Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

war brav kiesern und noch einen Cappu trinken. Unser Logierbesuch ist eingetroffen und Sohn hat den jungen Mann artig vorgestellt. Jetzt hockt die Baggage 3 Mann hoch im Sohnzimmer und ist reichlich laut. Ich wenn ich jetzt Arbeiten müsste, dann müsste ich jetzt mal intervenieren. Aber so kann ich die Kerls ja noch ein bißchen blähcksen lassen, solange es nicht so laut wird das die Nachbarn eine Krise kriegen. Na ich bin ja mal gespannt. Männe ist noch beim Billardspielen und wird vermutlich nicht vor Mitternacht eintreffen, schön, hab ich die halbe Wohnung für mich und kann gemütlich rumbroddeln.

 

Hui, ich hab nochwas gewonnen ich bin ja ganz platt. Das ist in 44 Jahren nicht vorgekommen. :) Aber solche Überraschungen hat man ja gerne gelle?

 

Alex, du hast ja heute einen Marathontag hinter dir und ein 15m Stoffproblem. Dafür hätte ich auch nur die Lösung zu gucken wie viel Meter für eine Husse gebraucht wird und dann danach die 15m in Stücke schneiden zum Waschen.

 

Beate, kann ich verstehen, dass es nervt wenn man kein stabiles Internet hat. Ich krieg auch die Kriese wenn mein oller Lappi im Wohnzimmer wieder mal hakt und mein Sohn mir immer erzählt ich soll mir mal was Anständiges kaufen.

Woah 700km in 6h das ist heftig, gut das alles gut gegangen ist. Da wäre ich auch unruhig gewesen.

 

Katja, Stromanbieterwechsel uha, ich will ja auch immer mal wieder gucken ob es nicht was Günstigeres gibt, aber meistens siegt der Schweinehund. :( Tapfer von dir, das du es hinter Dich gebracht hast. Auf das Shirt bin ich gespannt.

Die Versandbenachrichtigung vom Spinnradverkäufer ist schon da und das Avis von DHL auch. Am 30.12 soll mein neues Spielzeug ankommen!

Ich bin schon schwer gespannt wie das Lacetuch aussieht wenn es fertig gestrickt und gespannt ist. Anfühlen tut sich die Wolle ganz toll.

 

Suzie, gemütliche Tage sind wichtig für den Erholungseffekt von so einem Urlaub :) und Trivial Pursuit macht viel Spaß, sollten wir auch mal wieder spielen

 

Flocke, ah dieser Engel kommt mir doch sehr bekannt vor... :D Hübsch hat das Töchterchen den hinbekommen. Und der Haarklammernhalter ist prima, ich grübel auch schon seit geraumer Zeit über einen Spiegelbehang für meinen ganzen Haarschmuck, derzeit ist nämlich alles in 3 Körbchen gestapelt.

 

Rachel, na ja wenn sie Beratung bekommt vom Konsulat, dann hilft das ja auch schon was. Zuerst muß sie ja mal wissen was alles geht und was nicht geht. Die Zeit wird wohl weisen müssen wie es da weitergeht und ob es dann ein Happy End gibt. Ich wünsche es ihr jedenfalls und den Kindern auch.

 

Nicole, sehr gut, neue Farbe, neuer Schnitt da fühlt man sich doch gleich wieder wie ein neuer Mensch. Ich weiß was du meinst mit käsig und keine Makeup mögen, ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.

 

Lieby, einen herrlich erholsamen Kurzurlaub mit vielen schönen Momenten wünsche ich dir und deinem Mann.

 

Ich werde noch bissi Hörbuch hören und den Schnitt fertig zusammenpappen und dann ist für mich vielleicht auch mal ein bisschen eher 'abnabett'. Im Bett kann man vor dem Einschlafen immer so schön drüber nachdenken was man gerne wie nähen möchte. :D

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich bin mir nicht sicher mit meinem Gebäck :o. Ich habe jedes Jahr irgendwie probleme damit es in eine vernünftige Form zu bekommen. Es fällt immer irgendetwas auseinander. :confused: warte mal, ich geh mal Fotos machen....so, bin wieder da. Und der Geschmack.. ich find ihn gut, denn es ist nicht so süß.

