Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht mit Wichtelabend am 23.12.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute am 24. hab ich einen Striezel mit Zucker, Butter, selbstgemachte Schokonougatcreme, Honig und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch gestellt. Genießt die Ruhe vor dem Sturm :).

 

Martina ist auch gut heimgekommen und hat noch ein Wichtelpackerl mit wunderschönem Inhalt gezeigt :hug:.

 

Fehlt jetzt außer Dragon Sew noch wer? Glaub nicht :)

 

Geschirrpüler läuft schon, die Wohnung noch besuchertauglich machen, dann ist Ruhe für die 2. Eisblattmütze ;).

 

Nehmt Euch Zeit, es muß nicht Alles perfekt sein. Den Kranken und Jenen, die sich nicht wohl fühlen, schick ich heute eine besonders liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • FrauPuhvogel

    11

  • Topcat

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse

 

Oh wie herrlich, selber auspacken ist ja schon klasse, aber anderen beim auspacken zugucken ist noch besser :D

 

@Christa

Danke fürs Frühstück :hug: da fällt mir ein das ich das Zuckerpuupen Apflestrudel Rezept mal versuchen wollte, nun mal sehen.

 

Ich hab schon Brot Teig gerichtet, der steht in der Küche zum gehen, Weizensauer mit ein bisschen Dinkel, für heute Abend.

 

@Jutta

Ravelry: Amelia Bag pattern by Brigitte Read

Der Boden wird zuerst einzeln gehäkelt und die beiden Bögen in der Mitte des Bodens mit neuem Faden angeschlungen, und dann direkt da dran häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Jutta

Ravelry: Amelia Bag pattern by Brigitte Read

Der Boden wird zuerst einzeln gehäkelt und die beiden Bögen in der Mitte des Bodens mit neuem Faden angeschlungen, und dann direkt da dran häkeln.

 

Vielen Dank das du dir das mal angeschaut hast. Bis dahin bin ich auch gekommen. Aber konkret die Erklärung vom Boden : 55 Luftmaschen, eine Wendemasche und dann 28 Reihen häkeln? So breit sieht der Boden gar nicht aus :confused:

B

Liebe Grüße Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

Vielen Dank das du dir das mal angeschaut hast. Bis dahin bin ich auch gekommen. Aber konkret die Erklärung vom Boden : 55 Luftmaschen, eine Wendemasche und dann 28 Reihen häkeln? So breit sieht der Boden gar nicht aus :confused:

B

Liebe Grüße Jutta

 

Hmm, 28 Reihen feste Maschen sind da beschrieben, und 55 Maschen breit

Häkle doch einfach mal 10 Reihen, lass den Faden noch hängen und häkle auf der Anfangsreihe dann mal den Bogen dran, dann siehst Du besser wo Du hinkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

Hier sind es ca 12°C, suddel-warm und ich hab mit Herrn Puh ein paar Einkäufe erledigt. Typisch Mann mußte er das Geschenk für seine Mutter eben erst kaufen:D Obwohl man ihm zugute halten muß das er Wunsch auch erst gestern bekannt gegeben wurde!!

 

Also sind wir nach der Lebensmitteljagt auch noch auf die Pisch nach neuen Stuhlkissen gegangen. Und weils erschreckend leer war im Industriegebiet haben wir auch noch 6 Wäschekörbe besorgt weil ich einen neuen Wäschesammler gebaut bekomme. Link ist auf dem Lappi. Reiche ich nach!!

 

Nicole: Du hast recht :klatsch1: Ich bin Dein Wichtel:winke: :D Wenn ich gewußt hätte das Dein Hund sooooooo traurig schauen kann hätte ich echt noch Kekse gebacken. Ich hab extra kein Hundeleckerchen reingelegt weil ich nicht wußte ob die Herren vielleicht ne Allergie oder so haben. Ausserdem wollte ich nicht das die Tasche nach "Schweinenase in Honig" oder "Mega-Ochsenziemer" stinkt:D

 

Da ich meine Pflicht und Schuldigkeit im Adventskalender schon getan habe jage ich noch ein wenig durchs Netz.

 

Bis nachher vielleicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Anke Ihrem Wichtel schon recht gegeben hat: Natascha hat richtig geraten :). das Lustige dran war, daß Ihr Wichtelpackerl schon weg war, als sie geschrieben hat, daß sie so gerne handgestrickte Socken hätte :D - ich hoffe, die richtige Größe getroffen zu haben - sonst meldest Du Dich bei mir bitte ;).

 

Dank nochmal an Anke, die meine Kalamität mit dem Adressengewurschtel ausgebügelt hat :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse,

 

ich wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN :hug:

 

Hier wirds bestimmt ganz lustig,TK verziert gerade selbstgebackene Kekse( als ich gestern abend von der Arbeit kam,war Sie noch am Backen,ich bin ganz stolz auf Sie.

