Zum Inhalt springen

Partner

Nähanleitung für Polohemd


Näma

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

 

will meinem Mann ein Poloshirt nähen und bin auf der Suche nach einer Nähanleitung für die Kragen und Hemdöffnung . Schnitt an sich habe ich schon von einem gekauften Poloshirt abgenommen und entsprechende Änderungen vorgenommen .

 

Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • gabielch

    2

  • Näma

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Ich häng mich jetzt hier mal dran, weil es um die Nähanleitung für ein Polohemd geht, Schnitt Jalie 3137.

 

Weiß jemand, ob ich irgendwo auch eine deutsche Nähanleitung kriegen kann?

Bei Jalie kann ich die auf englisch und französisch runterladen, aber auf deutsch wäre sie mir lieber. Gekauft hab ich ihn bei Ela, aber dort hab ich gerade nichts gefunden.

 

und noch was; die geben bei dem Schnitt Stoff mit 40% Elastzität in beide Richtungen an, kann ich dann überhaupt normalen Polostoff verwenden???

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt oder gab einige Jalie-Schnitte auf deutsch, aber nicht alle. Bei dem hast du anscheinend Pech gehabt. :o

 

Die Bilder auf der Anleitung sind aber auch immer sehr gut, und eine Rezension bei PR sagt sogar, dass nicht alles im Text steht, sondern man auf die Bilder gucken muss. - Und falls es irgendwo stockt, kannst du ja hier fragen... :)

 

Wegen des Polo-Verschlusses kannst du dir die Links hier anschauen, da sind ja deutsche Anleitungen. Aber Vorsicht, in meinem Burda-Buch sind afair drei Möglichkeiten zum Nähen eines Polos angegeben. Welche Methode Jalie verwendet, welche die Links hier benutzen oder was dir selbst lieber ist, kann natürlich unterschiedlich sein. - Du hast nicht zufällig das Burda-Buch (oder ein anderes Grundlagen-Nähbuch)? Da steht es sehr gut erklärt drin. :)

(Auch die Themen Kragen oder aufgesetzte Taschen. Und der Rest sind ja nur "normale" Nähte und Saum.

Ich würde erst den Polo-Verschluss einsetzen, dann Schulternähte schließen, Kragen rein, Tasche aufsetzen, Ärmel einnähen, untere Ärmelnaht und Seitennaht in einem Rutsch schließen, säumen.)

 

Wegen des Stoffs bin ich jetzt auch verwirrt... Die beiden Stoffe, die ich mal als Polo-Piques gekauft hatte, sind kein Bi-Stretch und haben nicht soviel Dehnbarkeit wie von Jalie gewünscht. Da sie es so sehr betonen, würde ich da erstmal auf Nummer sicher gehen und einen "normalen" Jersey mit der gewünschten Dehnbarkeit verwenden, glaube ich.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei youtube unter schnabelina. Sie hat eine sehr anschauliche Aleitung eingestellt, die sogar ich begriffen habe.

 

lieben Gruß, Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

dann nehm ich mal Anlauf......um dieser Tage damit anzufangen :o

 

bin halt nicht von der ganz schnellen Truppe :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ELA angeschrieben und hab die deutsche Anleitung nachgeliefert bekommen. Bald hab ich keine Ausrede mehr und m u ß anfangen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...