 

so sieht mein Schwarz-weiß Gebäck aus, der Zimtstern ist gekauft, das wird bei mir nämlich nie was :o

 

 

 

Ich schau morgen mal nach dem Rezept, ok?

 

 

Na, das ist ja supernett! Und Überübermorgen würde auch noch reichen. Ich finde nur, lieber gleich ein neues Rezept organisieren als nächstes Jahr kurz vor knapp genauso ratlos wie früher dazustehen :o

 

Optisch war ich mit meinem zufrieden, aber echt steinhart und gar nicht schön mürb...

 

Zimtsterne habe ich auch aufgegeben, ein paar Mal habe ich die hinbekommen, aber das ist sicher schon 20 Jahre her...

Dieses Mal bin ich standhaft geblieben und habe es erst gar nicht versucht.

 

Hat Deine Tochter den Engel ganz alleine in der Schule gebastelt oder hat sie die ganze Klasse mit angesteckt?

 

Ich hoffe ja, nächstes Jahr mehr Lust, Zeit und Gelegenheiten zum Dekorieren zu haben.

 

So, jetzt aber weiter nach Fliesen-/Fußbodenkombinationen suchen :rolleyes:

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stoff zerschneiden müssen, hatte ich befürchtet. Nun denn.:rolleyes:

 

Mo, das Lacetuch wird bestimmt schön, aber da hast Du noch reichlich Strecke vor Dir.:ohnmacht:

 

Nicole, schön, dass Du Dich mit frischem Kopf wohl fühlst.:hug:

 

Hach, ich muss mal meine Fahrkarte für Februar kaufen. Mit den Mädels ist so weit alles abgesprochen und mit Männe auch. Verbindung ist auch rausgesucht. Buchung scheitert daran, dass ich zu faul bin, vom Sofa aufzustehen und meine Kreditkarte zu holen.:silly: Dazu muss keinem was einfallen.:cool: Aber jetzt muss ich wohl doch das Sofa verlassen, wie sonst sollte ich ins Bett kommen?;)

 

Schlaft gut Ihr Lieben.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole fühlt sich wieder wohler, ich muss nächste Wo. los mein Pony hängt mir schon zwischen durch im Mund das geht gar nicht.;) Make up mag ich auch nicht nur für ganz besondere Anlässe.

 

Rachel ich denke nicht das du jemanden belastest wir wissen ja auch das es ähnliches hier auch gibt nur wenn man drauf gestoßen wird dann denkt man halt doch immer wieder mal drüber nach. Ich hab bei letzten Bi. Krankenhausaufenthalt Frauen aus dem Frauenhaus kennen gelernt und auch Mütter denen man die Kinder weg genommen hat das ist jetzt 5J. her und trotzdem denke ich oft an die.;) Auch wenn ich mir sicher bin das sich sowas keine von uns gefallen lassen würde, es gibt einfach genug Frauen die sich Minderwertig fühlen und von daher viel zulange still bleiben.;)

 

Mo dein Laceschal wird super das du da immer nur ein paar Reihen stricken kannst kann ich verstehen.;)

 

Beate oh je fährt dein Vater immer so schnell.:eek:

 

Hach ich hab die nächste Tasche fast fertig aber mir fehlt immer noch der Karabinerhaken. Mal schauen ob ich morgen noch Lust habe die Stoffgeschäfte abzuklappern. Ich darf aber noch eine Schnabelinea nähen für eine Behinderte junge Frau, Tochter von einer ganz lieben Arbeitskollegin meiner großen.

So ihr lieben ich gehé noch ein wenig lesen im Bett, schlaft gut und Träumt was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wink mal kurz in die Runde :winke: gleich gehts los. Wir lesen uns aber bestimmt noch, Tablet kommt mit und wlan haben wir auch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Lieby, viel Spaß und gute Erholung!

 

Wie kann man einer betroffenen Frau vermitteln, dass sie Selbstwert lernen kann? Das ist ja nicht nur etwas, das einem in die Wiege gelegt wird (oder auch nicht), sondern das ist ja ein Entwicklungsprozess.