SM hat gerade seine Geschenke verpackt und der EX holt Sie um 16:30 ab um in die Kirche zu gehen. Unser Freund kommt auch gegen 17:00,bringt seine Cocktail Ausrüstung mit, dann gibts auch Kartoffelsalat und Würstchen,danach Geschenke.

Ich bin völlig relaxt,alles soweit vorbereitet,ich hab nur gestern nacht vergessen,die Gans aus dem Gefrierfach zu nehmen,ich hoffe die taut noch auf bis morgen.:o

Mädels,machts gut,noch ein:hug:,bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag an alle

 

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen Heiligen Abend, mit Familie, oder Freunden oder anderen lieben Menschen, und ruhige Weihnachtstage zum ausspannen, klönen und einfach mal nichts tun.

Wir gehen um 17.oo Uhr in den Gottesdienst. Wir singen mit dem Chor wunderschöne Weihnachtslieder. Anschließend werden wir gemütlich essen und unser Tannenbäumchen bestaunen. Geschenke haben wir auch bekommen. Die werden wir dann auspacken.

 

Alles Gute und eine gute Zeit

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es still: Herr Puh hat sich mit der Ankündigung:"Ich saug gleich. Das ist nämlich Chef-Sache!!!" aufs Sofa verzogen und saugt wahrscheinlich grad im Traum halb Rheinland-Pfalz gründlich durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Du hast recht :klatsch1: Ich bin Dein Wichtel:winke: :D Wenn ich gewußt hätte das Dein Hund sooooooo traurig schauen kann hätte ich echt noch Kekse gebacken. Ich hab extra kein Hundeleckerchen reingelegt weil ich nicht wußte ob die Herren vielleicht ne Allergie oder so haben. Ausserdem wollte ich nicht das die Tasche nach "Schweinenase in Honig" oder "Mega-Ochsenziemer" stinkt:D

 

Ha! Strike! :ja:

Das mit den Hundekeksen ist nicht so schlimm, Anke ;) Es ist ja nicht so, als würden die Hunde bei uns Hunger leiden. Mein Vater hat immer einen Kringel Fleischwurst im Kühlschrank - der hält gerade mal eine Woche (und ich kriege davon nichts ab!) :rolleyes:

 

Männe hat sich heute morgen sein Weihnachtsgeschenk selber gemacht: Ein neuer (gebrauchter) Transporter rollt am Freitag auf unseren Hof. Er hat ihn am Freitag entdeckt und hatte solche Angst, dass er am Donnerstag schon verkauft ist, dass er heute morgen noch einmal los ist :rolleyes: :D

Das ist auch gut so, weil er mit seinem alten Auto ab nächster Woche Dienstag nicht mehr hätte fahren dürfen :(

Ich wünsche allen Nähmäusen und allen Hobbyschneidrinnen samt zwei- und vierbeinigem Anhang ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest...und ich hoffe, dass ich vor dem "Rutsch" nochmal etwas länger reinschauen kann!!!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähmäuse,

 

erstmal: Danke, dass es euch gibt. In den letzten Wochen wart ihr mit euren Ideen der Lacher, der irgendwie der Zucker zur Zitrone des Lebens war, und aus der ich dann eine Schmackhafte Limonade machen konnte. :hug:

 

Ich wünsche euch allen eine bezaubernde Weihnachtszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten, meine lieben Mäuslein:hug:

 

Na dann ist meine Wichtelpartnerin doch wohl Susanne:rolleyes:

Sag doch mal bitte "PIEP":)

 

Jetzt falle ich totmüde und sehr glücklich in mein Bettchen:)

 

Ihr seid die BESTEN:super:

 

Gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Christtagsmorgen an meine Mäuslein!

 

Als Alternative zu den vielen süßen Naschereien stell ich heute eine kleine Schinken- und Käseplatte zur Kaffee- und Milchkanne. Sonst langt in die eigene Keksdose :D.

 

Iris hat nach langer Zeit auch wieder einmal vorbeigeschaut :). Mir ist gestern beim Rumsuchen in meinem Computer wieder mal das Babyfoto Deines Zwergs *in die Hände gefallen* :p.

 

Euer Christkind war bestimmt brav und keucht sich jetzt in Ruhe irgendwo vom Stress aus :).

 

Wenn sich dann das Tageslicht raustraut und es nicht allzu naß ist (wir sind gestern in Nebel *ertrunken*, lt. Wetterprognose heute nicht viel besser) werd ich eine Runde walken gehen und mich dann vom Tag überraschen lassen.

