Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.11.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für das Frühstück, Christa :)

 

Martina, wie geht es deinem Sohn? Lebensmittelallergein sind so blöd und gerade Nüsse :rolleyes: Die sind ja mittlerweile fast üerbal drin. Mein Man ist auch hochgradig allergisch gegen Nüsse. Mandeln und Haselnüsse gehen im gegarten Zustand (Stichwort Backen) aber alles andere führt sofort zu Erstickungsanfällen :traurig:

Ich frage beim Bäcke immer, ob Nüsse im Brot sind und manchmal schaut mich die Verkäuferin nur verwirrt an und weiß es nicht :mad:

 

Anne, ich hofe du hast den Geburtstag gut überstanden :) Bei solch großen Mengen an Muffins würde ich die gar nicht erst verzieren - die werde doch sowieso in nullkommanichts verspeist;)

 

Wenn ich Glück habe wird es heute ein ruhiger Tag und ich komme pünktlich nach Hause um meine Stoffausbeute von gestern zu streichlen :D

 

Allen Nähmäusen und Mitleserinnen einen dicken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    12

  • Schneedi

    10

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Christa, meine Erkältung ist schuld am schlechten Schlaf. Muss nachts ständig husten und dann ist auch noch die Nase dicht. Hab jetzt die Medis etwas umgestellt und hoffe so wird es besser. tagsüber geht es mir schon deutlich besser. Ich gönn mir aber auch viiieel Ruhe. Heute will ich aber auch etwas nähen. Und den Kuchen endlich backen. Gestern fehlten mir Hefe und ausreichend Mehl :( und als GöGa mir das abends besorgt hat hatte ich keine Lust mehr. :rolleyes: Aber heute.:)

 

Martina, ich hoffe es ist alles wieder gut.

 

Anne, diese Zeiten hab ich GsD hinter mir. Erhol dich gut.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bei uns ist alles wieder gut,wir gehen heute nachmittag nach meiner Fortbildung noch zur Kinderärztin zur Lungenfunktion.

Am WE taucht hier Schwesterherz mit feierwütiger Corona auf,eine liebe Freundin nullt zum 50. Also Nähpläne verschieben.

Ich mach mich mal an meine HH,irgendwie kram ich hier ewig rum und man sieht nix vom aufräumen.

Doro gute Besserung:hug:

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne :hug:

 

danke für Dein e-book - aber mein Computer kann keine zip-Dateien lesen oder öffnen ........ hab's auch schon mit diversen Programmen aus dem Netz probiert :traenen:, ich krieg das blöde Ding einfach nicht dazu es lesen zu wollen :mad:.

 

Viel verlangt es in eine PDF-Datei zu wandeln und zu schicken? Die kann meine Compi nämlich :bussi:

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt haben Topcat, Näh-Nix, Zippel01, akinom017, DoroDu und Rosenstrauß das E-BooK.

 

Wer möchte es noch haben ???

 

Christa ich schicke es dir noch mal ungezippt.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne: ich hätte es auch gerne.

Hat du nicht geschrieben du magst schwarzen Stoff mit kleinen Totenköpfen? Dann hätte ich da was für dich. :D

 

LG Jutta

 

Ja Jutta für sowas bin ich immer zu haben.;) Wasmöchtest Du denn dafür haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi:

 

Nun habe ich mich schon die ganze Zeit auf die Finger gesetzt ("Nein, du schreibst nicht, du möchtest das E-Book auch haben! Du hast zu viel anderes noch zu tun!!!! Und wenn es dann da ist, bist du bestimmt wieder zu neugierig ... und machst nicht das, was du tun musst!") .... ABER 1. bin ich doch so neugierig, 2. kenne ich ja deine Socken ... und sie sind immer noch so schön, bequem und warm, 3. sind meine Nadeln gerade frei, 4. wird´s ja bald Winter und 5. ... und überhaupt ....

 

Ja, bitte, bitte, bitte .... mir bitte auch!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne ich möchte auch gerne.:hug:

 

Christa ich hab gestern auch nichts gemacht, was aber sehr schwer fällt.:hug:

 

Doro manchmal kann einem gerade Nachts eine Erkältung ganz schön zu schaffen machen, verschlürr es nur nicht kann auch schnell nachfolgen haben.:hug: Gute Besserung.

 

Moni ich wuste ja das deine Tasche schön wird.;)

 

Anne ich hab im Mai auch ingesamt 66 Muffins für die Schule gebacken, ja für die eigenen brauch man das nicht mehr aber für die Enkelkinder fängt man dann wieder an weil Mama keine Zeit für sowas hat.;)

 

:jump: Heute morgen ist meine neue Ovi gekommen und auch wenn es ein Weihnachtgeschenk ist darf ich sie vorher nutzen.:jump:

 

Euch einen schönen Tag und lasst euch alle mal ganz lieb :hug: ich bin froh das es euch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Susanne, das e-book war heute im Mailkasten, als ich nach Hause kam :freu: Danke :hug:

Ich glaube für den Anfang probiere ich die Twister-Socke. Wenn ich das richtig gesehen habe, braucht die keine Ferse und keinen Zwickel, oder?