 

Eben. Und diese armen Mädchen sind wahrscheinlich schon von Kindesbeinen an klein gehalten worden. Oft genug war der eigene Vater ein ähnliches Kaliber. Wenn du dein ganzes Leben lang erzählt bekommst, dass du nicht zählst, kommst du von allein bestimmt nicht auf die Idee, dass es anders sein könnte. So schlimm wie es sich auch anhört, die arme Frau wird erst dann bereit sein, grundlegend etwas zu ändern, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Rachel, du könntest ihr vielleicht auch vermitteln, dass sie ihren beiden Kindern kein gutes Rollenvorbild gibt. Kinder, die mit solchen Exzessen groß werden, leben sie später selbst nach. Wenn sie schon nichts für sich tut, dann vielleicht für die Kinder.

 

Flocke, der Engel könnte mir auch gefallen. Das Band für die Haarclips ist ja eine klasse Idee. Und jetzt habe ich Hunger auf Kekse. :D

 

Beate ... ja sie kann schon nach LA zum Konsulat aber leider koennen die sie auch nur Beraten.

 

Das wär doch schon mal ein Anfang. Nach dem, was du geschrieben hast, hatte sie ja überhaupt keine Ahnung von ihren Rechten und Möglichkeiten, sondern hat geglaubt, was der Kerl ihr vorgelogen hat.

 

Nicole, dein neuer Kopf hört sich gut an. Auf "Agyptian Wonder" schwöre ich auch im Winter.

 

Hihi, ja die alten Säcke...(nein, das ist nicht böse gemeint, aber ab 60 wird man aufgenommen in den Club der alten Säcke - bei Frauen sind es die alten Schachteln!) Wir sind vor Jahren mit Schwiegervater nach Ungarn in Urlaub gefahren, mit zwei Autos. Er zog seine Schiebermütze auf und mein Mann ganz gönnerhaft zu mir: "das wird eine gemütliche Fahrt!" Das Ende vom Lied war, dass wir Schwierigkeiten hatten, dran zu bleiben...:rolleyes: Der fuhr aber auch: in Budapest kündigte er bei einem Zwischenstop an, "gleich eine kleine Verkehrsübertretung" begehen zu müssen. Die entpuppte sich -haltet Euch fest- als Querung von Straßenbahnschienen. Abseits der Straßenüberquerung! Wir sind mit dem Auto über die Schienen gehoppelt :rolleyes:

 

:lol::lol::lol: Das passiert meinem Göga ständig, wenn er hinter meinem Vater her fahren muss. Dabei fährt mein Vater hier im Stadtverkehr ausgesprochen diszipliniert, auch auf der Autobahn. Er hat halt nur ein schnelles Auto und nutzt das auch aus. Mir persönlich ist das ja zu anstrengend. Je schneller man fährt, desto mehr muss man sich konzentrieren, weil ein Fahrfehler gleich so katastrophal wird. Da fahre ich lieber langsamer und habe etwas mehr Reaktionszeit im Falle des Falles. Übrigens, Straßenbahnenschienen queren kannst du hier jeden Tag, das gehörte sogar mit zu meiner Fahrschulausbildung. Mittlerweile aber werden die Querungsmöglichkeiten so nach und nach dicht gemacht.

 

 

Buchung scheitert daran, dass ich zu faul bin, vom Sofa aufzustehen und meine Kreditkarte zu holen.:silly:

 

Das hätte auch von mir sein können. :D

 

Mal sehen, wie oft ich jetzt auftauche. Während ich gelesen und kommentiert habe, kam und ging die Verbindung mehrmals.

 

Kaum zu glauben, aber Göga und ich haben heute Morgen tatsächlich bis 9 Uhr geschlafen! :freak: Wir sind diejenigen, die normalerweise auch am Wochenende um 6 Uhr wach sind. Jetzt gammeln wir hier noch im Schlafi rum, weil es draußen so ekelhaft nass und regnerisch ist und wir beide keine Lust haben, einkaufen zu gehen. Ich glaube, ich gönne mir noch einen Kaffee und dann stelle ich mich dem samstäglichen Wahnsinn mit Einkauf und HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Mädels :)

 

soweit ich gelesen habe, hatten alle schöne Weihnachten und Mo hat sich das Spinnrad endlich bestellt :D

 

Schöne Schätzchen hab ich da entdeckt :)

 

@Rachel:

Ich denke, die Frau befindet sich in einem Strudel aus Co-Abhängigkeit und Angst. Das ist sehr schwer da raus zu kommen, wenn man drin steckt. Die Kinder tun mir sehr leid. Es gibt ein sehr gutes Forum zu dem Thema. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir gerne den Link dazu per PN. Ist aber auf deutsch.

