Zum Inhalt springen

Partner

schon wieder Blixem 11B


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich sitze an diesem blöden kleid aus dem 11B schnitt von blixem.

 

und weiß nicht mehr weiter.

 

wie bekommt man diese langen abnäher auf den stoff--markiert

und wie näht man die???? :o

 

ist mir ja schon peinlich, aber solche abnäher hab ich noch nie genäht.

 

und gleich noch ne frage zur sicherheit.

 

beim kragen mit steg , da nähe ich doch den kragen zuerst an der äußeren kante zusammen und wende den dann.

als nächstes stecke ich ihn zwischen den steg und nähe dann den ganzen steg zusammen und wende das ganze das wieder?????

 

ist das so richtig??

 

ich bräuchte echt schnelle hilfe, denn das kleid muss bis spätestens 16.00 h fertig werden.

 

 

danke euch sehr!"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naelieschen

    2

  • Flipper

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

Ich habe die Abnäher mit dem Sublimatstift übertragen (Abnäher aufgeschnitten im Schnitt und dann einfach nachgezeichnet.

Genäht werden die eigentlich wie normale Abnäher. An einer Ecke fängst du mit der Spitze an (Faden am besten durch verknoten sichern), nähst den Bogen an deiner Markierung lang und gehst wieder am Ende des Abnähers aus dem Stoff aus (ich habe von oben angefangen und nach unten in die Teilungsnaht genäht, erschien mir persönlich sinnvoller)

 

Beim Kragen verstürzt du erst die äußere Kante, wenden und absteppen. Dann habe ich unten zusammengefasst versäubert und zwischen den Steg zwischengefasst.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kleid und hoffe das es pünktlich fertig wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liese für die tipps.

 

wenn ich es richtig verstanden habe, dann schneide ich das stück zwischen den abnäherlinien raus und zeichne dann den rand nach.

das ist dann für mich logisch ppuuuuhhh

 

 

ok, dann versuch ich jetzt mein glück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liese, ich hab noch nie solche abnäher genäht, nur brustabnäher o.ä.

deshalb war ich mir unsicher.

 

 

so, jetzt haben wir den salat.

 

ich könnt mich grün ärgern, ich sitz da, habe den poloverschluss nach einer halben stunden grübeln drin, und was seh ich, er sitzt nicht in der mitte.

 

 

so ein sch..... :banghead: :banghead: :banghead:

 

in dem schnitt steht nix drin, wie es gehen soll, daß es passt.

 

und ich sitz hier und heul, weil ich so blöd bin und mich selber immer wieder so unter druck setze.

 

das schaff ich nie mehr bis 16.00 :(

 

hat einer noch eine zündenden idee, bevor ich das teil im hohen bogen wegwerfe?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=nähliebe

... poloverschluss ... nicht in der mitte. [/quote]

 

Falls Du noch nicht eingeschnitten hast, hilft nur trennen. Schön ist das nicht, aber wenns nicht anders geht.

 

Ein kleiner Trost: nachdem Du den Verschluß schon mal genäht hast, wird er beim 2. Mal sicher schneller gehen. Ich kenne den Schnitt nicht, kann Dir daher keine Hilfe sein.

 

Abnäher, die längs sind und mitten im Teil liegen, werden normalerweise immer von der Mitte aus genäht. Also mußt Du zweimal ansetzen. In der Mitte beginnen und bis zum Auslaufpunkt nähen. Diese Fadenenden verknoten. Dann wenden und wieder in der Mitte (wo Du ja schon genäht hast) beginnen und zum Auslaufpunkt nähen, verknoten. So produziert man keine Tüten. Bist Du geübt, kannst Du den Abnäher auch in einem Rutsch nähen.

 

Viel Erfolg

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...