Außerdem finde ich die witzig :D

 

Doro, ich habe heute von einer türkischen Mutter ein altes Hausmittel bei Husten bekommen: 1 EL Honig mit 3 Tropfen Essig mischen und dann runter damit. Das löst den Schleim und beruhigt den Hustenreiz. Sie schwört darauf obwohl es eklig schmeckt ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung :hug:

 

Monis Tasche habe ich immer noch nicht gesehen :o Das wird jetzt aber sofort nachgeholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Ihr Mäuschen!

 

Hiobsbotschaft beim Heimkommen - das halbe Haus meiner Eltern ist abgebrannt, Ihnen nix passiert, versicherungsmäßig Alles gedeckt -

pffffffffffffft, Erleichterung, wie Ihr Euch vorstellen könnt :p. Ja Ärger, Alles verrußt und verraucht, die ganze Bude stinkt und sie können das Haus auch nicht verlassen und die Wohnung nach Wien, weil ja jetzt Firmen kommen, den Dreck beseitigen und wie Robert Lembke so schön gesagt hat: *das was das Feuer heil gelassen hat, hat die FFW mit dem Wasser ruiniert* :cool:, alles richtig........ mir ist aber die Hauptsache, daß Ihnen nix passiert ist, sie waren nämlich im Haus, als das Feuer ausgebrochen ist :o.

 

Jetzt was ganz anderes: die Adventmäuschen mögen bitte in die IG schauen :).

 

@ Angel: Glückwunsch zur neuen Ovi :hug:

 

Ich werd mich jetzt dem Studium von Susannes e-book widmen, meinem Poncho die letzte Reihe fertigmachen und dann schauen, ob ich erst das Mützchen stricke oder gleich was aus Susannes Anleitungen anfange :rolleyes:........

 

ruhigen/kreativen Abend noch :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das sind ja schreckliche Nachrichten Christa.:hug: Ich kann mir vorstellen das du froh bist das denen nichts passiert ist. Meine jüngste Cousine wohnt in einer Doppelhaushälfte nebenan wohnt die Tochter meiner Freundin die hatten vor J. im Carport dirkt am Haus einen Kabelbrand Nachts. Meine Tante passte auf ihre Enkel auf und durch zufall war der Schwiegersohn Nachts aus unerklärlichen Gründen wach geworden und nach unten gegangen da sah er dann das das Holz brannte. Frau und Kind erst rausgebracht Nicki hat dann noch über Händy die Feuerwehr gerufen und ihr Mann meine Tante und die 3 Kinder aus dem Haus geholt. Seitdem haben die Kinder angst vor Feuer und auch meine Tante hat monate nicht durch schlafen können und immer wieder von den Flammen geträumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier kommt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. habe gerade viel um die Ohren, so am Ende des Jahres wirds immer ein bisschen arg hektisch...

 

Kaum guckt man hier rein, was muss man da lesen?

 

Christa, das hört sich ja schrecklich an. Gott sei Dank ist Deinen Eltern nichts passiert. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass alles gut vonstatten geht und sich keine Versicherung oder sonstwer quer stellt. :hug:

 

ich habe jetzt länger hier nicht mehr nachgelesen. Gibt es ein Monatsthema oder -aktion?

 

Ganz liebe Grüße und ein Tässchen Kakao (mir war eben sooooo kalt, als ich heimkam,dabei war es den ganzen Tag fast frühlingshaft bei uns) von

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das mit dem Hausbrand liest sich ja schrecklich! Welch ein Glück, dass Deinen Eltern außer dem Schaden und dem Dreck nichts weiter passiert ist. So ist es auch schon schlimm genug! :hug:

 

Fleißig seid Ihr alle! Ich auch, aber Fotos gibt es noch keine! Heute ist meine Bluse zwar nähtechnisch so weit fertig geworden, aber morgen muss sie erst einmal gewaschen werden, weil mir da ein paar Pannen mit irgendwelchen Stiften passiert ist. Hoffentlich geht der Mist raus... Zur Ablenkung produziere ich Babyschuhe :rolleyes:

 

Schneedi: kann ich bitte auch ein E-Book bekommen? Wenn ich mit dem Babykram fertig bin, möchte ich wieder "vernünftige" Sachen stricken! ;)

 

Doro, gute Besserung und alles Gute für Martinas Sohnemännchen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier ist ja ganz schön was los! Weiter so:D

 

Christa: Gottseidank nur Sachschaden! Aber trotzdem natürlich Ärger und viel Arbeit.

 

Schneedi: Dürfte ich das E - book bitte auch haben? Warme Socken kann man (oder Frau) immer brauchen:rolleyes:

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Nein :eek: sowas, gut das den beiden nix pasiert ist :hug:

 

@Susanne

Das ist eine ganz tolle Sammlung, vielen Dank :powerknutscher:

 

Nähtechnisch gab es bei mir heute nur wenig, ein paar Kleinteile für das Sweatshirt gezeichnet unter anderem die Kapuze und diese auch zugeschnitten.

Ein Stickmuster ausgesucht, und passend umgewandelt hoffentlich gefällt es auch der künftigen Besitzerin des Sweathsirts *hoff*

Genäht hab ich genau eine kurze Naht mir Hand, ja genau die Wendeöffnung der Tropfentasche :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...