 

Ich selber war gestern und vorgestern in Bayern bei meiner Familie und hab Christkind gespielt. Das Kleidchen für mein Patenkind (2) ist sehr gut angekommen :D. Ich hab es in die Galerie eingestellt.

 

KleidundShirt.jpg

 

Ich bin jetzt in meinem Atelier, geh gleich rüber ins Lager und messe die Regalböden aus, die ich brauche um meine Wandschränke in Schubkorbbehälter zu verwandeln. Die Körbe und Schienen habe ich nämlich mitgebracht – die hatte ich über meinen Bruder bestellt, der sie mit zu meinen Eltern gebracht hat. Die Schienen werden von unten an Brettern montiert und dort hinein die Körbe geschoben. Da soll mein ganzes Garn und Kleinmaterial rein. Insgesamt sind es rund 50 Körbe.

 

Ab heute ist wieder Alltag angesagt und es ist vorbei mit der Rumsandlerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimtsterne habe ich auch aufgegeben, ein paar Mal habe ich die hinbekommen, aber das ist sicher schon 20 Jahre her...

Dieses Mal bin ich standhaft geblieben und habe es erst gar nicht versucht.

Dann kannst Du mal diese Sorte versuchen http://www.koelln.de/rezeptnr/2207/ Zimtsterne sind getestet und backen sich eher wie normale Plätzchen.

 

Guten Morgen,

 

wink mal kurz in die Runde :winke: gleich gehts los. Wir lesen uns aber bestimmt noch, Tablet kommt mit und wlan haben wir auch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Gute Fahrt, Schönen Urlaub, erholt Euch gut :hug:

 

Insgesamt sind es rund 50 Körbe.

Na dann fröhliches Schrauben :)

Das Kleid sieht toll aus :super:

 

Wir haben auch schon geschraubt, den gestrigen IKEA Einkauf haben wir aufgebaut und eingebaut.

Der Schrank im Zimmer vom Töchterlein hat jetzt 2 große und einen kleinen Drahtkorb als Schublade statt 2 kleine und ein Fach wie vorher.

Jetzt ist ein flacher übrig.

Und 2 Banktruhen mit großer Schubladenkiste, statt dem Sofa was vorher da stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, ja das habe ich sie gefragt ob sie moechte das ihre Toechter denken das eine Beziehung in der Art absolut normal ist. Naja ... will sie wohl nicht.

 

Schau ... gerne - daran habe ich gar nicht gedacht Vielleicht wenn sie sieht das sie nicht alleine. Sie ist ja Deutsch - und sie ist extremst Deutsch hier in den USA ... denke mal das ist schon auch ein schwerer Teil fuer ihren Mann. Ich wuerde den Link an sie weiterleiten.

 

Ganz ehrlich weiss ich gar nicht was mit ihrem Vater ist. SIe ist wohl mit ihrer SChwester bei der Mutter aufgewachsen ... keine Ahnung sie hat ihn nicht erwaehnt bisher? SIe sagt nur das sie in Deutschland nicht viel hat ausser der Mutter und der Schwester und das die Mutter sie halt auch nicht finanziell unterstuetzen koennte ...

 

So nun auf an die Auftraege ... ich habe hier so viele Projekte und UFOs liegen ... wollte ich eigentlich alles noch in diesem Jahr fertig kriegen ... :-/ das wird wohl nichts mehr ausser ich koennte mich verfielfachen.

 

Das Haus sieht auch nicht so dolle aus ... eher schlachtfeld mit allen daheim und WEihnachten und und und ... mein Mann hat mir gerade eroeffnet das wir wohl heute Abend besuch bekommen ... so muss ich nun auch noch das mal eben schnell hinkriegen ... weil er ist natuerlich gerade heute schon mit einem Kollegen verabredet. puhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby wann geht es los??? Hoert sich so an als seid ihr schon startbereit!

