Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag,

 

hier ging es heute Morgen sonnig los, jetzt ist es bewölkt.:( So war das nicht bestellt und auch nicht angesagt.:D

 

Zu meinem Wehwehchen:

Mit dem Novalgin ist es ganz gut erträglich, ohne nicht so schön, aber dafür gibt es ja solche Mittelchen.;)

 

Bis später, ich muss jetzt mal etwas essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

Melde mich nur kurz, denn ich fahre gleich auf Chorfreizeit :D bis Sonntag. Da muss meine Familie mal durch. Ich freue mich schon.

 

Hier kommt das versprochene Foto des Pullovers.

IMG_4867.jpg.b6bc524a5c2f76de568aae569e2ce3df.jpg

 

Kiki, dir ganz viel healing vibes, wie Andrea immerhin so schön schreibt :hug:

 

Katja, da warst du ja mit Heike richtig produktiv. Das hat sicher Spaß gemacht.

 

Oh, ich muss los.

 

Bis bald

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicki, der Pulli ist richtig schön geworden. :)

Viel Spass auf der Chor-Freizeit!

 

Heute war ich mal mässig “produktiv“, hab einiges im Haushalt gemacht, vorhin noch gewischt.

Und frischen Dinkel gemahlen, sollte nun im Brotbackautomaten ein schönes Brot ergeben, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Die geplanten Haargummis für heute habe ich nicht geschafft, dazwischen kam mir ein langes Telefonat mit einer Freundin, die ich schon länger nicht mehr gesprochen hatte. Ist aber nicht schlimm, mache ich die Tage dann fertig.

Jetzt werde ich noch etwas stricken.

 

Euch Allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade vor einer GROßEN Entscheidung: Ich weiß nicht, ob ich die Jacke mit dem Muster weiter stricken soll oder auftrennen soll. Irgendwie kommt mir das Muster ein bisschen altbacken vor, Was meint ihr?

WP_20170303_20_26_19_Pro.jpg.ebf7dbe791240b1c5d8accc332aad555.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Prima, ein schöner Pulli :super:

 

@Kikki

Hmm :kratzen: es ist halt so eine Nichtfarbe, wenn Dir die Farbe steht ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMh, grau ist eine Farbe die ich in Kombination gut tragen kann, mich stört eher das Muster. Ich habe neulich in so einem grau eine weite Jacke gesehen, die nur kraus rechts gestrickt war. Ich glaube, das hat mich angefixt.;) Die sah richtig pfiffig aus. Dagegen finde ich das Muster etwas langweilig.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt mir das Muster ein bisschen altbacken vor, Was meint ihr?

Das soll doch ein lockerer Cardigan werden? Das passt schon. Vielleicht bei den Ärmeln nur ein Streifchen des Musters, dann ist es nicht gar so viel.

Hast du da einen Fehler drin? Linkes unteres Viertel, zur Mitte hin.

 

@Kikki

Hmm :kratzen: es ist halt so eine Nichtfarbe, wenn Dir die Farbe steht ist alles gut.

Und es passen soviele Farben dazu.

 

@Nicki: Der Pulli sieht gut aus. Ich mag meliertes Garn.

 

Ich bin platt für heute. Musste nachmittags unplanmäßig nach Düsseldorf, das TK ist krank. Ich in zwar verhältnismäßig gut durchgekommen, aber mit viel Verkehr und den Baustellen ist das Fahren schon anstrengend.

Falls es bis Sonntag nicht besser ist, muss ich sie herholen, damit sie zum Arzt geht, da sie im Moment arbeitet, braucht sie eine Krankschreibung.

Aber ich habe hier zwei Familienmitglieder, die im Moment überhaupt keine Erkältungsbazillen gebrauchen können, naja, ich natürlich auch nicht, einer muss ja den Laden am Laufen halten :D:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun:hug: pass da blos auf euch alle auf, das hört sich nicht gut an.

 

Kirstin, ich kann mir die Jacke auch zu vielem vorstellen... und wenn das ganze mal gedämft und gespannt ist, sieht das auch wieder anders aus. An den Ärmeln würde ich auch weniger Muster stricken, das wird sonst glaub ich einfach zuviel. Die Stelle, die Heidrun meint ist mir auch schon aufgefallen, kann aber sein, dass das nur was "Merkwürdig" liegt.