 

Habt einen wunderschönen Christtag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi: von mir.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen liebe Nähmäuse

 

die beiden Feiertage liegen noch vor uns, habt eine schöne Zeit :hug:

 

Bei uns war es gestern gemütlich, TK war mit Oma in der Christvesper, ist bei uns recht früh, da der Pfarrer eine große Pfarrei mit 4 Orten betreuen muß.

Danach haben wir gemütlich gegessen, nicht groß aber lecker mit Feldsalat und frischem Brot. TK hat auch was bekommen, inzwischen ist sie groß genug um die Helfer vom Christkind zu kennen ;) und ich warte jetzt das sie wach wird und aufsteht, damit wir das große 1000 Teile Puzzle gemeinsam anfangen können :D *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Nähmäuse,

 

auch ich möchte euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Bei mir war es in der letzten Zeit ein wenig stressig, aber ich habe immer fleißig mitgelesen (und war dabei reichlich schreibfaul :o). Hoffentlich wird es nun wieder besser.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhige besinnliche, aber auch fröhliche Weihnachten wünsche ich euch allen!

 

Ich bin heute nur ganz kurz hier, denn ich muss heute morgen noch 4 Wendeöffnungen schließen, schließlich sollen die Loops nachher doch getragen bzw. verschenkt werden.

 

Was meine Wichteline angeht, bin ich noch nichts weiter, hatte aber auch nicht wirklich Zeit hier zu forschen, das muss bis nach den Festtagen warten .... dann kommen auch die Fotos (hab ich leider noch nicht geschafft .... Asche auf mein Haupt!!!!).

Liebe Grüße auch von meiner Kleinen, die mir die schönen Dinge schon abquatschen wollte ("Passt doch eh viel besser in MEIN Zimmer, Mama!") und von meiner Mutter, die von dieser Gemeinschaft sehr angetan ist ("Das es sowas über solche Entfernungen gibt .... und Ihr kennt Euch teilweise nur über den Computer?").

 

Bis nach den Feiertagen,

liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen und ein frohe Weihnachten.

@ Christa: das ist ja echt witzig, dass du genau ins schwarze getroffen hattest ohne es zu wissen. Ich steh total auf selbstgestrickte Socken. Passen tun sie, vielen vielen lieben Dank nochmal für die tolle Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gestern Abend reich beschenkt worden bzw. hattet einen schönen Abend ganz so wie es euch gefällt :)

 

Julia, wie schöne wieder von dir zu hören :hug: Ich kann mir vorstellen, dass es gerade in der Vorweihnachtszeit ziemlich schwierig ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich wünsche dir für's kommende Jahr, dass es ein wenig ruhiger wird, damit du auch wieder etwas mehr Zeit für dich findest :)

 

ERinnert ihr euch an die Boshi-Mützi, die ich gehäkelt habe? Die hat mein Neffe gestern Mittag schon einmal als Vorgeschmack auf seine Geschenke bekommen. Gestern Abend kam dann noch eine SMS von meiner Schwester: mein Neffe hatte die Mütze seit dem Mittag nicht mehr abgesetzt :D:D:D

Ich "darf" ihm jetzt noch eine häkeln - in Rot :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest , Gesundheit und Zufriedenheit.

 

Möge der Stern von Bethlehem Euch auch im neues Jahr begleiten.

 

Liebe Grüße von Bärbel aus Vrees

PICT0051.jpg.89f827dd36b9ace4046dbe4ad365058f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Feiertag!

 

Wie ist denn der Wichtel-Auflösungs-Stand?

 

Ich kümmere mich jetzt um die versprochenen Bilder, also bis bald.

 

Hier die schöne Sterndecke mit dem Keksteller:

 

Teller_rot_6364.jpg.bbed781eeafbe38216fa1d58e50aee08.jpg

 

Decke gewendet, passt farblich auch prima:

 

1304226707_Teller_grn_6367.jpg.f4d5f36ddc3c6ce7a10112a9e88b7a8c.jpg

 

Und etwas ganz besonders Schönes habe ich euch lange vorenthalten: Es müsste anlässlich der Shrug-Challenge gewesen sein, als mir Angi-Sternlefan diese gestickten Schmetterlinge geschickt hat, die seitdem im Frauenschuh-Topf stecken, der gerade wieder blüht:

 

Frauenschuh_6362.jpg.9c9c1ff85cb36df838f61662353749f4.jpg

 

Meine anderen Orchideen sind eher im rosa-violett-Bereich, aber zu dem braunen Topf und den eher erdigen Farben der Blüte passt das Orange sehr schön!

 

Und jetzt machen wir uns auf die Keksverteilrunde im Dorf, es ist gerade trocken!

 

lg AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
Fotos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...