 

Christine das Kleid ist superniedlich ... da hat sich das Patenkind bestimmt gefreut.

 

Und ... Alex hast du es noch zu Karte geschafft. Bin da immer beeindruckt mein Mann kann die ganzen Dinger auswendig ... Ich habe schon seid 10 Jahren die gleiche Nummer und schaffe nur die ersten 4 ha ha ha

 

Wuensche euch allen noch einen schoenen Abend und Restwochenende. Die FAmilie meines Mannes ist heute in San Diego angekommen und nun harren wir der Events die da kommen oder nicht ... mal sehen ob mein TK fit genug ist ....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das Kleidchen ist total süss.

 

Rachel nett wenn man so kurz vorher zuhören kriegt das abends Besuch kommt.;)

 

Man ich hab die halbe Nacht wach gelegen teils gelesen um 8 meine Tab. genommen und :hug:gedacht jetzt kann ich schlafen und promt geht um 1/2 9 die Klingel Paketwagen hat den Monitor für meinen Sohn gebracht also noch mal versuchen einzuschlafen um kurz nach 10 klingelt das Tel. da hab ich dann aufgegeben. Irgendwie ist der Tag heute nicht meiner.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, gemütliche Tage sind wichtig für den Erholungseffekt von so einem Urlaub :) und Trivial Pursuit macht viel Spaß, sollten wir auch mal wieder spielen

Trivial Pursuit ist aber nicht mein Spiel, wenn man mir direkt eine Wissensfrage stellt fühl ich mich wie der letzte Depp und hab keine Ahnung mehr:D

 

Ich selber war gestern und vorgestern in Bayern bei meiner Familie und hab Christkind gespielt. Das Kleidchen für mein Patenkind (2) ist sehr gut angekommen :D. Ich hab es in die Galerie eingestellt.

Boah, das ist ein süßes Kleid! Da passt alles, Stoff, Schnitt, Verarbeitung, Details:klatsch1:

 

 

Die Oma von meinem Mann hat grad angerufen, sie hat so Schmerzen das sie nicht aufstehen kann. Meine Schwiegereltern bringen sie ins Spital, wir kommen nach wenn wir wissen wohin. Vermutlich nur was ausgerenkt, aber sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

ich bin wieder da vom Tanzen, heute war auch endlich mal meine Lieblingsphysiker wieder anwesend und ich konnte ein paar sehr gelungene Tänze auf Turnierniveau tanzen. *freu*

 

Christine, das Kleidchen ist ja zuckersüß, das glaub ich das das gut angekommen ist, wer wäre da nicht begeistert. Du bist ja auch schon wieder eingespannt und fleissig. Boa 50 Kisten aufstellen ist auch ne Hausnummer.

 

Monika war auch beim Schweden und hat zugeschlagen, man kann ja sagen was man will, aber praktisch sind viele Sachen schon, ich hab auch so einige Ivar-Regale rumstehen mit Sammlaboxen drinne. :)

 

Arme Angel, nicht schlafen können ist fiese. Hoffentlich kannst du diese Nacht gut schlafen.

 

Rachel, das mit den Projekten und UFO's kenn ich, hi hi hi aber ich war brav und hab alle aufgearbeitet die zeitlich machbar waren, jetzt ist nur noch aktuelles und langwieriges übrig. Viel Spaß mit der Familie und gute Besserung weiterhin für das Töchterchen.

 

Suzie, gute Besserung für die Oma, hoffentlich ist es wirklich nix Schlimmes!

 

Ich hab heute die Falklandwolle auf meinem Altertümchen fertig gesponnen und angefangen zu verzwirnen, das mach ich aber lieber mit der Spindel auch wenn das etwas eng wird mit 100g Wolle auf der Spindel. Der Mann freut sich das ich das Rädchen benutze und ich freu mich das ich am Montag das neue Rädchen kriege. Wir haben jetzt beschlossen das das Altertümchen trotzdem zu unserem Hausmeister in der Arbeit (der ist gelernter Schreiner) zur Kur darf damit alles wieder festsitzt. Es ist ja ein schönes Spinnrad und wenn der Kind auszieht, dann hab ich ja auch ganz leicht Platz es stehen zu lassen.