 

Nicki, dein fertiger Pulli, ist wunderschön geworden, die Arbeit hat sich total gelohnt. Viel Spaß am Chorwochenende, ich wink dir mal hinterher.

 

Heute ist der 2. Miss Marple fertig geworden, das sieht besser aus, ich hätte wohl die selbstgewickelte Wolle besser doppelt genommen, der erste ist nämlich etwas labberig, der steht am Hals nicht sooooo schön. Bild gibbet dann Morgen, aber vermutlich recht spät wir haben für den Vormittag schon Programm. Heute Mittag waren wir in Sachen Autolackierung unterwegs, da bin ich ja mal gespannt, was das die kommende Woche gibt, vermutlich kipp ich beim Preis dann einfach um:(:ohnmacht:

 

... und jetzt ne Gute Nacht euch allen, schlaft gut:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal los, Monika, da beneide ich dich ja immer, schade dass es so was hier nicht gibt. In der alten Heimat hat einer der Ortsteile auch noch ein funktionierendes Backhäuschen, welches auch rege genutzt wird.... und einmal im Jahr gibts ein großes Backhausfest, mit leckerem Öl- und Quarkkuchen. Wenn meine Eltern erzählen, dass das stattfindet komme ich ja immer noch ins Schwelgen:o In dem Ortsteil gibt es auch eine total tolle Mühle, da decke ich mich meist auch ein, wenn wir da sind:D Das war bis vor ein paar Jahren die einzige Stelle, wo man unterschiedliche Dinkelmehle und auch Dinkelgries bekam.

 

Ich bin auch gleich los, ist zwar draußen grau in grau, aber noch trocken, dann kann ich schnell zur Fahrradrunde, da besorge ich auch Frühstück, nachher kommen noch Freunde und gaaanz wichtig, das Paket mit den Dichtungen, dass Männe mit dem Auto weiter kommt.

 

Die beiden Miss Marples hab ich mal gewogen, viel abgebaut hab ich da ja nicht, 271gr. für Beide:freak: Dummerweise hatte ich mir schon reichlich Wolle für einen türkisen gekauft.... muss jetzt auf den "Wollberg", wird zusammen mit passenden Resten zur Jacke verarbeitet (ich hab mir gestern dann noch schnell die restlichen Knäuel der Partie gesichert:o)

 

Habt ein tolles Wochenende:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Fotos kommen nachher.

 

Monika, viel Spaß beim Backen :hug:

 

Boa, Lieby Du bist wieder schnell! Ich strick Deine Wolle jetzt mit 4,5 Nadeln, das gefällt mir auch viel besser.

Lieby, viel besser kann ein Blutdruck gar nicht mehr sein! :)

 

Kirstin zu Deinem Gestricksel kann ich leider nicht viel beitragen :o Aber wenn der Fehler ein Grund ist wieder aufzutrennen. Nur zu :clown:

Zu dem Tumor, der schmerzt: Mal so eine allgemeine Frage: Gibst Du Dir für irgendwelche Sachen Schuld, oder meinst Dich bestrafen zu müssen? Das ist wieder eine Frage, die Du für Dich beantworten solltest :hug:

 

Heidrun :hug::hug::hug:

 

Nicole der Pullover ist klasse geworden. Danke fürs zeigen :hug: Auf dem ersten Bild sah die Wolle mehr nach Khaki aus. Auf diesem Bild hat der Pullover einen deutlichen Blaustich. Hihi.

Meine Wolle ist auch angekommen, aber ich muss erst meine Mrs. Marple fertig stricken.

 

Maru, schön dass Du auch wieder mal reinschaust :hug:

 

Silvia, das hört sich doch nach einem guten Tag an :hug:

 

Junipau, es gibt vorgeschnitten Hexagone? :eek: Ich bin ja im Juni auch in London :kratzen: HAHAHA, nein, nein, Stoffe ja, aber nicht so was :D Hast Du was für den Ehemann gefunden, oder sind die Socken rechtzeitig fertig geworden?

