Zum Inhalt springen

Partner

Baby-Badetuch / (Kapuzen-) Größe


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen,

 

habe gerade 1,15 x 1,50 m weißen Frottee gekauft für ein Babybadetuch ähnlich dem von burda (s.u.), allerdings soll die Kapuze nicht an der Ecke aufgenäht werden, sondern mittig an einer der Längsseiten.

 

a9930.jpg

 

Allerdings wollte ich mir dafür nicht extra ein Schnittmuster kaufen.

 

Daher meine Fragen:

1. Wie groß würdet Ihr so ein Handtuch nähen? Größtmöglich, damit es auch möglichst lange benutzt werden kann? Oder lieber kleiner?

2. Wie groß darf die Kapuze maximal sein, damit sie dem Baby nicht ganz übers Gesicht fällt? Als Grundform dachte ich einfach an ein Dreieck (doppellagig).

 

Können die Näherfahrenen und / oder Muttis mir einen Tipp geben?

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    2

  • dickmadam

    1

  • Marapferd

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich würde das Kapuzenbadetuch so groß wie möglich machen, damit Du länger was davon hast. Meine gekauften sind 70 x 70 (vielleicht sind sie bei zwei Kindern schon eingegangen?), und mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und passt gerade noch so rein.

 

Noch ne blöde Frage: wieso willst Du die Kapuze nicht im Eck machen ? Das ist doch super praktisch zum Einwickeln und der eigentliche Vorteil von den Dingern, das würde ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen !

 

Die Abmessungen der Kapuze sind seitlich ca. 34 cm, das ist am Anfang natürlich groß, aber die Kleinen wachsen so schnell, daß ich das nicht kleiner machen würde.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Viele liebe Grüße und gutes Gelingen

;) Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank schon einmal.

Übereck eigentlich deshalb nicht, weil man dann an der oberen Längsseite noch einen Tunnelzug mit Kordel einnähen kann, damit die Kleine es - wenn sie laufen kann - vielleicht auch noch um die Schultern gewickelt als so eine Art Bademäntelchen nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Badetuch so groß wie möglich machen. Die Tücher 80 x 80 waren immer zu klein. Eines hatte ich mal selbst genäht, das hatte wohl 1,2 m x 1,2 m. Das war endlich mal groß genug und meine Kleine hat es heute noch (6 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...