 

Jetzt geh' ich noch etwas über Röcke nachdenken, ich hab den Jeansschnitt liegen, kann mich aber nicht dazu aufraffen, ich würde mir lieber ein schickes Tanzröckchen oder -kleidchen nähen, irgendwas mit "wow"-Effekt. *grübel*

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so ein niedliches Kleid,toll

Rachel, ich hoffe, die Frau kann sich bald selbst befreien

Lieby schönen Kurztrip wünsche ich Dir

Mein Januar-Dienstplan sieht grausig aus, ich werd nur schlafen und arbeiten:(

Allen einen schönen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Christine, das Kleid ist ja zuckersüß! Das glaube ich gern, dass das total gut angekommen ist.

 

Und, schraubst Du noch oder verpackst Du schon? :D

 

Suzie, wie geht es der Oma von Deinem Mann?

 

ich würde mir lieber ein schickes Tanzröckchen oder -kleidchen nähen, irgendwas mit "wow"-Effekt. *grübel*

 

Dann vertrau' mal auf Deinen Instinkt und näh' ein Wow-Röckchen/Kleidchen!

 

Bei mir läuft heute nähtechnisch nix, wir sind eingeladen. Da freue ich mich schon drauf, aber morgen muss ich arbeiten. Danach geht's dann zum Einkaufen, weil wir an Sylvester und Neujahr Gäste haben.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe schon wieder verschlafen und bin erst um 9 Uhr wach geworden :o

Das macht den Tag immer so kurz :rolleyes:

 

Suzie, alles Gute für die Schwiegeroma :hug:

 

Christine, so ein niedliches Kleid! Wer sich da nicht drüber freut ;)

 

Mo, und hast du dir einen Wow!-Effekt genäht?

 

MArtina, du Arme! Lass dich mal drücken :hug:

 

Ich werde heute am Quilt weiter nähen. 58 Blöcke wollen jetzt mit ebenso vielen Stoffquadraten zusammen gebastelt werden *puh*

 

Und dann grübele ich noch weiter darüber nach, welchen Überzug meine neue Püppi bekommen soll: schwarz oder hell :kratzen: Vielleicht könnt ihr mich ja beraten - es soll eine Lady Valet werden....

 

Aber zuallererst ist Laufen angesagt. Bei 5°C und Nieselregen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Püppchen!

Heute vormittag hab ich 2 große Töpfe Gulaschsuppe gekocht: 1 ist für Sylvester (wir feiern in einer Hütte) und der andere wird portionsweise eingefroren. Jetzt tun mir die Finger vom schnibbeln weh, trotz Männe-Hilfe:o, aber lecker ist die Suppe geworden, wurde gleich heute mittag probiert.

 

Komisch, zum nähen und planen wie Mo hab ich irgendwie momentan keine Lust, bin eigentlich immer müde. Nicole verschläft dafür morgens;).

 

katja, du Arme, morgen arbeiten und dann 2 Tage Gäste:confused:

 

Martina, kannst du an dem Januarplan nix ändern??

 

Suzie, wie geht es der Oma?

 

Angel, das ist gemein, morgens rausgeklingelt werden!

 

Rachel, deine Beklannte tut mir echt leid, gut dass du ihr beistehst!

 

Monika, fleissig, fleissig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi also seit ihr zum Jahreswechsel auch wieder unterwegs wann gehts den los?

 

Martina oh je dein Dienstplan scheint ausser der Reihe wieder viel zu viele Std. drauf zu haben.:hug:

 

Katja arbeiten einkaufen und Silvester vorbereiten hörts sich schon hart an, das würde ich gar nicht schaffen, ich muss morgen nach der KG zwar auch noch einkaufen aber dann ist sofort wieder Sofa angesagt.

 

Gestern abend bin ich dann doch noch die nächste Schnabelinabag aus Kunstleder angefangen und dann war mir das doch doch für ein Behindertes Mädchen zu trist und hab dann versucht die Träger mit dem Futterstoff zu doppeln das klappt aber nicht wie ich mir das vorstelle, es wir ganz wellig gesteckt ist alles glatt aber unter der Nähmaschine verschiebt sich das Kunstleder ich kanns nachher nochmal mit Obertranzport versuchen aber ich vermute das wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Christine deine Kleid sieht toll aus.