 

Ach, und nach London das WoE bin ich in Berlin. Da ist 48 Stunden Neukölln. Ein Kunstfestival. Dafür hab ich mir ein Zimmerchen im "Hüttenpalast" gemietet. Gefällt mir total gut und ich bin mittendrin. Pssst Alex, falls Du Dich ein WoE von Deiner Family freimachen kannst, ich hab noch ein Bett frei :engel:

 

Ihr Lieben, ich habe gestern Mittag die rote Beete mit Feta mit der vorgegarten, eingeschweißten roten Beete probiert. Was soll ich sagen? Das verkürzt die Zeit im Backofen auf 15 Min. Sehr genial. Gestern Abend war ich dann am Überlegen was ich mit der restlichen roten Beete mache. Mir war so nach "Salat". Dieses tolle Rezept habe ich ausprobiert und muss sagen, es schmeckt hervorragend! Ich hatte keine Zitrone, aber Apfel-Balsamico. Die Sonnenblumenkerne habe ich nur drübergestreut, nicht mehr geröstet. Ich hätt mich reinlegen können :) Schnittlauch hab ich auch noch keinen. Der treibt zwar schon, ist aber noch zu wenig um was wegzuschneiden :D Das ergab eine schöne Schüssel, die ich weggemampft habe. Danach war ich zwar pappsatt, aber is ja nur Gutes, ne? :clown:

 

Hier scheint noch ein wenig die Sonne und ich will gleich auf den Markt. Meine Nase tut auch schon wieder so komisch, aber ich glaube herausgefunden zu haben was das ist: Zu wenig trinken, trockene Heizungsluft. Gegen das Erste kann man ja gut was machen :D. Gegen das Zweite werde ich gleich mal süßes Mandelöl in die Nasenlöcher schmieren. Hab ich letztens als Tipp gelesen, um gegen Heuschnupfen ein wenig anzugehen.

 

Yoga habe ich wieder täglich in meinen Tagesablauf eingepackt. Das klappt momentan ganz gut. Meine Mrs. Klassik wächst auch: Paspel ist eingenäht. Hab ich das erste mal gemacht. Hatte natürlich kein Paspelband, sondern musste ich basteln. Der Kragen ist zusammengenäht, gewendet und gebügelt. Jetzt werden die Schultern zusammengenäht. Danach nähen die vermutlich gleich den Kragen ein. Ich würde ja lieber erst mal die SN heften und schauen wie sie sitzt, bevor ich "alles fertig" mache :D

 

Für heute um 5 hab ich mir ein Ticket im Kino reserviert. La La Land in OV. Wollt ich die ganze Zeit schon sehen, und bevor er wieder aus dem Programm ist, mach ich das lieber gleich :)

 

Ach, fällt mir noch ein ... Flöckchen ... wie sieht es bei Euch aus?

 

Püppchen habt ein schönes WoE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal schnell Piep,

hatte gerade einen Arzt da.

 

Ich habe von dem Novalgin eine schwere allergische Reaktion bekommen mit Hautquadeln, Schwellungen und Atemnot. Habe in der Nacht mit Ceterizin dagegen angekämpft (Auf ärztl. Empfehlung) und gerade eine Kortisonspritze bekommen. Ich 3-5 Stunden sollte es mir wieder besser gehen, nur bin ich jetzt ein bisschen benommen, von dem vielen Ceterizin. Sachen kriegt man.:confused:

 

Ich werde mich vielleicht noch einmal hinlegen. Bis später.

