft die Scarlett zuzuschneiden. Mal schauen was das heute wird, ist ja eigentlich schnell genäht :D

 

Wenn ich es schaffe mit Sabine nachher zeitgleich in der Stadt zu sein, wollen wir uns auf einen Tee oder Mittagessen treffen. Je nachdem :D

 

Habt einen sonnigen Samstag Ihr Lieben :winke:

 

Edit: Muss Euch noch schnell erzählen, dass genau in der Kastanie vor meinem Büro ein Elsterpärchen ein Nest baut. Das ist total schön zuzuschauen, wie er mit einem Zweiglein von Ast zu Ast nach oben hüpft und sie das Zweiglein dann entgegennimmt und das Nest ausstattet :) So schön!

 

Edit2:

hatte ich gestern zu Selbstheilungskräften angehört. Sehr, sehr spannend! Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell rein hüpf, für Mo's Mann auch nen :hug: da lass, mein Mann mag auch nicht groß feiern, wir gehen auch nett essen:D

 

Hier scheint auch die Sonne und das heißt: Garten! Gestern angefangen den Brombeeren zu Leibe zu rücken, solange der Boden noch schön nass ist, ne Obstbaumwiese mit Brombeeren ist doof... Danach will ich die Obstbäumchen, die den Winter in Kübeln verbracht haben einsetzen, mal sehen, wie weit ich in der angesagten Trockenphase komme.

 

...es ist doch zum Mäuse melken, schon wieder aufgehalten worden (Stunden später!), immerhin in der zwischenzeit u.a. gefrühstück... jetzt gehts aber endlich raus... es hat sich natürlich in der Zwischenzeit zugezogen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell noch auch von mir ein :hug: für deinen lieben, allerbesten Ehemann, liebe Mo!

 

Ich bin schwer finger- und rückengeschädigt, wir haben diese Woche unser Schlafgemach renoviert: neuen Teppich, gemalert, ausgemistet, geräumt und wieder eingeräumt (alles gemeinsam) und noch schöne neue Vorhänge genäht (ich;)).

Jetzt ist es wieder schön und wir sind beide fertig:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...