 

Suzie wie geht´s der Schwiegeroma?

 

Katja :hug:. Ich darf morgen auch noch einkaufen. Und ich glaube ich fange mit der Torte an. SM hat doch am 31. Geburtstag. :cool:

Meine Tochter macht eigentlich gerne viele Sachen selbst. Basteln, malen und auch nähen. Das Problem ist eher, alles nach dem eigenen Kopf. Sie will keine Hilfe und ärgert sich dann wenn´s nicht paßt oder nicht klappt. :o Und wenn ich ihr helfen will, dann will sie nicht. oder macht doch nicht was ich ihr erzähle. :o Also laß ich sie einfach machen und hoffe dass es ihr gefällt.

Den Engel haben übrigens alle in der Klasse gemacht. Ich hatte ihr den auch hier nicht gezeigt. Um so witziger fand ich´s genau so eine Engel geschenkt zu bekommen.

 

Und jetzt zu dem Schwarz-weiß Gebäck.

 

für den hellen Teig:

250g Weizenmehl

1 gstr. TL Backpulver mischen, in eine Rührschüssel sieben

150g Zucker

1 Pck. Vanille Zucker

1 Fläschen Rum Aroma oder ein Fläschen Butter-Vanille-Aroma

1 Ei

125g weiche Butter oder Margarine

hinzufügen und die Zutaten gut verrühren (Knethaken). Danach auf der Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. Wenn erklebt kalt stellen :cool:

Für den dunklen Teig steht folgendes im Rezept:

20g Kakao

15g Zucker

1 EL Milch

 

Ich lasse aber den Zucker weg, ist mir sonst zu süß

 

das wird verrührt und unter die Hälfte des hellen Teigs geknetet.

 

Ober-/Unterhitze 175-200°C (vorgeheizt)

Heißluft 150-180°C (nicht vorgeheizt)

Gas Stufe 3-4 (vorgeheizt)

Backzeit 10-15 min.

 

Da ich meistens mehrere Platzchenarten nacheinander backe ist bei mir der Ofen vorgeheizt und die Backzeit stimmt auch nicht sooo genau. Ist ein bißchen länger.

Mich würd interessieren wie sie dir schmecken.

 

An alle anderen :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Suzie, wie geht's der Schwiegeroma?

 

Mo, was hast Du genäht?

 

Martina, arbeitest Du nicht eigentlich Teilzeit? Übernimm Dich bloß nicht.:hug:

 

Gabi, da wart Ihr ja richtig fleißig mit der Suppe.

 

Nähtechnisch läuft hier auch nichts, mit den Kindern daheim.:rolleyes: Dafür bekommt Junior das Treppengitter auf und war heute im Dachgeschoss. Da hat er einen meiner Rollschneider auseinander genommen und sich in den Daumen geschnitten.:klatsch: Wie viel sollen wir wetten, dass ihn das nicht davon abhält, das nochmal zu machen?:rolleyes: War zum Glück nicht allzu schlimm, aber Ihr wisst das ja, die Dinger sind furchtbar scharf...

 

So langsam muss ich mal einen Plan für Silvester machen. Wir bekommen ein paar Gäste und wollen Raclette machen. Alles schön gemütlich, aber einkaufen muss ich trotzdem.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich will Euch ja nicht die Nasen lang machen, aber wir haben heute so hervorragend gegessen - ich fürchte, das würde ich morgen auf der Waage sehen, so sie denn funktionieren würde :p

 

Alex, meinste nicht, das hält vor mit dem Schnitt? Der bringt aber auch Kamellen...

 

Ich schulde Euch noch ein Bild. Weshalb das jetzt so überbelichtet ist, weiß ich leider nicht - hab's mit dem Handy von meiner Tochter gemacht. Das macht normalerweise wirklich gute Fotos, vielleicht hat sie irgendein Ding eingestellt... na, muss auch so gehen:

 

klick

 

Das Plätzchen-Rezept habe ich abgespeichert. Man weiß ja nie, gell, Flocke?