 

Hast du da einen Fehler drin? Linkes unteres Viertel, zur Mitte hin.
Och man, di siehst auch alles. Ja, habe ich. Schatzi meint zwar, das macht nix aber mich stört es ein bisschen.:D

 

Zu dem Tumor, der schmerzt: Mal so eine allgemeine Frage: Gibst Du Dir für irgendwelche Sachen Schuld, oder meinst Dich bestrafen zu müssen? Das ist wieder eine Frage, die Du für Dich beantworten solltest

 

Nö, ich glaube schuld gebe ich mir nicht, ich denke ich bin ziemlich reflektiert. Obwohl, vielleicht doch? Ich mache mir z. Zt gerade Gedanken darüber, warum sich ein Großteil meiner Mitarbeiter (20-30%) für einzelne Tage krank melden, obwohl sie gar nicht so krank auf mich wirken. Da überlege ich natürlich schon, ob ich etwas falsch gemacht habe, ob sie sich langweilen, oder woran es liegen könnte. Ich finde, dass muss als Führungskraft aber auch so sein. Klar, vielleicht fühlen sie sich einfach schlapp, ich darf da nicht immer mich als Maßstab nehmen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, wie lange war ich denn nicht mehr hier.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag. Die Sonne lacht hier schon aus vollem Herzen.

 

Ich habe gestern meinen allerletzten Stoff vernäht. So richtig glücklich bin ich mit dem Teil zwar nicht aber für Zuhause ist es in Ordnung. Habe den neuen Schnitt von Pattydoo ausprobiert. Ist ein Kleid mit Tulpenrock und Kellerfalten. Und wie ich schon vorher fast erwartet hatte, schmeichelt es meinen Hüften nicht unbedingt:D:D

 

Ich werde jetzt mal in die Stadt zum örtlichen Stoffhändler meines Vertrauens düsen. Sonst halte ich es bis ende des Monats echt nicht aus. Stoffmarkt ist ja erst am 25. in Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, erschreck:freak::ohnmacht: das ist ja superübel hoffe es geht dir jetzt besser?

 

Andrea jettet durch die Gegend, hört sich toll an, viel Spaß... und Vorfreude:D Das mag ich ja immer am meisten, das verlängert bei uns z.B. den Urlaub ungemein:p

 

Petra, DAS würd ich ja auch mal gerne sagen, aber ich glaub, bis meine Stoffberge weg sind dauert das noch ein paar Jahrzehnte.... Männe meint eh, wir müssen 150 Jahre alt werden, hab also noch ein bisschen Zeit:D

 

Heute hab ich dann festgestellt, dass ich ganz dringend eine neue Jacke brauch.... ohne Polytierchen, gerade mein Fake-Pelz ausgezogen, ich war klatschnass:( - bei 11° und nur ne kleine Runde mit dem Fahrrad.

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eben komm ich vom Markt heim - hier zieht's grad zu nachdem der Morgen supersonnig war.

 

Kirstin, oh neeee - Das braucht ja kein Mensch, dafür gibt's erstmal ein Dreckmistdoofer und dann ein :hug: ich halte die Daumen das der Dok rechtbehält und es dir instantan besser geht.

 

Katja, woher weiß ich so Sachen... well.. Internet leer lesen, viele Craftsy Kurse gucken, viele Bücher lesen zum Thema Schnittkonstruktion und -anpassung und dann Hausverstand einschalten und das räumliche Vorstellungsvermögen benutzen :)

 

Ich muß den Einkaufskorb ausräumen und ein wenig HH machen, die ganze Woche komm ich nicht dazu und dann will ich in die Badewanne hab ich gestern nicht mehr geschafft mein Wochenausklangsbad zu nehmen und dann mal gucken wo es was zu Essen gibt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung: Mir geht es wieder besser, Kortison wirkt. Noch ein bisschen Rötung und leichtes Brennen im Gesicht, aber das sollte auch bald vorbei sein. Schwellungen sind auf jeden Fall weg, mein Gesicht fühlt sich, bis auf ein bisschen Hitze, wieder normal an. GsD:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle, die Heidrun meint ist mir auch schon aufgefallen
:D:hug:

 

Heute ist Backtag :jump: bis heute Nachmittag :winke:

Viel Spaß.

 

Ich mach mal schnell Piep,

hatte gerade einen Arzt da.

Ohje, das hört sich nicht gut an. Und dann bist du auch noch alleine. Gute Besserung.

Och man, di siehst auch alles. Ja, habe ich. Schatzi meint zwar, das macht nix aber mich stört es ein bisschen.:D
Das würde mich auch stören.

 

Katja, woher weiß ich so Sachen... well.. Internet leer lesen,

Ach deshalb wird unsereiner nicht fündig ;), alles Wissen ist bei Mo :D.