 

Ui, die wollten mich drängen, bei Loopin' Louie mitzuschnapseln, wenn ich verliere. Ich konnte mich erfolgreich wehren - muss doch morgen früh raus. Auch, wenn ich die einzige in der Abteilung bin, sieht das wenig professionell aus, wenn man das Büro mit einer Fahne eindünstet. Finde ich jedenfalls :cool:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

ich hatte heute den kompletten Durchhänger. Konnte mich zu garnix aufraffen, dafür innerlich unruhig bis zum geht nicht mehr. Kennt Ihr das, dass man was machen möchte, aber nicht weiß was und irgendwie ist alles nicht das Richtige aber der innere Drang was zu basteln geht auch nicht weg? Schrecklicher Zustand! Genäht hab ich garnix, ich hab eigentlich gehofft wenn ich meine Stöffchen ein bischen streichle hupft mich einer an und sagt: "Nimm mich, nimm mich!" Also hab ich von allen 7 Kisten die Deckel abgemacht und drin rumgeblättert, rausgenommen wieder reingelegt angeguckt, angefühlt.... Aber nix... keine zündende Idee für einen Rock mit umpf und irgendwie ach ich weiß nicht.

 

War bis eben noch beim Tanzen, auch das war heute weniger farbig als sonst. Liegt aber einfach an mir... mal sehen ob die Welt morgen wieder bunter ist.

Ein Tanzkollega hat mein Handy gehalten und Video gemacht von unserer Samba... ohweh... die sieht von außen genau so bescheiden aus wie Sie sich von innen anfühlt. *seufz* da wird wohl mal eine Privatstunde fällig.

 

Martina, ohje ein blöder Dienstplan klingt nach einem anstrengenden Januar.

 

Nicole, wie du hast schon 58 Blöcke fertig, hast du Nachtschichten geschoben oder wie? :ups: :freak: du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.

 

Katja, dein Unterziehshirt für's Töchterchen ist ja so schick, das ist ja fast zu schad nur für drunter. :cool:

 

Alex, nur gut das es glimpflich ausgegangen ist. *phew* meiner hat in dem Alter mal das Teppichmesser erwischt, ich hab nicht gedacht das er die Schubladensicherung schon aufbringt. Falsch gedacht! :ups: Gefährliches Alter, neugierig ohne Ende und immer die Hände wo drin, wo sie nix zu suchen haben, sehr anstrengend, weil man jetzt nicht mehr auf Geschrei hochen muß, sondern schnell flitzen und gucken was abgeht wenn es auf einmal still wird.

 

Ich setzt mich jetzt mit dem Laceschal noch ein bischen zum Mann und versuche 2 oder 4 Reihen zu stricken, und dann geh ich ins Bett und hoffe das schnell morgen wird, weil so einen Tag wie heute brauch ich nicht länger als nötig.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja das Shirt ist super geworden.:super:

 

Oh Alex das war immer der Albtraum als mein Enkel klein war und mein Kram im Computerzimmer auf dem Tisch lag weil ich immer nur dran gedacht habe wie flink meine wahren nur den intresierte das gar nicht.

 

Mo oh je das war aber echt nicht dein Tag.:hug: Video ist immer extrem wo man schwachstellen sieht. Ist schon viele Jahre her da stehe ich mit meine Nachbarin zum rauchen auf dem Balkon und wir sind beide nicht auf die Idee gekommen das mein Mann uns von unserm Balkon heimlich Filmt und wie haben beide nicht drüber gelacht weil wir krumm uns schief stehen keinerlei Körperspannung, das hat uns beiden Lehrgeld geben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, flocke!

 

Es ist ja kein ausschließliches Weihnachtsgebäck, so mit Zimt und Kram, das probiere ich bestimmt zwischendurch mal aus.

 

Morgen gilt wieder Auf-in-den-Kampf, der Garten hat Umzugstermin, wenn der Hänger herbeigeschafft werden kann. Aber wir haben ja sooo Glück mit dem Wetter, tut mir leid, wenn ihr wegen uns noch keinen Schnee und keine -15°C haben dürft *gg*

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...