 

Dem Kind geht es etwas besser, zumindest die Kopfschmerzen sind weg. Mal vorsichtig hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das klingt nicht schön. So eine heftige Reaktion:eek:. Ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Meine kleine Ausbeute dreht schon mal ihre Runden in der Wama.

 

Und das andere Foto zeigt meine Chloe. Tragefotos erspare ich euch:D. Sie ist bequem und somit für Zuhause absolut tauglich aber wirklich nicht mein Traumschnitt.

IMG_20170304_111028.jpg.b4607e737548252c4d16ad5040ed4ec0.jpg

IMG_20170303_185447.jpg.75db48bb03adaf3891b33694014c47a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, hat Dir der Arzt gesagt, dass Du kein Novalgin und dessen Inhaltsstoffe mehr zu Dir nehmen darfst? Wenn Du so einen allergischen Schock hattest, könnte der nächste Schub lebensbedrohlich werden.

Meine Mutter hat auch eine solche Allergie (was nicht bekannt war) und sie ist nach einer Operation, als man ihr Novalgin gegen die Schmerzen gegeben hatte, fast gestorben. Daher weiß ich das und möchte Dir das vorsorglich mit auf den Weg geben :hug:

 

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen gute Besserung! :hug:

 

Heidrun macht ein Lazarett auf...geht es der Tochter denn langsam besser?

 

Nicole, schön ist der Pullover geworden! Bei mir sieht der obere Teil jetzt auch mehr blau aus. Auf dem letzten Foto hätte ich geschworen, er ist olivgrün :)

 

Andrea, Du wirst ja ganz schön viel unterwegs sein demnächst :). Für heute Nachmittag viel Spaß im Kino!

 

Mo, ich glaube ja, dass Euch Computerleuten die Sache mit der Konstruktion einfacher fällt als Normalos wie ich einer bin. Bei Monika habe ich auch immer den Eindruck, sie schüttelt das so aus dem Ärmel...

 

Ich war heute Morgen schon laufen, weil für den Nachmittag Regen gemeldet ist. Nun wartet da noch die Bügelwäsche...lass ich sie warten oder wende ich mich ihr zu? :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
mir und mich verwechsel ich nicht, das kommt bei mich nicht vor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]229607[/ATTACH]

 

 

Boa, ihr habt Sittiche draußen? Wie cool. Obwohl, wenn sie bereits zu einer Plage geworden sind finden es wohl manche Menschen nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, hat Dir der Arzt gesagt, dass Du kein Novalgin und dessen Inhaltsstoffe mehr zu Dir nehmen darfst? Wenn Du so einen allergischen Schock hattest, könnte der nächste Schub lebensbedrohlich werden.

Meine Mutter hat auch eine solche Allergie (was nicht bekannt war) und sie ist nach einer Operation, als man ihr Novalgin gegen die Schmerzen gegeben hatte, fast gestorben. Daher weiß ich das und möchte Dir das vorsorglich mit auf den Weg geben

 

Der Notarzt darf es nicht in meinem Allergiepass eintragen, mache ich jetzt einfach selber. Deutsche Bürokratie. Und ich werde es natürlich bei der demnächst anstehenden OP sagen. Soweit ich weiß wird Novalgin gerne nach einer OP als akute Schmerztherapie in die Infusion gegeben.:D Danke für die lieben Wünsche und Worte.:hug:

 

@Pedi, Den Schnitt hatte ich auch gesehen und habe mich dann dagegen entschieden, obwohl ich ja wahrhaftig keine breiten Hüften habe. Aber ich fand den Schnitt schon am superschlanken Modell irgendwie unvorteilhaft.

 

Deine neue Ausbeute ist übrigens sehr schön und dürfte hier auch einziehen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Der Backtag war schön und diesmal etwas länger, am Ende hatten wir noch einen Baguette Versuch im Ofen, lecker :D

 

Die Brote haben gereicht, mehr als gereicht und sind aber auch alle weg gegangen. Alles gut :)

 

@Kikki

Oh nee :hug: gut das es Dir schon wieder besser geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...